Beiträge von Reptiel

    Ich habe die Ersatzteilliste selbst gesehen.


    Da standen drei verschiedene - mit Baujahrangaben - Scheiben für die Hinterräder.


    Habe die nicht mehr komplett im Sinn, aber ich meine, dass eine Angabe bis 09/2004 und eine ab xx/2003 war. Schon komisch an sich, dieser überlappende Zeitraum.

    So, heute Werkstatt-Termin, allerdings nicht bei Honda.


    Ich bekomme jetzt die Serienscheiben und Beläge für 380 Euro.


    Leider gibt es aber ein Problem (hab gerade einen Anruf bekommen):


    Die für meinen Wagen (EZ 08/2005) bestellten Scheiben passen nicht! Sind zu dick!


    Anscheinend hat es da ab 06/2004 eine Änderung bei den Bremsscheiben-Dicken gegeben.


    Das heißt natürlich auch, dass mein Wagen über ein Jahr auf Halde gestanden haben muss, wenn ich das richtig interpretiere. :x


    Kennt jemand dieses Problem?


    Würdet Ihr dem Honda-Händler dafür auf die Füße treten? Irgendwie fühle ich mich auch betrogen.

    Bei TTV-Tuning gibt es ja gerade auf EBC-Produkte Prozente, wie ich gesehen habe.


    Wo ist denn der Unterschied zwischen der Turbo Groove und der Black Dish? Nur die Farbe?


    Und welche Beläge nimmt man am Besten? Grün oder Gelb (das scheinen wohl die eintragungsfreien zu sein)?



    Was mich grundsätzlich stört ist das Verhältnis zwischen Arbeit und Teile. Das ich das in diesem Fall nicht ändern kann, weiß ich auch.


    Beschädigungen können auch in der Werkstatt passieren. Von den anschließenden "Gesprächen", wer dafür verantwortlich oder ob die schon vorher da waren ... hab ich keinen Bock drauf. Wie das ausgeht, kennt doch jeder.


    Wenn etwas anderes kaputt ist als die Leds, wird es noch teurer, denn in der Regel kennen die Werkstätten das alte Handwerk Reparatur nicht mehr. Seien wir doch mal ehrlich, die meisten können nur noch Diagnosegeräte anstecken und Teile austauschen.


    Die 100 Euro waren eine Mindestangabe.


    Ich werde es wohl auch erst mal ignorieren.


    Da nervt mich mein zickiges Radio doch mehr......

    Ich bin da ehrlich gesagt völlig frei. Sie sollten halt eine ABE haben, dass ich nicht noch um TÜV muss.


    Wenn die Dinger nicht so teuer werden, hätte ich am liebsten die RS-A. Würden farblich auch gut zum Auto passen. :lol:8)



    EDIT: ich glaube, die Haltbarkeit (also wesentlich länger) spielt bei mir keine so große Rolle. Ist der erste Wechsel an der Hinterachse.



    Wie ist denn die Bremsverteilung? 50:50? Oder ist vorne mehr?

    Hallo zusammen,


    mein Wagen ist gerade bei der 150 tkm Inspektion und ich hatte letzte Woche einmal das Problem, dass hinten links irgendetwas leicht blockierte bzw. es war ein geschwindigkeitabhängiges Schleifgeräusch zu vernehmen.


    Nach dem Abstellen des Fahrzeugs war die Felge verdammt warm und an der Bremsscheibe habe ich mir fast den Finger verbrannt.


    Das Problem ist aber nur ein Mal aufgetreten.


    Ich habe daraufhin hier auch schon gesucht und schrecklich teure Probleme gefunden. Dem ist zum Glück nicht so. Die Scheiben und Beläge sind einfach hin.


    Da die Teile nicht da sind, muss eh ein neuer Termin her. Kostenpunkt für Serienwechsel ca. 440 Euro brutto inkl. Einbau (Teile 298.- Euro netto).


    Da ich schon mal mit anderen Scheiben geliebäugelt habe nun meine Fragen:


    Macht es Sinn oder ist es vielleicht sogar gefährlich, nur an der Hinterachse mit anderen Scheiben/Belägen (gelocht, geschlitzt, etc.) anzufangen?


    Wie verändert sich wohl das Bremsverhalten, wenn vorne weiter Serie bleibt?


    Gibt es mittlerweile eine Tabelle von fahrbaren Kombinationen aus Scheiben und Belägen der verschiedenen Tuning-Hersteller mit entsprechenden Preisen?


    In erster Linie geht es mir nicht darum, eine bessere Bremsperformance zu erlangen, da ich nicht auf der Rennstrecke fahre. Es geht also nur um die Optik.



