Naja, der Wagen ist immerhin schon 5 Jahre alt. Und 45.000km sind auch nicht mehr ganz neu. Dann kommt der Wagen noch von einem Porsche Händler. Schon klar das Honda sich da erstmal querstellt.
Ich meine, man kann auch nicht immer 'ne Vollkasko verlangen ohne was dafür zu zahlen. Irgendwann ist halt mal Schluss mit der Gewährleistung / Garantie / wie auch immer..
Ich hatte mal bei einem VW Corrado VR6 vor etlichen Jahren auch einen Motorschaden. Waren nur 20.000 km drauf und der Wagen war knapp 2 Jahre alt. War ein Jahreswagen direkt vom Werk. Motorschaden durch eine Scheiss-billige 5-Cent Senkkopfschraube, die sich vom Blechrad des Hallgebers an der Kurbelwelle gelöst hatte:x:x . War wohl nicht genügend angezogen oder gesichert. Auf jeden Fall hat sich die Schraube gelöst und dann im Motor eine Kettenreaktion ausgelöst. Folge: Pleuel, Kolben und Kurbelwelle im A...8o8o
VW hat Kulanz abgelehnt. War nur bereit 60% von den Materialkosten zu übernehmen, wenn ich den Motor beim Vertragshändler reparieren lasse. Das war mir aber viel zu teuer, die wollten dann damals noch ca. 6000 DM haben. Ich habe dann lieber alles selber gemacht. Aber allein auf die Kolben musste ich 3 Monate warten! Der Grund war dieser "tolle" Motor war ein 2,9l V6 und wurde durch die größten Übermasskolben von VW nur beim Corrado um 100ccm vergrößert.
3x dürft Ihr raten was VW gesagt hat als ich Übermaßkolben haben wollte:x . Die haben dann extra für mich nochmal größere Kolben machen müssen!
Das Auto stand also 3 Monate rum und ich musste mir 'nen Ersatzwagen beschaffen. Ausserdem den Motor reparieren und den Teilen hinterherlaufen. Nie wieder VW!!
Gruß
Bernd