SLK 350 7-Gang

• Bin gerade eben den SLK 350 mit 7-Gang-Getriebe gefahren und muss sagen, im Vergleich zum Vorgänger ist der richtig gut geworden. Hab ihn zwar nicht gequält, weil er erst 85 Kilometer runter hatte, mein erster Eindruck ist aber trotzdem sehr gut. Das Fahrwerk ist für einen Benz recht straff, die Automatik schaltet ziemlich schnell und der Sound ist erstaunlich gut. Der etwas modernere Innenraum gefällt mir und die Ausstattung ist wirklich top.

Fazit So wie ich ihn gefahren bin, schwarz, mit Vollausstattung, AMG-Paket und Designo-Leder ist der SLK ein tolles Auto ... vielleicht nichts für die Piste, aber man kommt sehr stylisch von A nach B.

• Ja... aber ich habe mal in die Top Gear Folge vom letzten Sonntag 'reingeschaut.... wie das Auto dort auf der Teststrecke 'rumgeeiert ist. Man hat richtig gesehen, dass das Fahrwerk richtig weich abgestimmt ist.

Es bleibt halt ein Mercedes. Seinen Markt hat das Auto allerdings, denn nicht jeder will einen echten Sportwagen.

• Nun schreibt den 350 SLK nicht schlecht Embarassed. Hat auf der kleinen Strecke in Hockenheim schließlich die gleiche Rundenzeit wie der S 2000, nämlich 1.18,9 sec. Mad
    Bin den Wagen auch gefahren und hatte eigentlich nur die Schaltung zu bemängeln (habe manuell und alle Programme probiert). Optisch find ich den SLK sogar noch gelungener als den Boxster S obwohl der natürlich klar der Testsieger war. Razz

• Die_Schlümpfe schrieb am Tue, 21 December 2004 13:38

Nun schreibt den 350 SLK nicht schlecht Embarassed. Hat auf der kleinen Strecke in Hockenheim schließlich die gleiche Rundenzeit wie der S 2000, nämlich 1.18,9 sec. Mad
    Bin den Wagen auch gefahren und hatte eigentlich nur die Schaltung zu bemängeln (habe manuell und alle Programme probiert). Optisch find ich den SLK sogar noch gelungener als den Boxster S obwohl der natürlich klar der Testsieger war. Razz

Keine Kunst bei 3,5l Hubraum und 272PS. Leistungsgewicht ist so ziemlich das gleiche wie unseres, hat aber wesentlich mehr Drehmoment.

Findet euch damit ab das es schnellere Autos gibt, uns wird´s so gehen wie den NSX Besitzern: Beim erscheinen unserer Autos waren sie Top, besser oder gleich gut wie die Konkurrenz. Nun ist der S2000 aber auch schon 5 Jahre alt. Die Konkurrenz legt nach, aber meistens nur an Leistung und Preis. Der S2000 bleibt so wie er ist, genau wie damals beim NSX.
    Trotzdem ist der S2000 ein geiles Auto und wird´s auch bleiben (für mich zumindest), egal ob andere schneller sind oder noch werden. Spass macht er wie kein zweites Auto!

• john_p schrieb am Wed, 22 December 2004 08:54

sven_th schrieb am Tue, 21 December 2004 16:03

john_p schrieb am Tue, 21 December 2004 21:58

....Spass macht er wie kein zweites Auto!

....falsch! Laughing

Ich schrieb AUTO! Twisted Evil

...ok, das Argument zieht!! Cool

Andererseits: Das (AUTO) sagen die SLK und TT und Z4 und Boxster Fahrer auch über den S2000!
    Very Happy

• sven_th schrieb am Wed, 22 December 2004 11:06

Andererseits: Das (AUTO) sagen die SLK und TT und Z4 und Boxster Fahrer auch über den S2000!
    Very

Sagen sie das? Ich habe mal auf 'nem Parkplatz einen TT Fahrer getroffen, der auch gerne S2000 Fahrer wäre, aber an den Versicherungskosten gescheitert ist Wink