Beiträge von john_p

Das die Motoren beim IMA schwächer sind ist schon richtig, aber für die Stadt (wofür meiner Meinung nach die Hybridautos gedacht sind) brauch ich nicht wirklich 400 Nm. Und so viel kleiner wird der Civic auch nicht sein.

Ansonsten schaltet sich der E-Motor immer beim beschleunigen zu, nicht nur beim Anfahren und der Benziner geht beim Ampelstop auch aus und wird vom E-Motor beim Anfahren wieder gestartet.
    Zwei Vorteile hat der Civic für mich auf jeden Fall: 1. ist´s ein Honda und 2. hat er ein Schaltgetriebe!

@ Hubert:
    Wieso sollten Prius und Civic IMA keine vollwertigen Autos sein?
    Ausreichende Sicherheitsausstattung (4 Airbags, Seitenaufprallschutz, ABS mit EBD und Bremsassistent) und gute Kompfortausstattung (Klimaautomatik, beheizte Spiegel und Sitze, CD-Player, Spiegel und Fenster elektrisch, Becherhalter etc.). Ich weiß nicht welches Bj. dein 316i ist, aber ich denke der ist auch nicht besser ausgestattet Wink

Und der Civic sieht auch noch wie ein "normales" Auto aus:

attachment.php?attachmentid=12583

@ michi:
    Der Civic wiegt soviel wie der S2000 (1280kg), der Prius fast 1400kg.

Black S2K schrieb am Tue, 21 December 2004 21:41

Hallo

Also ich wäre auch am heckdiffusor interessiert,aber der preis ist schon heftig gibts das nicht billiger?

Ist ja nicht nur der Diffusor sondern die ganze Stossstange inkl. Diffusor, dafür find ich´s eigentlich nicht zu teuer, ist ein normaler Preis würd ich sagen. Sofern der Diffusor auch was bringt und nicht nur Optik ist...

Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 21 December 2004 13:38

Nun schreibt den 350 SLK nicht schlecht Embarassed. Hat auf der kleinen Strecke in Hockenheim schließlich die gleiche Rundenzeit wie der S 2000, nämlich 1.18,9 sec. Mad
    Bin den Wagen auch gefahren und hatte eigentlich nur die Schaltung zu bemängeln (habe manuell und alle Programme probiert). Optisch find ich den SLK sogar noch gelungener als den Boxster S obwohl der natürlich klar der Testsieger war. Razz

Keine Kunst bei 3,5l Hubraum und 272PS. Leistungsgewicht ist so ziemlich das gleiche wie unseres, hat aber wesentlich mehr Drehmoment.

Findet euch damit ab das es schnellere Autos gibt, uns wird´s so gehen wie den NSX Besitzern: Beim erscheinen unserer Autos waren sie Top, besser oder gleich gut wie die Konkurrenz. Nun ist der S2000 aber auch schon 5 Jahre alt. Die Konkurrenz legt nach, aber meistens nur an Leistung und Preis. Der S2000 bleibt so wie er ist, genau wie damals beim NSX.
    Trotzdem ist der S2000 ein geiles Auto und wird´s auch bleiben (für mich zumindest), egal ob andere schneller sind oder noch werden. Spass macht er wie kein zweites Auto!

Jörg schrieb am Tue, 21 December 2004 09:55

Nachdem die Fräse die Daten lesen konnte, gab es die nächste Herausforderung: Temperatur. Das grosse Schott ist aus einem einfachen Kunstoffmaterial und wird unter Temperatur sofort weich, flüssig und verklebt den Fräser. Also: Drehzahl und Vorschub ganz runter und die Frästiefe auf 0,05/10 reduziert. Nach 6 Fräsvorgängen hatte ich somit eine Tiefe von ca. 3/10mm. Diese Tiefe ist ausreichend um das gezeigte Ergebniss zu erzielen. Und es sollte ja auch im unbeleuchteten Zustand noch gut aussehen. Smile

Wahrscheinlich erzähl ich Dir nix neues, aber womit hast Du gekühlt? Petroleum geht bei Makrolon/Plexiglas am besten...

Naja, vielleicht sehen wir bald die JGTC Autos auch in Europa, hier ein Auszug aus der Sport Auto:

"Darauf haben Fans und Aktive lange warten müssen: Nach über zehn Jahren des Streits und unterschiedlicher technischer Reglements nähern sich alle Parteien immer weiter an. Das Prototypenreglement von FIA und LeMans ist bereits vereinheitlicht, das GT-Reglement soll in Kürze folgen.
    Nun steht auch eine Annäherung zwischen Europa und Japan vor der Tür: Die FIA-GT-Meisterschaft und die boomende Japanische GT-Meisterschaft haben ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, um ab 2006 gemeinsame Rennen auszutragen. Dafür soll die Leistungsfähigkeit der einzelnen Fahrzeugkategorien angeglichen werden. "Damit haben wir auch die Japaner im Boot", freut sich GT-Promotor Stephane Ratel."

Wär doch cool, die geb ich mir dann auf jeden Fall mal Live!

Würd jetzt bei dem nicht unbedingt von Fake reden, der Anzeigentext ist ja auch Englisch, liegt also nahe das es ein US verkauf ist. Frag mich halt nur was der bei Mobile.de macht...

Hab´s grad gesehen, ist ja angeblich aus Madrid, war vielleicht ein Import. Und bei der Leistung hat er sich wohl vertippt, PS statt KW angegeben.

Sieht gut aus, find ich.
    Die Front hat zwar ein wenig vom RX-8 aber sonst ganz cool.
    Der Preis (ohne den Flügel) scheint auch nicht soo hoch zu sein, 1650€ umgerechnet.
    Klar, kommen noch Steuern, Zölle und Versand drauf, aber ist bezahlbar denk ich.

Mir gefällts! Groupbuy? Very Happy