Beiträge von bpaspi

    ... und dann noch die zusätzliche Isolierung, den Wärmefühler mit Wärmeleitpaste, usw... Möchte gern Bilder vom Endzustand:D


    Positiver Nebeneffekt: mit all dem Gedöns wird sich Dein Ölfilter wohl nie von selbst lösen.:lol:



    Mit der Isolierung wird die Verzögerung der Temperaturanzeige nur noch größer, was ist wenn Du auf der Autobahn mit hoher Drehzahl geheizt hast, die Öltemp bei 120° oder so steht und Du danach ruhiger fährst? Bleibt die Temperaturanzeige so hoch, weil die Isolierung die Wärme gespeichert hat?
    Der Greddy-Adapter ist aus Aluminium und leitet die Wärme besser ab, so dass nur die momentane Öltemperatur des Ölstroms gemessen wird und nix anneres.
    Bau den Adapter ein, Lars und gut ist :)


    Gruß
    Bernd

    Hallo Lars,


    warum gefällt Dir der Adpater nicht? Ist doch eine saubere Lösuung und wirklich schnell gemacht. Der Sensor liefert Dir genaue Werte und Du kannst den Ölfilter wechseln ohne jedesmal das ganze Kabel+Sensor Gedöns wegzumachen.


    Ich denke auch dass die angezeigten Temperaturwerte zu ungenau sind. Allein schon die Abweichung von 10° reicht schon aus das Du erst später hoch drehen kannst, da sind wir alle schon weg :lol:


    Den Adapter kriegst Du von Andi hier im Forum. Ölfiltersicherung ist meiner Meinung nicht notwendig.


    Gruß
    Bernd

    Ist mir letzes Jahr auch passiert. Ich hab grad noch das Verdeck zugekriegt und saß dann während des Hagels die ganze Zeit im Wagen und konnte miterleben wie mein S zerbeult und zerdeppert wurde. 8o Zeitweise musste ich mich sogar hinlegen, da die Hagelbälle auf dem Verdeck durchgeschlagen sind und meinen Kopf trafen.:x


    Schaden: ca. 80 Beulen rundum. Motorhaube kam neu, da aus Alu -lässt sich nur schwer ausbeulen. Verdeck neu und -mit am teuersten: die 3. Bremsleuchte wurde ersetzt.
    Alles andere wurde ausgebeult. Wirklich super Arbeit, man sieht nix mehr! :thumbup: Versicherung hat alles ersetzt, ohne Probleme.
    Interessant wäre mal zu wissen, ob eine Kohlefaserhaube auch ersetzt werden würde oder ob die Versicherung nur die normale Haube zahlt.


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Sagt mal... dieser Adapter für die Sensoraufnahme am Ölfilter (siehe Bild unten)... ist es bedenklich, den dazwischen zu bauen? Also mal Butter bei die Fische... erhöht sich reell betrachtet die Gefahr, dass der Ölfilter abgeht, wenn man das Teil dran hat? Oder ist das gehopst wie gesprungen?


    Kann man bei kaltem Motor den Filter abnehmen, ohne dass einem Mengen von Öl entgegen laufen? Sicherlich wird dort n bissl was drin sein... aber Massen kommen da nicht, oder?


    Genau den Adapter habe ich auch drin und sogar mit dem großen MANN Filter. Keinerlei Probleme! Kann ich empfehlen.
    Gruß
    Bernd

    So, habe heute mal bei HONDA nachgefragt. Bei meinem wurden 2002 tatsächlich die Öldüsen getauscht. Puh, Glück gehabt. Ausserdem wurden wohl auch schon mal die Zündkerzen auf Kulanz getauscht, gab's da mal 'ne Aktion von Honda?


    Und die ganz tolle Nachricht war, das mein S2000 nicht Bj.2000 ist wie ich immer dachte, sondern schon 1999 gebaut wurde und bis April2000 anscheinend auf Halde stand:x


    Damit dürfte ich wohl einen der ersten haben, irgendwer mit einem älteren als Juni 1999 unterwegs? :?


    Gruß
    Bernd

    Zitat

    Original von brunoammain


    Ging's ihm da um's Gewicht? Wenn ja - wieso hat er denn zwei Sitze drin? :roll:
    Aber am meisten mußte ich über folgende Reaktion lachen:

    Sauber formuliert!!! :lol::lol::lol:


    Nee, weiter hinten hat er erklärt, dass er Tacho usw. ausbauen musste um den Käfig anzupassen. Er hat dann den Wagen abgeholt und baut alles andere später ein.


    Zur Amuse Front: Wo kriegt man die und was kostet:P ?


    Gruß
    Bernd

    So, grade mal nachgeschaut. Das Typenschild vorn links? Keine eingeschlagenen Punkte zu sehen 8o 8o 8o
    Da wird jetzt erstmal Montag bei HONDA Dunst gemacht :x :x


    Danke für den Tipp!!!

    Danke für die Bilder, jetzt bin ich schonmal schlauer. Ich denke nämlich, dass meine Tieftöner zu weit drin sind und dann Kontakt mit irgendwelchen Gestängen oder sonstwas bekommen. Das könnte es sein! Nachdem ich Deine Bilder gesehen habe, bin ich nicht mehr so ängstlich was den Kontakt zur Türverkleidung angeht. Da geht ja einiges :D
    Ausserdem werde ich wohl auch mal die Tür dämmen :( müssen.


