Nun doch , die Entscheidung ist gefallen .
Im März 2005 steht er vor der Tür .
In Moonrock mir Innenausstattung Beige , Tieferlegung und Distanzscheiben .
Bei einem anderen Händler habe ich nun ein Vernünftiges Angebot bekommen .
Aber der Abschied von meinen Nürburgringblauen S schmerzt dann doch .
Hatte in den 2 Jahren so viel Spass damit wie noch mit keinem Auto davor.
Ich hoffe er bekommt ein gutes neues Herrchen das Ihn nett behandelt gut füttert und ab und an streichelt. weinwein
Grüsse David
Ich kann es nicht lassen
-
-
glückwunsch sehr schöne farbkombi dürfte man erfahren was der händler dir noch für deinen s gegeben hat
-
Oh, ein Saarländer-Thread.
Is vielleicht n bißchen OT, aber warum seh ich denn nie jemanden von euch auf der Straße?
david_h
Gute Entscheidung und viel Spaß damit! Bekommst du eigentlich noch das 2004er Modell oder schon das 2005er? Mich würd nämlich mal der Unterschied interessieren. Bisher noch nix gehört, außer daß beim 2005er mit beigefarbener Innenausstattung die Sitze (genau wie bei rot im 2004er) nun schwarze Seitenteile haben. Ist das richtig? -
Hi ,
also ich hab auf den neuen 10 Prozent bekommen und für meinen aktullen S 23000,00.
Ich habe das neue 2005 Modell bestellt und meines Wissens nach sind auch im neuen Jahr die Sitze komplett beige .
Nur bei der Kombi mit Rot sind die Wangen schwarz und Sitzflächen Rot.
Grüsse
David -
hört sich wirklich super an.
bin ja mal auf die ersten bilder gespannt wegen der farb-kombi.
past aber glaub ich saugut zusammen -
-
So jetzt kommt der Hammer überhaupt und das hab ich noch nicht erlebt.
Heute ruft der nette Verkäufer mich an und eröffnet mir ( also der Vertrag ist seit Samstag unter Dach und Fach )
das ich die Tieferlegung und die Distanzscheiben kostenlos dazubekomme weil Honda Firmenkunden noch etwas sponsort .
Also das find ich mal ne nette Geste , den er hätte ads Geld auch selbst behalten können.
Grüsse
David -
guter händler -
Guter Händler
Frag mal nach wieviel % Nachlass Honda Firmenkunden gibt!!
Gruss a. -
5% für Selbstständige!!
@Black Arrow, wo ist dein S!
David, ich habe auch lange überlegt wegen Distanzscheiben, bin am hin und her überlegen, aber am liebsten hätte ich gern wieder meine 18" OZ Superleggera montiert, naja mal sehn was kommt... -
Was haltet Ihr von 9%?
Klick mich -
Naja, die Prozentzahl alleine sagt ja nicht so viel aus. Es kommt ja auch immer darauf an, welchen Preis man bei Inzahlungnahme für seinen alten Wagen bekommt und was für Zubehör (Felgen, Fahrwerk,...), wo die Marge des Händlers viel höher sein kann, man dazukauft.
Aber gehen wir mal von einem neuen S2000 ohne viel Zubehör und ohne Inzahlungnahme aus, finde ich persönlich, sind 9 oder 10% ziemlich viel. -
Hi Yoda ,
habe auf meinem aktuellen S auch Distanzscheiben drauf .
Also meines erachtens hat sich dadurch der geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten erheblich verbessert und auch in Kurven liegt das Auto stabiler .
Mit 18 Zoll Felgen verringert sich die Fahrzeugdynamik deutlich , sowohl beim beschleunigen als auch in engen Kurven .
Ausserdem wird der geradeauslauf ziemlich schlech besonders bei Spurrillen.
Ich bin bereits einen S mit solchen Rädern gefahren , Voderachse 225 und Hinten 255 er Reifen.
Es kann mit den Spurrillen natürlich auch am Reifen selbst / Profil gelegen haben.
Aber wenn Du ausgewiesene Sportfahrer beobachtest z.B. Sören Rehmann , der hatte auf seinem exra für den Ring optimierten S und auch beim jetzigen Z 350 ausschliesslich die orginal Felgen drauf.
Grüsse
David -
david_h schrieb am Wed, 24 November 2004 21:02
Hi Yoda ,
habe auf meinem aktuellen S auch Distanzscheiben drauf .
Also meines erachtens hat sich dadurch der geradeauslauf bei hohen Geschwindigkeiten erheblich verbessert und auch in Kurven liegt das Auto stabiler .
Mit 18 Zoll Felgen verringert sich die Fahrzeugdynamik deutlich , sowohl beim beschleunigen als auch in engen Kurven .
Ausserdem wird der geradeauslauf ziemlich schlech besonders bei Spurrillen.
Ich bin bereits einen S mit solchen Rädern gefahren , Voderachse 225 und Hinten 255 er Reifen.
Es kann mit den Spurrillen natürlich auch am Reifen selbst / Profil gelegen haben.
Aber wenn Du ausgewiesene Sportfahrer beobachtest z.B. Sören Rehmann , der hatte auf seinem exra für den Ring optimierten S und auch beim jetzigen Z 350 ausschliesslich die orginal Felgen drauf.
Grüsse
David
Hi David,
bei der Beschleunigung gebe ich Dir Recht, nicht aber bei den "engen" Kurven.
Prinzipiell ist die Raedergroesse egal, es sei denn Sie ist zu extrem.
Es kommt eigentlich nur auf die Reifenmischung und auf das Gewicht der Combo Felge/Reifen an.
Dass der S mit 18" in engen Kurven eventuell nicht so gut ist, hat etwas damit zu tun, dass die breiteren Reifen sich nicht so gut den Bodenunebenheiten anpassen wie die Originalbreite und auch durch die fuer den S extreme Breite dann eher zum Rutschen neigen.
ommentar zu gewisen Personen verkneif ich mir an dieser Stelle
Ansonsten...sehr weise Entscheidung getroffen
Man sieht sich im S
Gruesse,
Yves -
Breite Reifen auf unebenen Strassen müssen in Spitzkehren keinen Nachteil sein, die alte Gotthardstrasse rauf ist die 18" Variante mit Originalfahrwerk den 16" S02 mit kurzen Federn überlegen...
-
michi_k schrieb am Wed, 24 November 2004 21:54
Breite Reifen auf unebenen Strassen müssen in Spitzkehren keinen Nachteil sein, die alte Gotthardstrasse rauf ist die 18" Variante mit Originalfahrwerk den 16" S02 mit kurzen Federn überlegen...
Hi Michi,
ich wollt halt nur die eventuellen Ursachen aufdecken.
Klar kann es auch umgekehrt sein.
Kommt halt noch auf viele weiteren Faktoren an...Temperatur, Luftdruck, Fahrbahnmaterial, Fahrstyl etc etc
Gruese,
Yves -
michi_k schrieb am Wed, 24 November 2004 21:54
Breite Reifen auf unebenen Strassen müssen in Spitzkehren keinen Nachteil sein, die alte Gotthardstrasse rauf ist die 18" Variante mit Originalfahrwerk den 16" S02 mit kurzen Federn überlegen...
Wir reden von Straßen und nicht von Feldwegen, Postkutschenstraßen oder Rüttelstrecken für Fahrwerktests .
Markus -
Klar reden wir von Rüttelstrecken ,ich weiß zwar nicht wo Du wohnst aber hier im Saarland und noch schlimmer in der Pfalz kann man teilweise nicht mehr von Straßen reden
Grüsse
David