Beiträge von ospierling

    Yves, mach keinen Fehler, bloß kein Luxemburger Kennzeichen! Aufgrund des unzureichenden Wetterschutzes des Renners würde ich mich bereit erklären, das Gerät bei mir unterzustellen und natürlich regelmäßig zu bewegen, um Standplatten (bei dem Gewicht...) usw. zu verhindern...
    Gib' Dir nen Ruck TwistedCool
    Oliver

    Ich habe das gleiche "Problem". Mein Mech hat auch nichts rausgeschnitten (unten, wie in Anleitung) bzw. die Blende vorn ausgebaut, da er meinte, daß unser Sand sofort den Filter zusetzen würde. Nach meinem Verständnis soll der V2 jedoch einen gewissen RAM Effekt haben, der meinem Verständnis nach jedoch einen direkten Luftzugang voraussetzen müßte.

    Mich würde daher interessieren, ob jemand schon einen Vergleich "verkleidet"/offen gemacht hat. Bisher kann ich bis auf den Klang keine (Leistungs-)veränderung beschwören. Was tun?
    Oliver

    Und klingen tun die erst... Aber nicht besser als die anderen "Brabusse". Bei der ersten Begegnung habe ich erst einmal unter die Karre geschaut (ich glaub es war eine S-Klasse), weil ich dachte, da hat einer am Wochenende zu viel Zeit gehabt, ist aber echt.
    Nun ja, nicht mein Ding,
    Oliver

    Hey Yves,
    träumst Du also vom S5000? So mit hochgerechnet 600 PS? Nicht schlecht... Very Na ja, für den S500 müßte man schon ein wenig laenger arbeiten, die von uns gefahrene Variante hat satte 100,000.- Euro gekostet und in z.B. Deutschland wird's einiges teuerer. Und dann die ca 1.5 kg schwere Bedienungsanleitung... Stell Dir mal einen der Jungs hier vor, der da auch nur einmal reinschaut. Auftragsbücher sind bis Ende März schon voll, jeder will halt sein neues Spielzeug so schnell wie möglich.
    See You,
    Oliver

    Ok, nicht der Prototyp eines anderen Sportlichen, aber ich hatte heute die Gelegenheit die neue vollausgestattete S-Klasse 500 (ja, der neue 500er Motor) und einen mittel ausgestatten s 350 zu fahren.

    Optisch m.E. viel besser als auf Bildern (einer war silber, einer dunkel gruen). Innen (bis auf eine Ausnahme) wirklich edelst. Konnte keine Shortcuts erkennen und angeblich flossen 40% der Entwicklungskosten in die Wertanmutung und tatsaechliche Qualitaet). Waren Langversionen, also viel Platz. Multikontursitze vorn und hinten, belueftet, also Rueckenmassage und Memory-Seats auch hinten. Ja, und der Fahrer kann den Sitz der Beifahrerin verstellen (Kavalierstronic....???). Infrarotkamera war auch dabei, bei der Nachtfahrt irre,, selbst Kantsteine etc sind 100% gestochen scharf sichtbar, bevor man sie sieht, reagiert also nicht nur auf Waerme.

    Armaturenmonstrum Kopie des 7er, mit zwei VGA Bildschirmen, einer davon der Tacho in der Mitte - wertig, aber ein kaum inspiriertes Design, meines Erachtens der einzige Designkritikpunkt innen.

    Wie faehrt sich das Schiff? Sehr leicht, druckvoll und - speziell im 500er - mit einem schoenen Sound. Schnell. Aber das Beste (Limo-Massstab): das idiotensichere, dabei angenehm straffe und doch komfortable Airmatic Fahrwerk. Wir sind Kreisverkehre verschiedener Radien wie die Bekloppten auf abgesperrtem Gelaende gefahren. Reaktionsschnell, stabil bis zur Vollbremsung in der Kurve bei Haftungsgrenze. Ein Riesenschritt zur alten S-Klasse.

    Bedienung wie bei der Konkurrenz nicht intuitiv ohne Gewoehnung, liegt ggf. auch an den vielen Funktionen. Der Mercedes I-Drive aber durchdacht und per Direkttasten lassen sich alle wichtigen Funktionen wie bisher schnell erreichen.

    Das perfekte Auto (wieder Limo Sichtweise)? Mit Sicherheit nicht weit davon entfernt. Hat mir sogar Freude bereitet. Der 350er reicht vollkommen, by the way (Hat auch gut Druck).

