Beiträge von Dirk1997

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    Original von TheOneS2000
    es geht mir um die fehler die der motor hat die man ausweiden kann wie zb die öldüsen.
    um was anderes gehts hier nicht.


    Von Fehlern kann man imho nicht reden..
    Wenn man den Motor überdreht (durch verschalten) gehen die Valve retainer (Ventilfederteller) gewöhnlich zuerst kaputt, da gab es beim AP2 eine verstärkte Version. Könnte man vorsorglich ersetzen, wenn man Lust hat zu schrauben.
    Benutz mal die Suche oder schau ins s2ki.com

    Sollte die Abgasseite nicht auch möglichst kühl sein(so wie die Einlasseite) weil kühleres Abgas eine höhere Dichte hat?
    Um mehr Abgas raus zu bekommen.


    Wäre eine Motorhaubenentlüftung nicht besser?

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    Original von AndyAP1
    was sich bei unseren Heckleuchten ansiedelt sind Algen, dagegen helfen Biozide =Antialgenmittel
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    Es sollte auch reichen ein (Haut-)Desinfektionsmittel wie Wasserstoffperoxid oder auf Alkoholbasis zu nehmen um die Algen zu zerstören.
    Normales Spüli, ist aber wahrscheinlich unzureichend.

    Zitat

    Original von Iron Breed
    Sorry wenn die Frage etwas blöd ist:


    Sind die Änderungen beim FL es wirklich wert fast den doppelten Preis zu zahlen? Ich habe mittlerweile schon den ein oder anderen gut gepflegten 00/01er gesehen bei dem auch schon das Glasdach nachgerüstet wurde.


    Die frühen Jahrgänge sind "puristischer", weil noch mit mechanischem Gaszug, ohne VSA(ESP), ohne Kupplungsverzögerer und mit steiferen Stabilisatoren.


    Die grössten Unterschiede sind kosmetischer Natur, meiner Meinung nach:
    Farben, Stosstangenform, Leuchten.
    Dann wären da noch die 17" anstatt 16'' Räder beim Faceliftmodell.
    Man findet aber oftmals gebrauchte OEM 17'' mit Reifen für <1000€.


    Du wirst also zu 95% das selbe Fahrerlebnis haben, egal welcher Jahrgang.
    Aber, das Faceliftmodell ist halt rare Ware und deshalb teurer. :roll:

    Mich wundert es wie gross die Preisspanne ist.
    Bei den Prefaceliftmodellen geht es ja schon bei <9000€ los.
    Ist doch fast das selbe Auto. Ob (fast) 10 Jahre alter Facelift oder 15 Jahre alter Prefacelift.. :roll:

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    Original von Ray71
    Was mich hauptsächlich stört ist das Thema Nässe.
    Da sollte man wohl immer eine Rolle Klebeband dabei haben.


    Wenn man den Zugang zur Airbox vorher abgedichtet hat, zieht man dann die Luft woher?

    Danke für die Rückmeldungen.
    Soweit möglich will ich die Sache selber beheben.


    Also Abschleppen mit Seil oder Stange wäre mir zu heikel, Hänger (und Zugfahrzeug) mieten dann schon eher.


    Ich bekomme wahrscheinlich eine Zündspule zum testen ausgeliehen.


    Ich halte euch auf dem laufenden ;-)

    Hallo zusammen,
    folgendes Problem, heute Morgen Auto gestartet, nach 1-2 Minuten Fahrt bemerke ich dass im Leerlauf das Auto & Lenkrad stark vibriert und blinkende Motorleuchte. Bei 2500 U/pm schien er rund zu laufen, bei 3000 U/pm dann wieder stärkere Vibrationen. Dann bin ich langsam wieder Heim in die Garage.
    Den Fehler ausgelesen: P0304 Zylinder 4 Fehlzündung detektiert.
    Es hat auch komisch gerochen, ich kann den Lambdawert zwar nicht nennen, aber wahrscheinlich Benzin im Abgas.


    Kompetente Werkstatt ist ca70km entfernt. Ich will am Donnerstag die Zündkerzen mal ausbauen und prüfen.
    Gibt es andere Ratschläge woran es liegen könnte?


    S2000, Bj '02, 130tkm, Luftkasten umgebaut sonst Serie.
    frisches 5W40 im Motor und 98 Oktan im Tank 8)

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    Original von atr-platti
    Die bremse hatte bei mir schon 2 mal ausgelassen, sodass wenig bis kein bremsen mehr möglich war, und das kurz vor einer kurve.


    Eventuell auch die Bremsflüssigkeit ersetzen oder upgraden.

    Ich hab damals 2 S probegefahren, beide mit ca 60tkm. Bei einem fiel mir auf dass der Schalthebel deutlich mehr wackelte ( Auto war auch ohne Scheckheft). Hab dann den anderen gekauft obwohl deutlich teurer.
    Im Scheckheft sieht man ja wieviele km pro Jahr gemacht wurden, dann kann man eigentlich nur für das laufende Jahr korrigieren.
    Ein Auto ohne Scheckheft würde ich nicht kaufen..

    Zitat

    Original von Corv
    Aussagen wie "In "niedrigen" Drehzahlen geht da wahrscheinlich nicht sehr viel." hat man ja bei unserm S auch schon oft gehört und würde mich gar nicht mal abschrecken.


    Naja, der S ist immerhin ein 2,0l Motor.
    In unteren Drehzahlen ähnlich "stark" wie ein BMW Z3 2,0l und obenraus halt wie ein 3,0l.


    Analog zum XL1 wäre dann ein VW Up mit 1,2l 3 Zylinder der auch 950kg wiegt.
    :roll:
    In oberen Drehzahlen geht dann natürlich die Post ab, aber im Alltagsverkehr wahrscheinlich ziemlich mau.