MY08 Änderungen

  • Zitat

    Original von Peter64
    Andere Dämpfer(kennline), andere Federn (vermutlich n tick härter), dicker Stabis, soll ergeben: größere Stabilität, agileres Handling und mehr Feedback beim lenken. Ich denke den Unterschied wird man auch nur, wie beim E-Gas feststellen können wenn man die unterschiedlichen S auch mal gefahren ist.


    also meinen eindruck habe ich ja schon mal irgendwo beschrieben.
    im gegensatz zu meinem bj00 war mein bj 08 definitiv weicher.
    aber kann ja sein das die 04er extrem weich waren und das man mit dem 08er dann wieder relativ dazu härter wurde.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ein MY00 ist nicht härter sondern.. anders :)




    (lbs/inch)


    Also.. ein MY08 ist härter vorne und weicher hinten.


    Die Federrate von MY00-01 sehen nicht gut aus.. (härter hinten als vorne?).. "smells like oversteer" :)

  • Hi, alle zusammen


    Super Zusammenstellung der Fahrwerksdaten, deibit.
    Nur bedeutet ein kleinerer Wert bei der Federrate m.E. eine weichere Auslegung. Die Einheiten lbs/in oder auch N/m verdeutlichen dies: bei einer Feder mit konstanter Federrate von z.B 218 Pfund / Inch (MY00-01, front) braucht man 218 Pfund "Gewicht", diese 1 Zoll zu komprimieren. Hinten 291 Pfund ... also ist mein Baujahr doch vorne weicher als hinten, oder? :?


    siehe auch http://en.wikipedia.org/wiki/Vehicle_suspension#Spring_rate
    "...Spring rates typically have units of N/mm (or lbf/in). An example of a linear spring rate is 500 lbf/in. For every inch the spring is compressed, it exerts 500 lbf..."


    Chili-P.


  • Vorne weicher = hinten härter


    Hat Deibit doch geschrieben...

  • "Vorne weicher = hinten härter


    Hat Deibit doch geschrieben... "


    ....stimmt, da kommt man ja ganz durcheinander :roll:
    Sollte ich die Federn vorn/hinten dann bei meiner MY 00 nicht einfach tauschen???


    Der CR ist ja vorne scheinbar brutal hart, hat den mal jemand gefahren?


    Chili-P.

  • vielleicht uninteressant jetzt, ...aber die Federung meines S 2007 fühlt sich immer gut an, ausser bei schnellen, langgezogenen kurven,da fühlt sich der Hinter vom S nicht mehr so sicher ,irgendwie wackelig und das macht mir Angst manchmal :?!!

  • Zitat

    vielleicht uninteressant jetzt, ...aber die Federung meines S 2007 fühlt sich immer gut an, ausser bei schnellen, langgezogenen kurven,da fühlt sich der Hinter vom S nicht mehr so sicher ,irgendwie wackelig und das macht mir Angst manchmal


    Das bekommst Du mit einem anderen Fahrwerk ( unteranderem AST ) weg.
    Gerß Horst

  • Zitat

    Original von Horst S2000


    Das bekommst Du mit einem anderen Fahrwerk ( unteranderem AST ) weg.
    Gerß Horst


    Nur in dem man den Fahrwerk ändert?! :?


    Dann liegt der satter ,tiefer ,härter und dadurch macht er die kurven besser oder was ändert der Fahrwerk da? :?


    Danke Horst ,
    Gruss Filipe

  • Zitat

    Original von Filipe
    vielleicht uninteressant jetzt, ...aber die Federung meines S 2007 fühlt sich immer gut an, ausser bei schnellen, langgezogenen kurven,da fühlt sich der Hinter vom S nicht mehr so sicher ,irgendwie wackelig und das macht mir Angst manchmal :?!!


    Leichter Felgen (ca. -1.5/-2kg pro Felge) können dir helfen.


    Wenn du die ungefederten Masse reduzierst, die Reifen sind mehr in Kontakt mit dem Boden und nicht "bouncing" (wie heißt "bouncing" auf Deutsch?) :)


    Aber Gewindefahrwerke sind billiger ;)

  • Zitat

    Original von Agent Orange
    Bouncing = Poltern


    Alex 8)


    Nee!
    "to bounce" heißt "hüpfen"

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von deibit
    Leichter Felgen (ca. -1.5/-2kg pro Felge) können dir helfen.


    Wenn du die ungefederten Masse reduzierst, die Reifen sind mehr in Kontakt mit dem Boden und nicht "bouncing" (wie heißt "bouncing" auf Deutsch?) :)


    Stimm ich Dir nicht zu, ist so mehr Fahrdynamik nach Bauchgefühl.
    Eine schwere Felge hat übrigends höhere Kreiselkräfte und stabilisiert somit das Fahrzeug ;)


    Ich hab schon soviel verschiedene Felgen gefahren, wenn was dran wäre wüsst ichs, der Einfluss vom Fahrwerk ist Lichtjahre grösser.

  • Zitat

    Original von walter_s


    Stimm ich Dir nicht zu, ist so mehr Fahrdynamik nach Bauchgefühl.
    Eine schwere Felge hat übrigends höhere Kreiselkräfte und stabilisiert somit das Fahrzeug ;)


    Ich hab schon soviel verschiedene Felgen gefahren, wenn was dran wäre wüsst ichs, der Einfluss vom Fahrwerk ist Lichtjahre grösser.


    Danke ;)