Austauschbatterie S2000

  • Zitat

    Original von FlowBizkit
    Batterie hinüber... 4 Jahre aber leider auch immer zu wenig gefahren.
    Hing mehr am Ladegerät.


    Snipe wie sind deine Erfahrungen bisher?


    So, habe meine Silber-Calcium Batterie nun seit ca. 3 Monaten eingebaut und da ich bis jetzt nicht wirklich viel zum fahren gekommen bin, muss ich sagen, dass sie sehr stabil ist. Auch der Indikator finde ich super, so sieht man schnell wenn man sie nachladen sollte. Kann ich nur empfehlen. Was man noch braucht, sind die Pole- Hülsen, weil die Stifte dünner sind als die von den Europäischen.


    Habe die hier: Panther +30% Asia 12V 50Ah Starterbatterie ASIA04

  • Dumdidum, mein S hat 'ne neue Batterie! 8)


    Hab mir nach Feierabend beim Teilehändler gegenüber 'ne schöne VARTA Blue Dynamic B34 gekauft. :D:P :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • ... ich wollte keine Batterie, die so leicht ist, dass das Auto vor Schreck nicht mehr anspringt...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Moin,


    Das ist keine Batteriesäure... Das ist Oxidation am Metallübergang Klemme/Pol.


    --> das macht nix...


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:


    Jetzt der ganze Aufwand und dann kaufts du dir eine Varta und doch keine P4524 muß ich das jetzt vertshen! :lol:


    8) 8)


    Der "Aufwand" war ja nicht ganz umsonst. Ich wollte ja nur verstehen, auf was man bei den Batterien achten muß, z.B. wo links oder rechts ist, um die Pole auf der richtigen Seite zu haben usw.


    Der Teilehändler bei dem ich war, hat keine Banner-Batterien im Programm. Und ich hatte keinen Bock, die im Internet zu bestellen.
    Die Varta hat ja quasi die gleichen Spezifikationen, gleiche Größe und gleiches Gewicht. UND ich hab sie für 71 EUR bekommen. Da konnte ich nicht "nein" sagen. :P 8) :D

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • :nod: :nod:
    Auch wieder war!

  • So, zum 10. Geburtstag meines S hab ich ihm nun auch eine neue Betterie gegönnt,


    es war immer noch die Originale (Panasonic) drin, sie ging auch noch,


    hatte aber doch sichtlich etwas Mühe, den Motor anzuschmeißen, also lieber raus damit, bevor man irgendwo steht und er nicht mehr anspringt...


    Jetzt ist eine von Honda drin, Teilenummer 31500-ST3-001HE

  • Hallo, wollte mal meine Erfahrungen zum Thema Autobatterien im S mit Euch teilen:


    Mein S ist Baujahr 01.2004 (mit Facelift)


    Orignalbatterie: Yusa? Zumindest stand nicht Panasonic drauf:
    Nach ca. 4 Jahren futsch.
    Zeit bis die Batterie nachgeladen werden musste: ca 4-5 Wochen.


    Erste Ersatzbatterie: EXIDE Xtra XP22 (heisst neu EXIDE Premium EA457):
    45Ah/390A. Lade Indikator. Made in France.
    Nach gut 5 Jahren vorsorglich ersetzt.
    Zeit bis die Batterie nachgeladen werden musste: ca 6-7 Wochen.
    Deutlich mehr Startkraft (keine Helligkeitsschwankungen der Cockpitanzeige beim starten).


    Zweite Ersatzbatterie: Banner Power Bull P45 24. 45Ah/360A, 12,0Kg, Made in Austria. Preis inkl. Lieferung: 157 Sfr.
    Leider noch keine Erfahrungswerte.


    Beim aktuellen TCS Testbericht ist die Banner Power Bull Testsieger vor Bosch S4 und EXIDE Premium.


    Meines Wissens werden die Bosch, IMAG, Oerlikon, MIOCAR und Carrefour Batterien von Varta, die COOP von EXIDE, die Arktis und PowerTec von Banner und die Multi-Power und BEO von Delphi hergestellt und sind baugleich mit entsprechenden Baureihen (meist eine economy Baureihe).


    Banner und EXIDE und deren Resailer haben unter S2000 den falschen Batterietyp aufgeführt (zu breit).


    In meinem S war meines wissens keine Plastikschale. Die Batterie steht direkt auf dem Blech welches mit einem Rand versehen ist.


    Informative Grüsse von Mr. D

  • danke für den bericht.


    ich hab ne varta blue mit 45Ah/330A
    mein display (drehzahlmesser usw.) flackert bei jedem start schön,
    auch wenn die batterie voll geladen ist (also sogar nach dem laden mit dem ladegerät).
    das hat er schon immer gemacht.


    ist das denn "normal" und bei euch auch so?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Meiner hat das auch schon immer gemacht. Allerdings ist die Stärke des Flackerns bei mir immer ein guter Indikator über den Ladezustand der Batterie.
    Wenn der S läger gestanden hat und es in der Garage auch noch recht kalt war dann flackerts schon mal deutlich intensiver. Ist Batterie voll geladen flackert es auch noch, aber kaum merklich. Ich hab übrigens auch die Varta blue drin. Vorher war eine Banner drin, welche leider ausgelaufen ist.