Alfa 4C

  • Zitat

    Original von bpaspi
    9 bis 14 Liter


    9 Liter hab' ich neulich auf der Autobahn geschafft - da bin ich aber max. 120 km/h gefahren
    14 Liter bei forcierter Fahrt


    normal ist so zwischen 11 und 12 Liter


    Das ist ein guter Wert fuer ein 5,5 V8

  • Zitat

    Original von bpaspi
    [quote]Original von hubert k


    Porsche als Ersatz? Hmm - ich hab' mit meinem Boxster S nur schlechte Erfahrungen gemacht. Muß bei den 911er GT Modellen nicht so sein, aber Porsche ist nicht mehr das was sie mal waren. Außerdem mußte ich 120,- Euro netto Stundenlohn in der Porsche Werkstatt bezahlen!


    Wäre AMG 'ne Alternative? Ich bin mit meinem SLK 55 AMG super zufrieden!



    Bei Porsche färbt wohl mein Umgang ein wenig ab ;-D


    Was ich da so alles höre grad was den 918 abgeht, da stellt es mir schon die Haare auf. Das ist fast schon wie bei meinem Briten.
    Aber ich denke der 911 ist schon recht ausgereift. Dank Internet hört man halt heutzutage fast alles was da so an Unzufriedenheit kursiert.


    AMG wäre sicher eine echte Alternative, aber ich habe diese schlimme Sternallergie.....


    Beim Geiger Cars in M steht eine super schöne weisse Viper. allerdings ist der Geiger ein dermassen unzuverlässiger und unfreundlicher Laden, dass ich da wohl nichts kaufen werde.


    Die erbetene Probefahrt wurde jetzt bereits mehrmals mit fadenscheinigen Entschuldigungen ( Wetter zu schlecht, keine Versicherung etc.) Kurtfristig wieder abgeblasen. Ich mag da jetzt nicht nochmal anrufen und betteln.... DIE wollen doch was verkaufen und wenn ich für die kein potentieller Kunde bin sollen sie es halt bleiben lassen.


    Ausserdem schreckt mich der Verbrauch der Viper schon ein wenig ab. Ok finanziell macht das bei meiner Fahrleistung nicht viel aus, aber psychologisch hab ich da ein Problem.



    Laut Renaulthändler soll die Alpine A 110-50 für um die 50k€ kommen. Kann ich nicht glauben, aber wäre natürlich schön.

  • Zitat

    Original von hubert k
    Mein Tipp ist ganz klar..... Finger weg von Exoten !!! Ich überleg mir schon ernsthaft einen Porsche anzuschaffen... das will mal was heißen :-o


    Möchte ich korrigieren und noch mal kurz OT. Eventuell von englischen Exoten. Wobei Lotus und Caterham ja halbwegs ok scheinen.


    Kann nur von meinem "deutschen" Exoten sagen, dass ich bis auf schnell gelöste Anfangsprobleme in den nun 6 Jahren und über 20.000 km keine nennenswerten Probleme hatte.


    Exot geht schon, wenn man sich das Ganze im Vorfeld etwas rationell überlegt.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Na ich denk mal Hubbs ist da auch sehr rational rangegangen.


    Worauf begründet sich deine Meinung, weil genau das Rationelle das ist, was ich leider nie gesehen habe? Ich möchte den Hubert nicht anmachen, aber meiner Meinung nach hat er das Teil nur aus der Emotion gekauft.

  • Zitat

    Original von fossi


    Worauf begründet sich deine Meinung, weil genau das Rationelle das ist, was ich leider nie gesehen habe? Ich möchte den Hubert nicht anmachen, aber meiner Meinung nach hat er das Teil nur aus der Emotion gekauft.


    Nun ja, da gibt es ja Seitenweise Bericht dazu,sowohl welche ueberlegungen er sich vor dem Kauf gemacht (auch zu Alternativen)hat wie auch in der Zeit der Fertigung.

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Nun ja, da gibt es ja Seitenweise Bericht dazu,sowohl welche ueberlegungen er sich vor dem Kauf gemacht (auch zu Alternativen)hat wie auch in der Zeit der Fertigung.


    Die kenne ich und habe Sie damals auch verfolgt. Nur ging es immer nur um Fahrgefühl und co.. Das sind für mich nicht die rationellen Seiten.
    Wäre nett, wenn du mir einen Auszug zeigen könntest, wo es nach deiner Meinung nach rationell zu ging. Auch bei den Alternativen ging es nie um rationelle Gründe. Eventuell verstehen wir etwas anderes unter rationell: http://www.duden.de/rechtschreibung/rationell


    Nur mal ganz kurz zusammen gefasst.


    Würdest du es rationell nennen, wenn man das praktisch erste gebaute Auto dieses Typs eines Herstellers aus einem anderen Land, wo die einzige "Vertragswerkstatt" ca. 1500 km weg ist kauft. Dieser Hersteller auch jetzt nicht den Ruf hat, der das rechtfertigen würde. Und nach ewigen Verzögerungen das Teil mit nimmt, obwohl schon vor Ort Sachen nicht passen. Ich nenne es optimistisch.

  • Bei solchen Autos spielen immer Emotionen mit, das ist schon klar.
    Auf jeden Fall war es nicht einfach aus dem Bauch heraus.


    Danke fuer den Link zum Duden, endlich kann ich Deutsch lernen.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Die Alfa Felgen gibts schon sehr lange in diesem Design. Ich finde sie schön.
    Original sind angeblich Elise und Speedster? Hmmm, hab' ich garnicht mitgekriegt dass die ein Kohlefasermonocoque haben...


    Manchmal erschließen sich mir Deine Gedankengänge nicht mehr...


    Es ging um das Fahrzeug Konzept, nicht darum das Alfa ein Lotus Chassis verbaut..... :roll:

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Lt. Preisliste bei alfa-romeo.de kostet der 50.500€.


    Ist noch erschwinglich finde ich. Und man hat einen zukünftigen Klassiker.


    http://www.alfa-services.de/pr…te_4C.pdf?mdr_bypass=true


    Sehr fairer Preis. Ich hätte ihn auf >70t€ geschätzt, so wie der hergestellt wird.
    Ich denke, der 4C ist ist ein reiner, rassiger Imageträger für Alfa. Wirtschaftlich gewinnbringend wird er m.M.n. nicht sein.
    Ich werde mir den mal genauer beim Händler anschauen :)


    Gruß
    Markus