Beiträge von fossi

    Zitat

    Original von Yoda@S2k
    Würdest du es denn richtig finden und es selber auch tun, dass du von deinen 100 Millionen 40 dem Staat gibst?

    Ich definitiv nicht. Da besteht gar keine Relation. Es wäre theoretisch fair, ohne Frage. Aber wenn du soviel Geld hast kannst du dir deinen Wohnsitz aussuchen und wer nimmt dann gezielt Deutschland, wenn er in der Schweiz nur zB 10 zahlt? Niemand würde das tun, der das Geld dann hat und entscheiden müsste.

    Da unser Steuerrecht keinen Verhandlungsspielraum bietet, sind solche groß Verdiener meistens weg. Man könnte also sagen, der Staat verbogt das selbst...

    Also deiner Meinung nach soll man sich heraus suchen können, wie viel Steuern man zahlen soll. Ab welchem Betrag soll das denn denn deiner Meinung sein? Warum soll denn jemand mit 100k Einkommen im Jahr denn so viel mehr an Abgaben/Steuern zahlen, wie einer der 30k im Jahr macht (was ja der Realistät entspricht)? Schon mal was vom Solidaritätsprinzip gehört?

    Das hier nimmt wirklich den falschen Weg 8o
    Sicherlich bekommt man mit viel Geld deutlich bessere Versorgung, aber das spielt hier keine Rolle.
    Man mag zu Michael Schumacher stehen wie man mag, aber ich wünsche im auf jeden Fall, wie auch allen anderen, die aktuell um Ihre Gesundheit kämpfen, gute Besserung :!:

    Zitat

    Original von Special K.

    :roll::roll:

    In jeder zweiten Quelle, die über ein evtl. Kommendes Cabrio berichtet hat, stand auch, dass das Cabrio von Beginn an in die Entwicklung miteinbezogen wurde...

    Trotzdem ist er dann geschlossen stabiler, als offen. Es gibt kein Fahrzeug, was in der offenen Version genau so stabil ist wie geschlossen. Da kann man noch so viel miteinbeziehen. Theoretisch wäre es möglich, allerdings mit sehr viel Mehrgewicht.

    Zitat

    Original von v3nom
    Warum sollte der 918 nicht verkauft werden? Alleine die Scheichs kaufen den und die möglicherweise kommenden Sondereditions einfach nur, damit er in der Autohalle steht. :lol:

    Es war vermutlich eher gemeint, dass es das Auto mit der Leistung nicht zu kaufen geben wird.
    Das ist wie mit den tollen Presseautos, die dann mal locker 20% mehr Leistung haben.

    Zitat

    Original von Matthias S.
    fossi Da hast es mal wieder nicht gerafft, wir importieren keine Braunkohle ergo sterben bei uns auch keine Menschen direkt durch den Tagebau. Steinkohle wird überwiegend aus nicht europäischen Ländern importiert. Die Feinstaubtoten habe ich nicht zwischen Stein-und Braunkohle unterschieden......warum auch?

    Die von dir angeführte Greenpeace Aussage hat von 3100 Toten durch Kohlekraft geschrieben. Wenn du den Kram lesen würdest, den zu zitierst, hättest du gelesen, dass Greenpeace von Toten durch den Feinstaub schreibt.
    Und die werden primär durch die Braunkohleverbrennung verursacht. Da du aber nicht unterscheiden möchtest, machst du lieber gleich die ganze Kohlestromerzeugung nieder. Ist ja auch viel einfacher.
    In China brechen Dämme, daher dürfen wir nirgendwo mehr Wasserkraft einsetzen, weil es zu viele Tote verursacht. Durch wenige alte Braunkohlekraftwerke wird viel Feinstaub erzeugt. Daher dürfen wir keine Art von Kohle mehr einsetzen. Das ist deine simple Argumentation. Du kennst nur schwarz und weiß. Lerne mal die Grautöne :roll:

    Aber mit dir zu diskutieren macht wenig Sinn, weil du scheinbar ein hochgradig verwirrter Mensch bist.

    Daher, auch wenn es bislang nett war deinen verbissenen religiösen Feldzug zu verfolgen, bin ich raus.

    Zitat

    Original von Matthias S.
    Bei bezahlbare Alternativen ist es auf einmal ganz ruhig geworden! :roll:

    Eventuell habe ich im Gegensatz zu dir noch ein Leben und geh auch mal schlafen :]

    Zitat

    Original von Matthias S.
    Ich habe von Steinkohle gesprochen......macht aber nichts wenn man meine Beträge nicht richtig liest oder versteht!

    Dein Beispiel von Geenpeace mit den 3100 Toten pro Jahr wird fast komplett von Braunkohlekraftwerken ausgelöst. 9 von 10 der schlimmsten Feinstaubschleudern sind Braunkohle. Das wüsste man, wenn man nicht nur Parolen des Arbeitgebers abschreibt. Allein die beiden schlimmsten Braunkohlekraftwerke mach Greenpeace für knapp 700 Tote verantwortlich. Nachdem ich im Gegensatz zu dir kein Problem habe, meine Quellen anzugeben:

    http://www.greenpeace.de/themen/energie…ohlekraftwerke/


    Zitat

    Original von Matthias S.
    Ich merke schon ihr wollt es einfach nicht wahr haben! Es kann nicht sein, was nicht sein darf!

    Genau das, was ich von dir denken :roll:

    Ich habe ja übrigens noch nirgendwo geschrieben, dass ich gegen die Atomkraft bin. Bin ich auch nicht generell.

    Es macht mir nur einen riesigen Spaß mit so einem verbissenen Diskussionsteilnehmer wie dir. Ihr seit immer so schön auf die Palme zu bringen :roll: Wie wäre es denn einfach mal mit Entspannen und das Ganze etwas lockerer zu nehmen. Nimmt ja schon religiöse Züge an :roll:

    Zitat

    Original von Matthias S.

    Man merkt das du nichts mit der Energieerzeugung am Hut hast. In europäischen Kohlekraftwerken wird überwiegend Importkohle verwendet, dies gilt nur für Steinkohle! Die kommt eben aus Ländern wo es im allgemeinen am günstigsten ist. Es geht auch nicht nur um Tote bei der Gewinnung, sondern auch beim verfeuern bzw. durch Feinstaub usw.

    Da ihr ja auch immer gerne Greenpeace zittiert dann mach ich das jetzt auch mal:

    Durch Feinstaubemissionen von Kohlekraftwerken in Deutschland sterben nach Angaben von Greenpeace jährlich 3100 Menschen vorzeitig. Diese Zahl errechnet der Energieexperte der Umweltorganisation, Gerald Neubauer, aus einer Studie der Stuttgarter Uni.

    Eventuell kann ich etwas objektiver mit der Thematik umgehen, gerade weil mein Arbeitsplatz nicht davon abhängt :roll:

    Hier geht es um Braunkohlekraftwerke. Da hast du dir das schmutzigste Kind der Alternativenergien heraus gesucht, welches auch meiner Meinung nach eher gestern als heute abgeschaltet gehört. Auch wegen dem Tagebau. Nur gibt es zu diesem schmutzigen Kind genug Alternativen.