Flex an der Alu-Haube? Da reicht ein Brotmesser....
Nee, im Ernst ich dachte auch mehr an 2 seitliche Auslässe in den Kotlügeln.
Flex an der Alu-Haube? Da reicht ein Brotmesser....
Nee, im Ernst ich dachte auch mehr an 2 seitliche Auslässe in den Kotlügeln.
ZitatOriginal von Los Eblos
Bernd:
Mir fiel grad noch ein: Ein Extra-Relais brauchste ja gar nicht. Einfach die Primärseite des vorhandenen Relais mit Schalter ansteuern.
Hi Lars,
aber ich will lieber einen zusätzlichen Lüfter, der die warme Luft nach draussen befördert. Der Kühlerlüfter zieht mir sonst nur die warme Luft vom Wasserkühler in den sowieso schon zu warmen Motorraum.
Gruß, Bernd
untertourige Fahrweise?? Na, mag bei einigen ja so sein. Bei mir sicherlich nicht. Ist definitiv zu große Hitzeansammlung unter der Motorhaube. Beispiel gefällig?
Neulich nach zügiger Fahrweise in die Werkstatt meines Kumpels gefahren um die Heckklappe zu polieren. Da die Werkstatt leer war (Sonntag) war's ziemlich ruhig. Da war aber immer wieder in kurzen Abständen so'n ganz leises Brummgeräusch. Wir haben mal gesucht aber nix gefunden. Ich hab dann mal die Motorhaube aufgemacht um weiter zu forschen und plötzlich war das Brummgeräusch weg. Kam wohl von irgendeinem Lüfter oder einer elektrischen Wasserpumpe um die Hitze abzuführen. Nachdem die Motorhaube kurz geöffnet wurde war's dann weg.
Bei einigen Renn-S habe ich auch schon zusätzliche Entlüftungslöcher in der Motorhaube gesehen, damit die Hitze speziell vom Auspuffkrümmer abgeführt wird. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Hitze das Problem auslöst.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von Los Eblos
Wenn Problem 2 tatsächlich daran liegt, dass es zu heiß unter der Haube wird... könnte man doch zwangsbelüften... also mit einem Schalter und einem Relais den Kühlerventilator zusätzlich manuell zuschaltbar machen?! Der Lüfter geht ja anscheinend eh recht spät an?!?
Ist eigentlich 'ne gute Idee Lars. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt ein paar zusätzliche Lüftungslöcher in die Haube zu machen, da mich das Problem mit der Hitze wirklich stört. Ausserdem will ich Ende Juli 'ne Fahrt von Neapel nach Barcelona, rund ums Mittelmeer machen und fürchte schon das Schlimmste.
Also, am Wochenende werde ich mir da mal was überlegen wegen Relais, Schalter und Lüfter..
Gruß
Bernd
Naja, der Wagen ist immerhin schon 5 Jahre alt. Und 45.000km sind auch nicht mehr ganz neu. Dann kommt der Wagen noch von einem Porsche Händler. Schon klar das Honda sich da erstmal querstellt.
Ich meine, man kann auch nicht immer 'ne Vollkasko verlangen ohne was dafür zu zahlen. Irgendwann ist halt mal Schluss mit der Gewährleistung / Garantie / wie auch immer..
Ich hatte mal bei einem VW Corrado VR6 vor etlichen Jahren auch einen Motorschaden. Waren nur 20.000 km drauf und der Wagen war knapp 2 Jahre alt. War ein Jahreswagen direkt vom Werk. Motorschaden durch eine Scheiss-billige 5-Cent Senkkopfschraube, die sich vom Blechrad des Hallgebers an der Kurbelwelle gelöst hatte:x:x . War wohl nicht genügend angezogen oder gesichert. Auf jeden Fall hat sich die Schraube gelöst und dann im Motor eine Kettenreaktion ausgelöst. Folge: Pleuel, Kolben und Kurbelwelle im A...8o8o
VW hat Kulanz abgelehnt. War nur bereit 60% von den Materialkosten zu übernehmen, wenn ich den Motor beim Vertragshändler reparieren lasse. Das war mir aber viel zu teuer, die wollten dann damals noch ca. 6000 DM haben. Ich habe dann lieber alles selber gemacht. Aber allein auf die Kolben musste ich 3 Monate warten! Der Grund war dieser "tolle" Motor war ein 2,9l V6 und wurde durch die größten Übermasskolben von VW nur beim Corrado um 100ccm vergrößert.
