ZitatAlles anzeigenOriginal von UncleHo
Hier mal fix 2 Bilder!
So wird der Spanner konventionell von Honda ausgeliefert! Es ist normaler weise ein kleiner Blockerstifft. Hier hab ich zur Hilfe einen kleinen Imbus genommen!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/06102009960u02i.jpg]
Das mit dem Spannen ist jedoch nicht so einfach da der kolben sich wehement dagegen weigert im Gehäuse des Spanners zu verschwinden. Ist also viel fummelei, und am Besten macht man es zu zweit.
Die andere Art ist einfach ein Schraube mit einer Unterlegscheibe und einer Mutter zu verwenden! B´Vorteil ist, das man nachher die Gefahr des "Stifft aus dem Motorblock ziehen" vermeidet, jedoch mehr fummelei mit dem zusammenbau der Umlenkkammer, Hohlschraube etc. hat.
Das sieht dann so aus.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/06102009963c4s7.jpg]
zur ersten Variante:
Wichtig ist es dort einen Kurzen Blockerstift zu nehmen. Deiser sollte nicht länger wie der Durchmesser der beiden Gummidichtungen sein! Sollte dies so sein, würde man beim Einbau des Spanners ins Motorgehäuse, die Wandungen des Gehäuses zerkratzen oder Riefen ziehen. Würde dann im schlimmsten Fall eine innere Undichtigkeit beim ölvorlauf bedeuten. Nicht soooo gut
Also Vorsicht beim Einbauen!
Und falls sich das doch einer nicht zutrauen sollte, so könnt ich den Spanner ja für ne kleine Mark überholen!
Ans die Selberbastler dann schon mal viel Spaß und viel Erfolg!
UncleHo
Hi,
ich wollte das Thema jetzt auch mal angehen. Allerdings verstehe ich noch nicht genau wie die Öffnung sein sollte, wie wo .. groß/klein und den Einbau mit der Schraube versteh ich auch nicht sorry ..
Hilfe bitte ... wenn Bochum nicht so weit wäre .. das Pfungstädter Bier schmeckt auch Das hätte ich mitgebracht. Ich kann aber auch versenden
VG
Ray