    Sprach's und stieg in seinen 6 Jahre und 110.000km alten 156 V6 - gar kein Vergleich, ich weiss, aber die Spontaneitaet (hallo Kreisverkehr) und den gewiss nicht schlechten Sound moechte ich nicht verschweigen...

    Gute Nacht,
    Oliver (der von SEINEM S und dem Ende des Sommers traeumt...)

    So, seit heute ist auch mein AEM v2 eingebaut. Wegen unseres Sandes hat mein Schrauber erstmal nicht so viel an der Verkleidung ausgeschnitten, wie in der Anleitung vermerkt. Mal schauen, was bei der Hitze derzeit so geht. Bei 42 Grad war bisher (vor "Umbau", alles Serie) mit langem Anlauf bei 256km/h laut Tacho Schluss. Derzeit 10000km auf der Uhr. Top-Speed ist mir aber eh egal, denn der Sound ist GENIAL und der Durchzug ist natuerlich auch vieeeel besser Cool Na ja, schaun wir mal...
    Oliver

    M.E. schreiben nur diejenigen Hersteller "Echtleder", die zumindest früher einmal alternativ auch Kunstleder (Taxen-Merser, Golf II)angeboten haben. Wenn Honda Leder schreibt und das auch noch auf Sitze und Türverkleidung beschränkt, gehe ich davon aus, daß es auch "echtes" Leder ist. Tunnel ist daher auch wahrscheinlich Kunstleder, sonst hätte Honda keine Beschränkung auf Sitze und Türverkleidung gemacht. Und meine Lederpflege zieht besser auf den Sitzen ein, als auf dem Kunstledertunnel Twisted Evil
    Oliver

    Mein S will bei der Hitze wohl nicht fahren - jedenfalls weigerte er sich hartnaeckig, meinem Zuendschluessel vollstaendig Einlass zu gewaehren. Nur ca. 1cm tief ging's rein, dann war's wie blockiert (na na na, wer schweift hier jetzt gedanklich ab?). Mit viel Druck ging's dann, drehen des Schluessels kein Problem, rausziehen sehr schwer. Nach nur 10.000km - da ist er weder Jungfrau noch Jungfer Wink
    Ideen? Passt mir zeitlich gerade gar nicht, beim Honda-Haendler vorbeizuschauen.
    Viele Gruesse,
    Oliver

    Sehr interessant - bin auch am Uberlegen. Stimmt eigentlich, was ich im Net (ich glaube die site hiess temple of v-tech, oder so) gelesen habe, dass man laut Einbau-Anleitung einen Teil des Kuehlmittels ablassen soll? Kann mir das jetzt nicht so vorstellen und habe auch nichts entsprechendes mit der SuFu gefunden Embarassed
    Oliver

    Respekt, Respekt, die gesamte Anlage sieht schon sehr geschmeidig aus. Da fang ich an zu gruebeln und hoffe fuer mich selbst, dass mein Haendler mir nach wie vor keine Preise der ueber ihn vertriebenen Mugen-Parts nennen wird und auch meine Garantie bei Einbau erlischt (sozusagen doppelte Kauf-Sperre Wink
    Viel Spass damit, Oliver

    Immer herzlich willkommen, Yves Razz
    Zimmer im Burj Al Arab im Januar? Sehr rechtzeitig vorbestellen (wobei, da gibt's schon nettere Plaetze...)
    Dann bringt mal Euere Schaetzchen rueber hier - Ihr koennt entweder via Saudi fahren, tja oder zur Winterzeit, wenn viele von Euch eh nicht durch den Schnee fahren wollen, per Container - das waer doch mal was Very

    Klar habt Ihr einen im Forum von hier! Mensch, Yves, was Du alles im Goldsouq findest... Wink
    Und mein Minibeitrag hier jetzt oefter auftaucht - mein Computer spinnt gerade mal wieder, sorry.
    Oliver

    Habe das Mahlgeraeusch auch bein meinem 2004er seit dem 1.Tag. Habe mich damit abgefunden und bei offenem Dach hoere ich's eh nicht. Und sollte ich doch mal geschlossen fahren, vermeide ich den Schiebebetrieb und gut iss...
    Oliver Very

    Hi Andreas,
    Gratulation zu Deiner Wahl und Respekt vor Deinem Mut, ohne Probefahrt ein Auto zu kaufen (egal ob neu oder gebraucht). Aber in diesem Forum wirst Du in der Tat entsprechend motiviert - und sehr sachlich, fachkundig und humorvoll dazu - und Du wirst Deine Wahl nicht bereuen!!!
    Viel Spass,
    Oliver