Sodele!
Part II ist vollbracht, der Krümmer ist montiert!
Hat letztendlich 2 Stunden gedauert. Schließlich haben wir mit Liebe montiert und sind den langen Weg gegangen, sprich haben uns Platz geschaffen und die Motorhalterung demontiert.
Wie auch schon beim Auspuff ist die Verarbeitung top!
Eigentlich zu Schade zum Einbau. Vielleicht sollte man sich noch einen zweiten an die Wand hängen?!
Am Sound hat sich nicht viel geändert. Man hört in niedrigen Drehzahlen etwas Strömungsgeräusche und ab und zu ein Krispeln.
Wirklich spürbaren Leistungsgewinn hat es nicht gegeben. Allerdings bin ich der Ansicht, daß mein S jetzt im mittleren Drehzahlbereich besser geht. Zumindest habe ich heute auf meiner 550 Km Tour nur selten den VTEC gebraucht und war trotzdem zügigst unterwegs.
Das er wie von Mugen angepriesen den mittleren Drehzahlbereich verstärkt merkt man vielleicht auch daran, daß ich den Übergang zum VTEC jetzt nicht mehr so spüre. Die Leistungsentfaltung ist harmonischer geworden. Nicht zu vergessen die Gewichtsersparnis von ca. 3,8 Kg .
Grüße
Oliver
Mugen equipped Part II
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Das sieht SEHR läcker läcker läcker aus (um es mit Mr. Seitenbacher zu sagen)!!!
Mit neidvollen Grüßen,
Nick -
Uiii
die Verarbeitung ( Schweißnähte ) ist ja echt cremig -
Deine Beschreibung vom mehr Drehmoment, ist genau wie bei mir, mit der Capristo-Anlage. Ich werde mir mal John`s G-Meter ausleihen, und testen, ob es bei mir schneller ist bei ca.8000 U/min zu schalten.
Weil oben kommt echt fast nix mehr (gefühlsmässig) -
jimmy_a schrieb am Sat, 14 May 2005 22:21
Deine Beschreibung vom mehr Drehmoment, ist genau wie bei mir, mit der Capristo-Anlage. Ich werde mir mal John`s G-Meter ausleihen, und testen, ob es bei mir schneller ist bei ca.8000 U/min zu schalten.
Weil oben kommt echt fast nix mehr (gefühlsmässig)
Ich habe aber nicht geschrieben, daß meiner jetzt obenrum nicht mehr zieht!
Er hat wohl untenrum zugelegt.
Die zwei, drei Mal wo ich ihn gestern nach 180% Spitzkehren bis 9000 ausgedreht hatte konnte ich im obersten Drehzahlbereich eigentlich keinen Leistungsverlust feststellen. -
boooaaahh sieht der klasse aus. *habenwill*
Den kann man auch bestimmt super mit irgendwelchen Mittelchen so schön glänzend erhalten *schnüffel*
Gruss, Juha -
Leider sieht man im eingebauten Zustand nur noch soviel wie im zweiten Bild, nämlich das Hitzeschild!
Aber das ist ja auch eine schöne Fläche zum Putzen!
Wichtig ist, daß man vor dem ersten Starten die ganzen Fingerabdrücke mit z.B. Waschbenzin abwäscht. Sonst brennen die sich ein und da wird wohl auch kein NXT mehr was ausrichten können! roll:
Wenn es mich nochmal überkommt werde ich noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand posten!
Grüße
Oliver -
Los, lass es Dich überkommen...
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venes_c schrieb am Sun, 15 May 2005 10:08
Los, lass es Dich überkommen...
Ja, ja!
Muß doch erstmal ein paar Bilder machen bevor ich sie hier posten kann! -
oliver_k schrieb am Sun, 15 May 2005 10:25 venes_c schrieb am Sun, 15 May 2005 10:08
Los, lass es Dich überkommen...
Ja, ja!
Muß doch erstmal ein paar Bilder machen bevor ich sie hier posten kann!
und???? -
Das dauert......
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Sagt mal, wollt Ihr bei dem herrlichen Wetter nicht auch mal nen bißchen Euren S bewegen?
Für alle sonstigen ungeduldigen: weitere Bilder kommen frühsten am Dienstag, den 17.05.2005 um 18.00 Uhr!
Grüße
Oliver -
Pah, dann fahre ich jetzt S , obwohl das Wetter nicht gut ist
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Herrliches Wetter? Hier saut es!!
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Aber wirlkich, der wäre mir auch zu schade zum einbau hab zwar fast täglich so dinger in der hand, aber wenn ich mir privat so einen holen würde, hätte ich auch schon skrupel den einzubauen.
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Respekt, Respekt, die gesamte Anlage sieht schon sehr geschmeidig aus. Da fang ich an zu gruebeln und hoffe fuer mich selbst, dass mein Haendler mir nach wie vor keine Preise der ueber ihn vertriebenen Mugen-Parts nennen wird und auch meine Garantie bei Einbau erlischt (sozusagen doppelte Kauf-Sperre
Viel Spass damit, Oliver