    Micha, kannst Du mir auch solche Adapterringe verkaufen! Die sehen ja richtig gut aus!!


    Gruß
    Bernd

    Heisst: alle Modelle bis zum Jahr 2001 (also Modelyear 2000). Und damit auch meiner, der aus'm Jahr 2000 ist und jetzt 48.000km drauf hat. Ich werde mal Montag beim Händler checken ob ich schon die geänderten Düsen habe. Die Häufung der Motorschäden der MY2000 mit ungefähr 45.000km macht mir jetzt doch Angst.

    Ich habe vor einiger Zeit hier im Forum mal einen Beitrag über die Pleuel gesehen. Da war ganz gut zu sehen wo meiner Meinung nach das Problem der Pleuelbrüche zu finden ist. Am Pleuelkopf wo der Kolbenbolzen gelagert ist, befinden sich zwei Öl-Löcher die den Kolbenbolzen schmieren sollen. Der Kolbenbolzen hat ein Spiel im Pleuel zwischen 0,018 und 0,030mm. Wenn der Kolbenbolzen zu heiss wird, kann das Spiel zu klein werden und der Bolzen sitzt fest oder frisst.
    Bei Drehzahlen bis zu 9.000 U/min wird das zum echten Problem, da die Kräfte potential ansteigen und nicht einfach nur linear.


    Deshalb hat Honda wohl auch die Öldüsen verbaut, damit diese Stellen immer ausreichend mit Öl zur Kühlung und Schmierung versorgt werden. Wenn dort nun nicht genügend Öl hinkommt, sei es durch falsche Öldüsen (Austausch Jahr 2000) oder durch schlechte Ölversorgung (Ölverkohlung, Öldruck, usw..) können die Kolbenbolzen festgehen und das Pleuel reisst ab. Ich hatte mich auch schon über den hohen Öldruck gewundert, meine neu eingebaute Anzeige steht bei 7bar am Anschlag, jetzt weiss ich auch warum ;)


    Die Schäden treten wohl hauptsächlich immer so um die 45.000km auf, da spielen wohl Materialermüdungen noch eine Rolle. Auf jeden Fall sollte jeder der einen S mit MY2000 fährt, checken ob die Öldüsen schon die neuen 4-strahligen sind.


    Gruß
    Bernd

    Bei mir in der Firma fährt so ein S800 rum (Kennzeichen aus Stade STD-...). Hab ihn leider nicht erreicht aber wollte ihm nächste Woche mal einen Zettel hinter die Scheibe machen dass er mal ein Foto mit meinem S2000 macht (beide berlinablack) :D .


    Wenn ich's hab stelle ich das hier mal rein.

    Zitat

    Original von Micha B
    Kannst du das "Schnarren" näher beschreiben? Von wo genau kommt es?
    Hast du deine Tür richtig gedämmt?


    Naja, das ist unterschiedlich. Wenn ich beim Alpine die "MX" Taste benutze, werden die Bässe wohl extra angehoben wiedergegeben und ich hab das Gefühl da ist irgendso'n loses Blatt in den Türverkleidungen. Hört sich so an als ob da ein Blatt Papier zwischen Lautsprecher und Verkleidung wäre (ist aber natürlich nicht ;) ).


    Ich hatte eigentlich früher einen sehr guten Klang mit den MB Quarts nur hatte ich die ohne extra Endstufe direkt an den Original Kabelchen und an meinem Blaupunkt betrieben. Da ich mehr Sound haben wollte, habe ich SONY Endstufe, Alpine 9812RB und dicke Lautsprecherkabel nachgerüstet. Gedämmt habe ich die Tür nicht, hat ja vorher auch nicht geschnarrt. Ist das Dämmen wirklich notwendig? Das will ich mir lieber ersparen, wenn's geht. Soo dicke Bässe hör ich ja nun nicht :)


    Wenn Ihr meint, dass die LS die Feuchtigkeit vertragen, nehme ich die Folien lieber wieder raus. Die Folien habe ich so trichterförmig zwischen Adapterring und Türblech geklebt, so dass sich da ein etwas größerer Raum als die Körbe ergibt. Die LS habe ich dann in die Adapterringe geschraubt. Übrigens Folie ist 'ne aufgeschnitte MediaMarkt Plastiktüte - ich weiss, ich weiss....:blush:


    Gruß
    Bernd

    Ich hatte ja vor kurzem neue LS Kabel für mein 2-Wege System (MB Quart) verlegt und dabei festgestellt, dass sich am Magnet der Tieftöner 'ne Menge Rost gebildet hatte. Die Systeme sind da in der Tür ja ziemlich ungeschützt was Wasser anbelangt. Habt Ihr da keine Probleme bekommen? Oder ist da bei euch noch irgendein Schutz für die Lautsprecher drin.


    Ich habe jetzt um die Tieftöner eine Plastikfolie geklebt damit die guten Teile nicht wieder mit Wasser in Kontakt kommen, habe aber ein schlechtes Gewissen ob das den Klang beeinträchtigt. Die Bässe sind bei mir ziemlich verzerrt, bzw. da ist immer so'n Schnarren zu hören.


    Habt Ihr da ein paar Tipps für mich?


    Danke und Gruß
    Bernd