3x dürft Ihr raten was VW gesagt hat als ich Übermaßkolben haben wollte:x . Die haben dann extra für mich nochmal größere Kolben machen müssen!
Das Auto stand also 3 Monate rum und ich musste mir 'nen Ersatzwagen beschaffen. Ausserdem den Motor reparieren und den Teilen hinterherlaufen. Nie wieder VW!!
Gruß
Bernd
Das 2. Problem tritt bei mir auch auf (MY2000). Wird wohl einfach zu heiss unter der Haube.
Das mit den Parkhäusern stimmt nicht mehr. War damals auch nur für Tiefgaragen gültig, ist aber schon etliche Jahre her. Heute gibt's da keine Beschränkungen mehr.
Tankstellennetz wird bei uns immer dichter. Ich habe zuhause bei mir auf'm Land im Radius von 20km mindestens 4 Gastankstellen. Und ich wohne wirklich in der Provinz
0,448 Cent pro Kilo
Immer wieder die Luxemburger mit ihren Spritpreisen.
Das musst Du Dir ausrechnen. Umrüstung kostet so ca. 2.000 Euro. Der Liter Autogas kostet zwischen 60 und 65 Cent.
Beim Verbrauch gibt's unterschiedliche Meinungen. Ich habe so ca. 1-2 Liter Mehrverbrauch im Gasbetrieb, fahre aber ziemlich zügig
Meine Eltern haben 'ne A-Klasse und brauchen sogar etwas weniger mit Autogas als mit Superbenzin.
Steuermäßig gibt's da nix, nur die Mineralölsteuer fällt bei Autogas weg.
Nee, Diesel nicht
Aber bevor die Frage wieder aufkommt - es wurde schon diskutiert auch den S2000 auf Autogas umzurüsten. Würde ich nicht empfehlen. Ein Kumpel von mir rüstet auf Autogas um und er sagte mir da müsste dann so ein Zusatzgerät dazu, dass irgendein flüssiges Zusatzmittelchen einspritzt um die Ventile zu kühlen.
Er selber hat schon alle möglichen Fahrzeuge umgerüstet, aktuell auch grade seinen Audi S6 mit V8. Läuft problemlos!
Ich bin den 400h auch probegefahren und war vom Fahrverhalten sehr beeindruckt. Das Ding geht wirklich gut ab
Andere Dinge haben mir aber nicht so gut gefallen. Z.B die Lenkung, der Platz im Innenraum und natürlich der hohe Preis. Ich habe mir dann den RAV4 gekauft und auf Autogas umgerüstet. Habe dadurch soviel Geld gespart, dass ich laaaange mit Autogas fahren kann
Gruß
Bernd
Sitzkonsolen sind Eigenbau. Grundlage waren die Universal-Sitzschienen von Recaro, die habe ich umgeschweisst. Dadurch, dass nun die Sitzschienen direkt auf dem Boden aufliegen, sitze ich tiefer. Ich würde mal so ca. 5cm schätzen.
Der Kleber ist ein Spezialkleber für Alcantara, der bis 120° beständig ist. Wird auch in der Automobilindustrie verwendet. Den habe ich bei EBAY von einem Shop gekauft. Adresse kann ich zusenden falls gewünscht. Bild von der Kleberdose habe ich nicht mehr, da schon entsorgt.
Die Türverkleidungen und das Armaturenbrett habe ich bei unserem Polsterer im Dorf machen lassen. Ich habe das lieber dem überlassen, da mir die Mittelkonsole schon genug Probleme bereitet hatte. Das Alcantara ist ziemlich störrisch, so dass für starke Knicke usw. jeweils immer eine Naht gesetzt werden muss. Insgesamt hat mein Meister eine Woche daran gesessen und ich muss sagen, dass hätte ich nie und nimmer so gut hingekriegt. Ich kann das wirklich jedem nur empfehlen an Alcantara nur die Profis ranzulassen. Und der Hammer war der Preis: 380 Euros für die kompletten Arbeiten und 10Euro für den Schaltsack
Gruß
Bernd
Hi Patrick,
also bei der Zubehörliste wäre das hier mein Favorit:
http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift
War der 2. in Deiner Liste.
