Naja gut Motorschaden hin oder her. Ich warte trotzdem erst nochmal ab bis die Spule eingebaut ist. Wenn der dann wieder rund läuft bzw. auch bei Volllast die Leistung erbringt bin ich wirklich beruhigt.
Beiträge von -wu-
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Wenn die Spule eingebaut ist und ich wieder auf der AB war melde ich mich wieder :). Kann also vllt doch noch die 150000 km Marke überqueren
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So Leute es gibt News...Es ist weder ein Pleuelschaden noch Lagerschaden noch sonstiges Mechanisches im Motor defekt...Kfz Mechaniker hat mal drüber geschaut und den Fehlercodespeicher ausgelesen...Ergebnis: Zündaussetzer am 1. Zylinder. Das war wohl das Aussetzen des Vortriebs gewesen. Also er meinte dass die Zündspule vom 1. Zylinder nicht richtig funktioniert. Der S ist gestern nachdem er ihn angemacht hat noch einigermassen unrund gelaufen aber wesentlich besser als am Samstag Abend. Also haben ne neue Zündspule bestellt die nächste Woche dann eingebaut wird...puhhh.
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01er...achja beste akustische Beschreibung wäre: Hört sich an wie ein Traktor mit zusätzlichen tickern.
Wird bei einem Pleuelschaden nur der Pleuel gewechselt oder fallen da weitere Arbeiten an bzw. muss da trotzdem der komplette Motor getauscht werden? -
Ja werde da nix mehr dran machen...aber spätestens der Onkel Doc von der Werkstatt wird ihn wohl nochmal anwerfen um zu hören was los ist.
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armer S...schon alt aber trotzdem
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Ja läuft super unrund ...wie auf 3 oder gar 2 Zylindern...
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Ja hatte ich vergessen zu erwähnen? Es klackert holpert und tickert aus dem Motor..hört sich schlimm an und die ganze Karosse vibriert.. Rauch hab ich nicht festgestellt.
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jetzt hat es meinen S erwischt...bin gestern abend auf die AB und hatte so 240 km/h als der Vortrieb plötzlich ausblieb. Es fühlte sich so an als bekäme er kurz kein Benzin. Na gut bin dann rechts rüber und abgebremst auf 120 weil mir das nicht ganz geheuer war. Runter von der AB an der Ampel hab ich dann gemerkt das der S im Leerlauf ziemlich rüttelt und unsauber läuft...wie so ein Motorstolpern oder als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Ölstand kontrolliert - Halb. Als ich dann über die Landstr. ganz langsam nachhause gefahren bin ging auch noch die Motorlampe an. Dann hab ich ihn abgestellt und abschleppen lassen. Ist das ein Lagerschaden? Reperabel oder Austausch notwendig?
PS: Motor hat 149000km runter
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Nürburgring Blauer S heute auf der A5 - A661 und dann Richtung Oberursel - HG-QQ XXX. Nette Dame sei gegrüßt!
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Habe den gestern Abend in die Werkstatt abschleppen lassen. Nachdem ich in den Behälter geschaut habe bekam ich dann gar keinen Gang mehr rein. Keine Ahnung vielleicht wohl doch wegen der Luft oder Druck. Das witzige war dann noch, der ADAC Abschleppdienst hatte keinen Benzin mehr und der Fahrer musste den Reservekanister benutzen. Das blöde an der Sache war, im Reservekanister war Wasser! Natürlich hat er es erst bemerkt nachdem er das Wasser hineingekippt hat . Ende vom Lied war, es kam ein noch größerer Schlepper der den Schlepper der meinen auf der Ladefläche hat, gezogen hat.
Jedenfalls danke für Eure Tipps! Der Fahrer meinte auch dass vermutlich der Kupplungszylinder ist. -
Also wenn es der ganz kleine Behälter links in Fahrtrichtung ist....
Es fehlt ca 1cm an Flüssigkeit. Die Flüssigkeit ist auch ziemlich schwarz. Wo sitzt denn der Kupplungszylinder? Ich hab da was über Entlüftung gelesen...bringt das was? -
puuh ich schau mal nach...hoffentlich ist es wirklich nur die Flüssigkeit. Danke erstmal.
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wo wie was Behälter?
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Seit gestern trennt meine Kupplung nicht mehr richtig. Ich habe jetzt bis ca. zum halben Pedalweg überhaupt keinen Widerstand mehr...das fühlt sich so an als wäre der Kupplungszug um ~10 cm nach hinten gerutscht. Vorher kam direkt oder nach 1 cm direkt die Kupplung bzw das Gefühl sie zu trennen. Wenn ich die restliche hälfte Pedalweg trete, trennt die Kupplung zwar aber nicht mehr ganz...der Trennpunkt hat sich ganz nach unten bzw hinten verschoben. Mir würden praktisch noch ~10-15cm Pedalweg fehlen um die Kupplung richtig aufzumachen. Ich konnte bei meiner letzten Heimfahrt noch gerade so die Gänge reinbekommen aber nur mit mehrmaligen kompletten durchtreten des Pedals bis Anschlag. Eeeeigentlich trennt sie ja noch (ein wenig) nur hat sich der Weg jetzt verschoben. Ist die Kupplung jetzt dennoch hinüber oder ist das vielleicht nur eine Einstellungssache? Den Rückwärtsgang bekomme ich garnicht mehr rein :(. Jemand Rat? Habe jetzt ca. 140k km runter und die Kupplung wurde bei ~70k km schon einmal erneuert. Ist das nach so einer Laufleistung normal?
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ich bekomme das gerade in den hohen drehzahlen so schnell hin...da machts auch umso mehr spass meiner ist 01er
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hey farid hab die geschichte mal verfolgt bestimmt viel kopfschmerzen....muss aber zum ergebnis sagen: super ding! nur die theke ist für mein geschmack etwas zu groß bzw hoch.
sag mal sind das semislicks die du da drauf hast? -
ah ist der weisse S, der beim Autoforum stand nun verkauft ...^^
Cool noch ein S mehr mit HG-.... -
wie ist denn der KU15 im einlenkverhalten bzw. wie sind die Seitenflanken des Reifens?
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wegen der Direktheit beim einlenken...habe noch die S02 für die VA. Wollte aber eigentlich ganzheitlich wechseln sprich keine Mischbereifung fahren. Wie würde sich das denn auswirken? S02 VA und RE050A HA? Machbar? Empfehlenswert? Oder lieber von abraten? Bin gelgentlich ziemlich schnell unterwegs und fahre auch hin und wieder mal in den physikalischen Grenzbereich.