Motor hin

  • jetzt hat es meinen S erwischt...bin gestern abend auf die AB und hatte so 240 km/h als der Vortrieb plötzlich ausblieb. Es fühlte sich so an als bekäme er kurz kein Benzin. Na gut bin dann rechts rüber und abgebremst auf 120 weil mir das nicht ganz geheuer war. Runter von der AB an der Ampel hab ich dann gemerkt das der S im Leerlauf ziemlich rüttelt und unsauber läuft...wie so ein Motorstolpern oder als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Ölstand kontrolliert - Halb. Als ich dann über die Landstr. ganz langsam nachhause gefahren bin ging auch noch die Motorlampe an. Dann hab ich ihn abgestellt und abschleppen lassen. Ist das ein Lagerschaden? Reperabel oder Austausch notwendig?


    PS: Motor hat 149000km runter

  • Ja hatte ich vergessen zu erwähnen? Es klackert holpert und tickert aus dem Motor..hört sich schlimm an :cry: und die ganze Karosse vibriert.. Rauch hab ich nicht festgestellt.

  • Also gut anhören tut sich das ja nicht. Das die Lampe angeht ist wohl logisch, denn er wird wohl einiges an Fehlersignalen gemeldet bekommen. Sein kann das vieles. Aber das Du nach hause gekommen bist wundert mich schon ein bischen. Bei einem kapitalen Motorschaden sollte der Motor blockieren. Läuft der nur unrund oder hört er sich mechanisch auch schlecht an? Ich tippe ehr auf ein durchgebranntes Ventil.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Wichtig, nicht mehr starten! Wenn Du Glück hast, ist der Block noch zu verwenden! Selbst wenn Du Dir einen anderen Motor zulegst, kann man so was noch zu Geld machen.

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  • 01er...achja beste akustische Beschreibung wäre: Hört sich an wie ein Traktor mit zusätzlichen tickern.
    Wird bei einem Pleuelschaden nur der Pleuel gewechselt oder fallen da weitere Arbeiten an bzw. muss da trotzdem der komplette Motor getauscht werden?

  • Zitat

    Original von stocky
    Ach Du Kacke...scheint sich zu haeufen in letzter Zeit...


    Wieder einer. Mein Beileid.


    Das sind immer zeiten wo man manchmal schon Ängstlich losfährt :cry:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Ich glaube da war mal was das es die Anschlussgarantie nicht mehr gibt oder?

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  • Solange du noch in der Garantie bist gibt es auf jeden Fall die Honda vermittelte Anschlußgarantie. Ist halt kurz vor Garantieende schon teurer als wenn du die in den ersten 13 Monaten abgeschlossen hättest. Ich schätze(!) mal das du mit 700-800 € für die Versicherung dabei bist. (Einmaliger Betrag für das 4+5Jahr ab Kaufdatum/Fahrzeugzulassung)

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Das passt ja mal wieder...erneut ein 01er...ist meiner auch... :roll:
    Naja, ich weiß nur, dass bei meinem der komplette Rumpfmotor getauscht wurde und ich hab den Wagen unmittelbar nachdem dieses dumpfe, zerstörerische Geräusch auftrat ausgeschaltet. Hatte somit Glück im Unglück, dass sich der Schaden nicht noch weiter ausgebreitet hat.
    Denke aber mal, was genaueres kann man bei deinem eh erst machen wenn da die Jungs aus der Werkstatt reingeschaut haben. Aber so wie du das ganze beschreibst passt das ziemlich exakt auf das, was ich damals hatte.


    MfG