Innenraum überarbeitet

• Hallo an alle,

Ich habe am Wochenende (pünktlich mit dem Beginn der besseren Wetterzeit) meine Innenraumarbeiten erstmal fertiggestellt. Ich hatte alles rausgenommen und folgende Mods vorgenommen (Bj. 2000):

• Armaturenbrett raus und für Radioeinbau vorbereitet, mit schwarzem Alcantara bezogen und Blenden mit Kohlefaserfolien kaschiert, Klarlack drüber damit es wieder glänzt und die Folie länger hält.
    • Türverkleidungen raus und die Einsätze in der Mitte mit hellgrauem Alcantara bezogen. Türeinbauten mit MB Quart 2-Wege System. Anbauteile mit Kohlefaserfolie....
    • Mittelkonsole komplett auseinandergenommen, Schaltkonsole vom Lack befreit, damit der Chrom glänzen kann. Schaltsack aus schwarzem Alcantara (für 10 Euro beim Fachmann machen lassen ), Kohlefaserfolie...
    • Die Armauflage ausgeschnitten um Platz für die SONY Endstufe zu schaffen. Den Rest der Armauflage dann mit schwarzem Alcantara bezogen und eingepasst. Effekt: Der Arm ruht jetzt schön warm (für Rheuma-Geplagte
    • Radioeinsatz umgebaut um 3 Zusatzinstrumente einzubauen. Platz war aber nur für 2, der Airbag-Sensor lässt in der Mitte keine Möglichkeit mehr für Instrumente mit hoher Einbautiefe. Da kommt dann später in die Miitte 'ne Uhr. Einsatz mit Kohlefaserfolie... Klapp-Blende ist nach wie vor silber.
    • Elektrik für Lautsprecher, Endstufe, Radio (Alpine), Fernbedienungsadapter, IPOD Adapter, Telefonfreisprecheinrichtung verlegt.
    • 2 RECARO Speed Sitze verbaut (Leder / Alcantara), die ich auf der Essener Motorshow günstig geschossen habe:lol:
    • Leider habe ich das neue Momo Trek Lenkrad nirgendwo bekommen, so dass der Lenkradadapter noch ungenutzt rumliegt.

Gruß Bernd

• Zitat

Original von greekS2000
    ...das einzige was mir nicht so gefällt ist das handy! ich meine freisprchanlage hin oder her aber das passt einfach nicht dahin (meiner meinung nach)

:) wusste ich dass mein Lieblingshandy auffällt :)
    Aber ich habe auch noch so'n modernes mit Fotofunktion. Nur sind die bei uns in der Firma nicht erlaubt. Ausserdem passt mein T630i nicht an die Freisprechanlage. Ich habe mir da die Meinungen aus dem Handy Forum zu Herzen genommen, da hatten einige Probleme mit dem T630.

Ausschlaggebend war aber das dünne Design des Handys (ist ein R320S). Wenn ich das in der Hemdtasche habe, trägt das nicht so auf wie die neuen Handys. Ich finde die werden immer mehr zu Klötzen...

Zum Armaturenbrett: Auf den Fotos kommt das tiefe Schwarz des Alcantaras nicht so gut rüber, wahrscheinlich schwächelt hier die billige DigiCam. In Realität hat bisher jeder das Armaturenbrett toll gefunden.
    Ich bin auch noch am überlegen, ob ich den unsäglichen Teppich unter der Mittelkonsole durch Alcantara ersetze. Ich hab noch etwas übrig von dem hellgrauen Zeugs.

Gruß
    Bernd

• Schöne Arbeit. Wie hast Du denn das Alcantara auf das Armaturenbrett gebracht?

Vor allem würde mich interessieren, welchen Kleber Du verwendet hast. Ich würde das auch gerne machen, befürchte aber, daß sich alles nach ein paar Jahren wieder löst, bzw. eventuell sich das Alcantar durch falschen Kleber auflöst, verfärbt oder Sonstiges.

• also ich bin gerade auch am umbauen der innen ausstattung.mit blauen und schwarzen alcantara.bilder werde ich reinstellen wenn es fertig ist.

also das Amaturen Brett Klebe ich mit Dekalin. ist für alle Leder Arten geeignet. da ist gelerneter POLSTERER bin ist das für mich auch kein problem.

ihr dürft darauf gespannt sein. werde noch ein paar Specials machen das noch keiner gesehen hat. denke bis Hockenheim Recaro tuning wird es hoffentlich fertig sein

• Der Kleber ist ein Spezialkleber für Alcantara, der bis 120° beständig ist. Wird auch in der Automobilindustrie verwendet. Den habe ich bei EBAY von einem Shop gekauft. Adresse kann ich zusenden falls gewünscht. Bild von der Kleberdose habe ich nicht mehr, da schon entsorgt.

Die Türverkleidungen und das Armaturenbrett habe ich bei unserem Polsterer im Dorf machen lassen. Ich habe das lieber dem überlassen, da mir die Mittelkonsole schon genug Probleme bereitet hatte. Das Alcantara ist ziemlich störrisch, so dass für starke Knicke usw. jeweils immer eine Naht gesetzt werden muss. Insgesamt hat mein Meister eine Woche daran gesessen und ich muss sagen, dass hätte ich nie und nimmer so gut hingekriegt. Ich kann das wirklich jedem nur empfehlen an Alcantara nur die Profis ranzulassen. Und der Hammer war der Preis: 380 Euros für die kompletten Arbeiten und 10Euro für den Schaltsack :o :o

Gruß
    Bernd

• Der Fred ging an mir vorbei :blush: War ja aber auch schon "vor meiner Zeit" :nod:

Respekt!!!!! :thumbup:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()