    Würde mich über kurzfristige Rückäußerungen freuen. Wenn ich im Moment zu Hause wäre, würde ich auch selber recherchieren. Leider kann ich hier auf der Arbeit nicht so viel im Netz surfen.

    Das der Ausbau des Cockpits nicht so einfach ist, kann ich mir vorstellen.
    Ist bestimmt auch ne Fummelarbeit.


    So eine Birne soll ein paar Euro Kosten pro Stück. Ganz schön happig, aber die Farbe soll ja auch stimmen.

    Hallo zusammen,


    bei dem Drehregler für die Wahl der Belüftung ist der linke Teil der Beleuchtung (drei Positionen und der Drehregler selbst) ausgefallen.


    Wahrscheinlich ist eine oder zwei LED kaputt.


    Kann man die LED ohne weiteres wechseln oder sind die auf einer Platine fest gelötet?


    Meine Werkstatt will für das "reparieren" alleine >100 Euro Arbeitslohn. Die LED sollen wollen nur ein paar Euro kosten.

    So, ich habe mich am Montag mal kurz in den Fußraum gequetscht und die fahrerseitige Abdeckung (die links neben dem Radio) entfernt.


    So viel ich sehen konnte, ist da nix eingequetscht oder durchgescheuert. Die Kabel wurden alle sauber zur Seite geführt. Allerdings ist da auch kaum Platz zum Hantieren.


    Die Kontakte des Radios und des Bedienteils sehen alle Top aus. Da ist nix angelaufen oder so. Die glänzen wie gerade aus dem Laden.


    Wenn man am Bedienteil wackelt, sofern das überhaupt als Wackeln zu bezeichnen ist, passiert da gar nichts. Keine Aussetzer.


    Das Radio habe ich damals in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. In 5 Minuten habe ich das bestimmt nicht ausgebaut. Außerdem wüßte ich auch gar nicht wie. An die seitlichen Schrauben (die, die Richtung Fahrgastraum zeigen) kommt man doch gar nicht ran. Keine Ahnung, wie die das festgemacht haben.


    Ein Ersatzradio habe ich leider auch nicht.


    Möchte mir jetzt auf Verdacht auch nicht einfach ein Neues kaufen und das Problem besteht dann weiterhin.


    Ach so, wenn das Radio dann mal ausgegangen ist, lässt es sich auch nicht wieder einschalten. Schaltet sich halt von alleine wieder ein.


    Sind da vielleicht irgendwo Sicherungen, die kaputt sein könnten?

    Ach, das Radio ist jetzt bestimmt schon 8/9 Jahre alt.


    Mein Werkstatt-Mech meint auch, es liegt am abnehmbaren Bedienteil. Ich habe das allerdings noch nie ausgebaut. Wie sollen da die Kontakte ausleiern. Die Kontakte sehen dazu aus wie neu aus dem Laden. Nichts angelaufen oder so. Kontaktfett hilft auch nicht.


    Der Chef des Autohauses meinte, der Verstärker könnte vielleicht hin sein, da es hinter der Konsole sehr warm wird. Dann dürfte es aber gar nicht mehr funktionieren.


    Ich tippe auch auf Kabelbruch oder duchgescheuert. Leider hatte ich bisher keine Zeit, das zu prüfen. Werde berichten, wenn ich mehr weiß.

    Hallo,


    seit Kurzem zickt mein Alpine-Radio rum.


    Während der Fahrt geht es immer wieder aus und an. Teilweise dauert es länger und manchmal springt es immer aus/an aus/an, so dass noch nicht mal ein Ton rauskommt.


    Also, das Aus- und Angehen sieht man dann nur am Display.


    Teilweise bleibt es dann auch ganz aus.


    Habt Ihr eine Ahnung, was dass sein könnte oder hat hier jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?


    Ich möchte auf Verdacht jetzt nicht einfach ein neues Radio kaufen.

    Leider muss ich mich aus aktuellem Anlass auch zu Wort melden.


    Ich habe mir eine Schraube in den Vorderreifen gefahren und der Reifen verliert Luft.


    Würdet ihr jetzt nur die Vorderreifen wechseln, oder muss ich auch gleich die Hinterreifen mit wechseln?

    Eigentlich macht das jeder Sattler.


    Preis kann ich nicht wirklich beziffern, da ich mehrere Teile mit Alcantara hab beziehen lassen.


    Armauflage, die gesamte Fensterrahmenabdeckung, den Schaltsack und die Sonnenblenden. Ich meine, ich hatte für alles ca. 300 Euro bezahlt.

    Falcon 4.0 :thumbup:


    Der Klassiker unter den Kampfflugzeugspielen für den PC.
    Ist zwar nicht aktuell, aber auf den richtigen Seiten gibt es genug stuff zum aufpolieren.


    Am Besten noch mit der entsprechenden Steuerung.