Beiträge von Whiley85

    Ich kann mir vorstellen, dass mit den Klicks eine Blende eingestellt wird, welche sich natürlich nicht linear verhält, weil bei der Gleichung das delta p unter einer Wurzel steht...

    Laut Diagramm sind aber nur Zugstufen einstellbar und keine Druckstufen. Mit der Geschwindigkeit hat das doch nix zu tun... :_?


    Tante Edit: Sorry habs jetzt gesehen was du meinst, alle Kurven laufen gleich aus... :thumbup:

    Zitat

    Original von MacZweifel


    Woran erkennt man beim S ob Kompressor oder Turbo verbaut ist? :blush:


    Meistens daran, ob die Schnecke an der Kurbelwelle hängt oder am Krümmer... 8)

    Vielen Dank für die posts und die klasse Übersicht!
    Hab mich jetzt für das CDE-103BT entschieden, da eine integrierte FSE im Radio super praktisch ist! Muss also nur das iPhone FullSpeed Kabel und den Adapter fürs DCI dazu bestellen oder?


    Gruß
    Markus

    Hat mal jemand Messungen vorher und nachher gemacht?
    Nicht dass noch jemand denkt, all diese Modifikationen würden was bringen... ;)


    Den Luffi Deckel abmachen ist das günstigste Soundtuning wo gibt und kostet nicht mehr Leistung als diverse K&N "Tuning" Kits für teuer Geld...

    Hallo,


    ich möchte gerne mein iPhone als Musikquelle im S nutzen können und hab gerade mal einige Möglichkeiten angeschaut...


    Adapterkabel über das orig. Radio
    div. Lösungen von Alpine wie das ida-x100 bis 300, ex-10, cd headunits


    Habt ihr schon Erfahrungen mit einigen dieser Lösungen?
    Eine Freisprechfunktion wäre natürlich auch super...


    Preislich sollte es nicht den Rahmen sprengen, auch wenn ich noch ein schönes 2-Wege System von Exact! Audio hier liegen habe und es zum rumliegen eigentlich zu schade ist!


    Danke schonmal!


    Vorne weicher = hinten härter


    Hat Deibit doch geschrieben...

    Ich denke, dass der S stock am besten funktioniert und man sich den ganzen Kram sparen kann. Nichts ist derart gut abgestimmt wie OEM Teile, ich brauch die Qualität und Passgenauigkeit wohl nicht extra aufführen...

    Da wundert man sich, dass die jüngeren Fahrer nicht ernst genommen werden... 8o


    Ich behaupte aber mal, dass diese Einstellung nicht die Regel ist...
    (Gibt ja auch Ältere hier im Forum, die ihren S verschlimmbessern, zwar nicht in dem Maß, aber immerhin)

    Sollte dein S mal was aus Kulanz getauscht bekommen, geht das nur, wenn alle Inspektionen bei Honda gemacht wurden!
    Ich würde auch aus keinem anderen Grund meinen Wagen inspizieren lassen, das bekommt man selbst meistens sorgfältiger hin...

    Habe gestern einen schwarzen S in Essen bei Mr. Wash mit Mülheimer Kennzeichen gesichtet. War ein Faceliftmodell mit 4-Rohr Anlage und Bling-bling-Felgen...


    Ist jemand mit derartigem Auto hier im Forum vertreten?

    Zitat

    Original von s2000träumer



    jo,das soll von TD sein!naja geschmäcker sind verschieden....ich wollte immerschon im mittelpunkt stehen!und naja mit dem wagen bin ich glaube ich total im mittelpunkt!sogar bei meinen mazda händler,sprang der chef sogar sofort nach draußen um sich diesen wagen anzuschauen!
    nun ja auf der straße wird man viel angeschrpcohen und fotografiert,aber auch total ärger mit der polizei!seit 2 wochen 7x kontrolliert....
    naja ihr wolltet die fotos,jetzt habt ihr sie.....


    Die Typen, die bei jeder DSDS Staffel im Fernsehen gezeigt werden, wollten auch gern im Mittelpunkt stehen. Ist das jetzt erstrebenswert?


    Das Auto ist doch einzigartig genug und sorgt absolut stock oder dezent getunt für weitaus mehr aufsehen!

    Klar muss er ihm gefallen, aber man verunstaltet sein Auto doch nicht dermaßen, dass alle Passanten sich totlachen...


    Der RX7 ist doch so ein schönes Auto für sein Alter!


    Edit: Wolltest du nicht beinahe einen 650i oder so kaufen? Wie kommst du dann an dieses Auto?

    Da wird doch gerade drüber diskutiert... ob beschichtet, Ja oder Nein...


    Sind die Zylinder und die Kolben aus Alu? Dafür gibts ja diverse Beschichtingstechniken ala Ferroprint etc.