S kürzer übersetzen

  • Halli hallo

    Die Yellowbox und den OEM Satz hab ich bei Ricks bestellt.
    Yellowbox ist schon da, hat knapp 3 Tage gedauert...
    Waaaaahhhhhnnnnsssinnnnnn!!! Very HappyVery HappyVery Happy Super...

    Honda Teile hab ich auch bestellt und schon erhalten:
    (da ich nicht genau weiss, was beim OEM Satz von Ricks alles dabei ist)
    - Schrumpfbüchse
    - Neuer Simmenring
    - Mutter
    - 2 Lt. Hinterachsoel

    Die Übersetzung (Tellerrad/Pignon) sollte nächste Woche
    von KIA (ha, ha Cool ) eintreffen...

    Übrigens, der Scheibensatz (ca. 20 Stück) zum Einstellen des Pignons kostet in der Schwiiiiiizzz Honda Original Satz über 600 Fränkli !!!!!

    Ich hoffe, dass die Scheiben beim OEM Satz von Ricks dabei sind...

    Also neues folgt sobald
    Gruss Urs und a nice weekend

  • Hallo jörg

    Was im OEM Satz von Ricks drin ist, weiss ich ja auch noch nicht... Very Happy
    Ich denke es werden Dichtring, evtl. Schrumpfbüchse, Dichtungsmasse und vielleicht noch ein kleiner Satz Distanzscheiben drin sein....

    Von wegen KIA...
    Man weiss ja noch nicht 100%, dass das alles passt...
    Ich probiers jetzt halt einfach mal aus...
    Weil mit Retour Schicken, wenns nicht passt, ist gar nix... keine Chanche!!!

    Und man kann natürlich nicht einfach beim KIA Händler vorbei, und sagen, ich brauch ne neue Übersetzung für meinen S2000... Smile
    Und wenn dann plötzlich ein RUN einsetzt und jeder ein KIA Sportage Differential ordern will (obwohl er mal erstens keinen Sportage besitzt... Laughing und das ein Diff zu 99% immer von Werkstätten bestellt wird und nicht von einer Privatperson... )
    Dann klingen irgendwo bei jemandem die ALARM GLOCKEN...

    Kosten wird das Tellerrad Pignon knapp 300 Euro
    Also, wartet mal ab bis Mitte Juli...
    Und wenn alles gut kommt, kann man immer noch einen Gruppenkauf
    starten....

    alles Gute und einen sonnigen Gruss
    Urs
    ich auch ungeduldig... Very Happy


  • macht doch nix wenn die glocken klingeln. LaughingCool

    macht kia auch mal ein wenig umsatz.
    habe das mit dem kia-diff. auch nur so ein wenige am rande im us-forum mitgelesen.

    aber wenn funktioniert. warum nicht.


    warte noch auf nachricht von meinem lieblings kompressor-honda-teile-besorger. Wink

  • Halli hallo

    Heute ist der Satz von KIA... hihihi CoolCool
    angekommen.... Pignon und Tellerrad...

    Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ein FOTO davon...

    attachment.php?attachmentid=10097

    Dies ist wie gesagt die 4,778 er Übersetzung... Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruss Urs

    P.S: Hoffentlich passt alles, aber das weiss ich erst in ca. 2-3 Wochen.... Sad

  • Zwischenstand 4,57 Ricks Differential:

    Ich habe die Tage das Diff-Öl wechseln lassen. Kein sonderlicher Abrieb im Öl oder an der Magnet-Ablassschraube, sah aus wie beim Original! Das lässt hoffen.

    Laufleistung des Diffs ca. 10Tkm

    Geräusche unverändert.

  • urs_z schrieb am Mon, 28 June 2004 22:56

    Halli hallo

    Heute ist der Satz von KIA... hihihi CoolCool
    angekommen.... Pignon und Tellerrad...

    Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ein FOTO davon...

    attachment.php?attachmentid=10097

    Dies ist wie gesagt die 4,778 er Übersetzung... Very HappyVery HappyVery Happy

    Gruss Urs

    P.S: Hoffentlich passt alles, aber das weiss ich erst in ca. 2-3 Wochen.... Sad



    Hallo Urs,

    hast du bei konstanter, leicht abfallender Geschwindigkeit leiche Geräusche vom Diff. die mit der Zeit zugenommen haben ? Bzw. verwendest du ein anderes Diff-Öl als 75-90 W ?

    Bei einem Kollegen von mir haben die Geräsuche zugenommen und bei mir hört man auch ganz wenige (habe das 4.44 drin).

    Ausserdem habe ich die Yellow Box eingebaut, aber sie funktioniert tatsächlich nicht Question Kannst du mir evtl. mal erklären wo du sie eingebaut hast ?

    Danke und Gruss
    Mischa

  • Nur ein dummer Komentar von mir, aber warum macht Ihr nicht einfach kleinere Räder an den S? :lol:
    Sollte doch theoretisch die selbe Wirkung haben und man spart noch zusätzlich radial und ungedämpfte Masse.
    Optisch ist das halt Geschmackssache.


    Gruss Mr. D

  • Zitat

    Original von Mr. D
    Nur ein dummer Komentar von mir, aber warum macht Ihr nicht einfach kleinere Räder an den S? :lol:


    Vielleicht wegen den Bremsen ? :roll: ;)


    Aber so dumm ist der Kommentar eigentlich gar nicht, hab an meinem Renner extra eine kleinere Bremsanlage montiert um 10" Räder zu fahren 8o:twisted:


    mfg Petar

  • @michi_k: Genau meine Meinung.


    16 Zöller mit entsprechender Niederquerschnittbereifung sollten doch schon einen deutlich kleineren Abrollumfang haben und die Bremsen passen da bestimmt rein. Man will ja im 6. Gang doch noch bis mindestens 120 km/h kommen. :D
    Sonst kann man sich ja Trommelbremsen montieren :lol:


    Aber war ja nur so eine Idee.


    Gruss


    Mr. D