Halleluja!

  • Hallo S2K forum,

    wollte mich bei allen hier bedanken! Euer Enthusiasmus hat mich davon überzeugt, einen S zu kaufen, ohne ihn jemals zuvor gefahren zu sein! Musste wegen der Witterung auf eine Probefahrt verzichten und habe ihn nach ca. 20 Sekunden Bedenkzeit einfach genommen Very Happy

    Gekauft vor 2 Monaten, angemeldet vor einem Monat, gelitten und gewartet im feindlichen sibirischen Klima in München...und gestern war es endlich soweit!

    Was für ein unglaubliches, wundervolles, leidenschaftliches Auto!

    Das Grinsen vom ersten Vtec-Einsatz habe ich immer noch im Gesicht...das Halleluja aus den Töpfen bei 9 k ist schon fast eine spirituelle Erfahrung!

    Wünsche Euch und Euren S einen wundervollen Frühling! Smile

    Andreas

    PS: Silverstone/schwarz, 04/2004, 5000 km, 1a Zustand

  • Na so ist es richtig. Aber sei vorsichtig im Vtec bei dem Sauwetter. Da haben schon einige teures Lehrgeld bezahlt!

    Viel Spaß Cool mit deinem "S"chatz

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hi Andreas,
    Gratulation zu Deiner Wahl und Respekt vor Deinem Mut, ohne Probefahrt ein Auto zu kaufen (egal ob neu oder gebraucht). Aber in diesem Forum wirst Du in der Tat entsprechend motiviert - und sehr sachlich, fachkundig und humorvoll dazu - und Du wirst Deine Wahl nicht bereuen!!!
    Viel Spass,
    Oliver

  • Shrike schrieb am Tue, 15 March 2005 17:44

    Euer Enthusiasmus hat mich davon überzeugt, einen S zu kaufen, ohne ihn jemals zuvor gefahren zu sein! Musste wegen der Witterung auf eine Probefahrt verzichten und habe ihn nach ca. 20 Sekunden Bedenkzeit einfach genommen Very Happy



    Wow, nicht mal ne Probefahrt und schon so begeistert vom S. So lob ich mir das Very Happy
    Ich war vor der Probefahrt noch skeptisch, wegen Platz, Komfort etc. Aber nach der Probefahrt konnte ich nicht mehr so klar denken, hab nur noch aufs Gefühl gehört Very Happy

  • Hy,

    also ich hab vor meiner Entscheidung für den S so alles probegefahren was 2 Sitzer sind ( und das stundenlang). Rolling Eyes

    Als ich dann den S von einem Bekannten fahren durfte, war bei mir die Entscheidung innerhalb von 10 Minuten Very Happy , für den S gefallen. Twisted Evil

    Eine solche Motorcharakteristik und Drehzahl Laughing war mir bis dahin absolut unbekannt Embarassed , aber dafür um so mehr begeistert, was sich da unter der Haube abspielt. CoolVery HappyLaughing

    1 Tag später war ich dann beim Händler und hab bestellt.

  • Quote:

    Aber sei vorsichtig im Vtec bei dem Sauwetter


    Also Sauwetter ist hier in München nicht wirklich...seit Montag fast durchgehend blauer Himmel und stetig steigende Temperaturen Smile
    Sehe gerade, Du kommst aus Überlingen...nun, da bin ich aufgewachsen und werde an Ostern direkt mal heimdüsen.

    Keine Sorge, bin sehr vorsichtig nach all dem was ich hier so gelesen habe und taste mich langsam an den Wagen ran.

    Quote:

    Gratulation zu Deiner Wahl und Respekt vor Deinem Mut, ohne Probefahrt ein Auto zu kaufen (egal ob neu oder gebraucht).


    Mut, na ja. Wohl eher ein bisschen Leichtsinn. Habe mich aber 'ne ganze Weile mit dem Thema Roadster beschäftigt und am Ende kam aus den verschiedensten Gründen nur der S in Frage.
    Nachdem ich den Verkäufer dann zwei mal heimgesucht hatte und der Zustand des S wirklich makellos war, habe ich kurzerhand zugesagt, obwohl ich ihn schon gerne mal gefahren wäre.

    Glücklicherweise sieht soweit alles prima aus...ansonsten habe ich ja noch 2 Jahre Garantie.

    À propos, kann mir einer der oberbayrischen S-Fahrer einen guten und zuverlässigen Honda Händler empfehlen? Mein erster Besuch beim Häusler in der Landsbergerstrasse war recht ernüchternd, als ich einen S probefahren wollte.

    So, und jetzt muss ich mir 'ne Ausrede einfallen lassen, warum ich jetzt schon aus dem Büro flüchten muss...warum geht die Sonne nur so früh unter Twisted

  • bei mir wars ähnlich!

    z3 wollte ich nicht, tt gefiel mir auf einmal nicht mehr, da habe ich mich auch von diesem forum inspirieren lassen und hab ohne eine probefahrt und ohne jemals drin gesessen zu haben, beschlossen, dass ich nen s2k haben will ... MUSS!

    die probefahrt war dann nur zu bestätigung meiner entscheidung, aber genau so hab ich es auch mal mit einer wohnung gemacht.

    in der reihenfolge: grundriss gesehen, mietvertrag unterschrieben, wohnung besichtigt, eingezogen ... und hab die richtige entscheidung getroffen.

    heute dann das erste mal offen gefahren und bin immer mehr begeistert ... aber wir berliner müssen uns mit dem richtig schönen wetter noch ein wenig gedulden ... *neidvoll gen südenblick*

    grüsse!

    olli