Gruß
Bernd
P.S. Der Norden holt auf!
Druckschwankungen??
Ich habe den grossen MANN Filter drin und der Öldruck steht konstant am Anschlag der Anzeige (7 bar)!
Hi Moritz,
ich würde Dir empfehlen erstmal "klein" anzufangen und den Original S2000 Motor ohne Modifikationen in Deinen Donkervoort einzubauen. Wenn das mit dem Einbau überhaupt erstmal geklappt hat, probierst Du mal aus ob Du mit dem dann schon vorhandenen Equipment die Leistung überhaupt umsetzen kannst. 240PS sind nämlich auch schon nicht ohne!
Wenn Du das Auto dann beherrscht und Dir die Leistung später mal zu gering erscheinen sollte, kannst Du die geplanten Tuningmassnahmen ja immer noch umsetzen, ich glaube allerdings dass dann das Ganze so teuer wird, dass Du enttäuscht sein wirst soviel Kohle umgesetzt zu haben ohne einen wirklich Mehrwert zu haben.
Gruß
Bernd
Hi Fran,
thanx for your praise. I tried to install the new Momo Trek Steering wheel but unfortunatly couldn't find a vendor for this. I guess I still have to wait until Momo is willing to sell some of them
Best regards
Bernd
Hallo Moritz,
Die 300PS sind sicherlich interessant, aber ich würde die aufgeladene Variante bevorzugen. Ganz einfach, weil man hier nicht nur absolute Spitzenleistung im obersten Drehzahlbereich hat, sondern über das gesamte nutzbare Band auch mehr Drehmoment bekommt. Die Höchstgeschwindigkeit finde ich schon OK, aber ich hätte gern mehr Durchzug.
Bei den beschriebenen Massnahmen kriegst Du nur mehr Leistung ab 7000 U/min. Ausserdem finde ich den Motor so schon gut ausgelegt, dass eine Leistungssteigerung durch reine Gaswechseloptimierung auf Kosten der Fahrbarkeit im niedrigen Drehzahlbereich gehen würde.
Ich suche ja immer noch den Turbokit für max. 300PS . Ein Kompressorkit mit über 400PS wäre mir auch zu kritisch für die Haltbarkeit.
Gruß
Bernd
ZitatOriginal von greekS2000
...das einzige was mir nicht so gefällt ist das handy! ich meine freisprchanlage hin oder her aber das passt einfach nicht dahin (meiner meinung nach)
wusste ich dass mein Lieblingshandy auffällt
Aber ich habe auch noch so'n modernes mit Fotofunktion. Nur sind die bei uns in der Firma nicht erlaubt. Ausserdem passt mein T630i nicht an die Freisprechanlage. Ich habe mir da die Meinungen aus dem Handy Forum zu Herzen genommen, da hatten einige Probleme mit dem T630.
Ausschlaggebend war aber das dünne Design des Handys (ist ein R320S). Wenn ich das in der Hemdtasche habe, trägt das nicht so auf wie die neuen Handys. Ich finde die werden immer mehr zu Klötzen...
Zum Armaturenbrett: Auf den Fotos kommt das tiefe Schwarz des Alcantaras nicht so gut rüber, wahrscheinlich schwächelt hier die billige DigiCam. In Realität hat bisher jeder das Armaturenbrett toll gefunden.
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich den unsäglichen Teppich unter der Mittelkonsole durch Alcantara ersetze. Ich hab noch etwas übrig von dem hellgrauen Zeugs.
Gruß
Bernd
Hallo an alle,
Ich habe am Wochenende (pünktlich mit dem Beginn der besseren Wetterzeit) meine Innenraumarbeiten erstmal fertiggestellt. Ich hatte alles rausgenommen und folgende Mods vorgenommen (Bj. 2000):
Gruß Bernd