Beiträge von Hamburg CRX

    Zitat

    Original von jimmy a


    nicht falsch verstehen, die frage ist ernst gemeint.


    Hast du bei Spitzkehren, und Bergauf keine Probleme die Kraft auf den Boden zu bekommen ??
    Ich meine ein Z4 3,0 geht auch noch von unten raus sehr gut.


    Ich darf nicht in den ersten Gang schalten, in dem habe ich keinen Grip, aber der zweite geht voll. Meistens kam er am Anfang besser weg (auch wegen Turbo-Loch) aber wenn ich über 40 Km/h hinaus kam, konnte ich deutlich aufschließen. Der Z4 muss ja, wenn ich das recht erinnere, recht früh (schätze so 90 Km/h) in den dritten, da kann ich noch bis 100 im 2. bleiben.

    Oh, das ist genau mein Fred. Understatement in Klapperkisten wie meiner...
    Ich konnte noch nie gegen einen S fahren, würde mich aber mal interessieren. Der Besitzer des Z4 3.0, den ich im Sommer 08 das Stilfzer Joch hinaufgejagt habe, sagte mir oben, dass sein Wagen mehr nicht konnte. Ich konnte zwar nicht vorbei (teilweise auch viel zu eng für solche Spirenzien) aber ich denke bei freier Fahrt wäre ich ein Stück schneller hochgekommen.

    Das scheint ja nur ein Teil des Videos zu sein, vorher scheinen die auf der Rennstrecke gewesen zu sein, anders kann ich mir die deutlich (!) schlechtere Bremsleistung beim BMW nicht erklären.
    In den anderen Teilen des Videos fnde ich sehr beeindruckend, wie gut der 370Z sich auf der Rennstrecke macht.
    Auch wenn er mit auf den ersten Blick nicht 100% gefällt, kann mich einer gewissen Faszination nicht entziehen.
    Finde den gut, speziell mit dieser Syncro-Rev oder wie auch immer das heißt, dass beim Runterschalten Zwischengas gibt. Das kriege ich nämlich nicht so gut und vor allem in jeder Situation hin. Das finde ich mal ein tolles Gimick bei einem Handschalter.

    Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt...die Begrenzung ist vor allem dafür da, um dem Wagen Vortrieb und nicht nur durchdrehende Räder zu gewährleisten. Der "Schon-Gedanke" steht eher an zweiter Stelle. Soviel Kraft lässt sich bei einer so kurzen Übersetzung dann über die Vorderräder nicht übertragen.

    Hinzu kommt, dass der RS im ersten Gang auch nicht den vollen Ladedruck entwikelt. Um Antrieb, Kupplung und alle anderen beteiligten Komponenten zu schützen, wird im ersten Gang kaum mehr als 0,8 Bar Druck aufgebaut.

    Ich finde es erstaublich, dass man da einen Handschalter hört.
    Ich hatte gedacht, die würden den TTRS nur mit DSG bauen, das lässt ja hoffen.
    Ich hatte am Wochenende den TTS einige Zeit neben mir. Das ist schon nen Burg gegen den kleinen CRX und der Sound stimmt auch hier. Wird zwar synthetisch erzeugt, klingt aber trotzdem lecker.
    Bin mir nur bei der Form der TT nicht so schlüssig, eigentlich finde ich die nichts besonders spannend.
    Für mich kommt es aber immer auf den Motor an und der macht ja wohl einiges wieder wett.

    Bei Jaguar hat es doch mittlerweile Tradition scharfe Studien vorzustellen aber nei zu bauen.
    Bei dem würde es mich aber auch freuen wenn sich daraus mehr entwickeln würde. Vielleicht ist das ja auch unter Tata-Regie nicht merh so wie unter den Amerikanern? Wäre doch wünschenswert.

    Er kommt nach Europa, nur nicht auf den Deutschen Markt.
    England wird wohl einige erhalten.
    Mal im ernst: warum haben die den so nicht von Anfang an angeboten? Die Felgen sehen top aus, die Farbe ist der Hammer, bei dem Wagen stimmt einfach alles.
    Die Felgen die seit 07 angeboten wurden, sahen zu plump für so einen filigranen Roadster aus, das Perlweiss sieht furchtbar aus und überhaupt. Jetzt stimmt alles, nur leider nicht in Deutschland.

    Der NSX ist nciht zu Grabe getragen.
    Die Entwicklung und Einführung ruht.
    Das meint, dass er in der Hinterhand gehalten wird und evtl. später unter besseren wirtschaftlichen Vorzeichen doch noch gelauncht wird. IM Moment macht es aber keinen Sinn. Wartet mal ein zwei Jahre ab, dann sieht die Welt ganz anders auf und dann werden irgendwann betörende Aufnahmen von Erlkönigen auftauchen.

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Aber darf VW überhaupt ein Auto bauen,
    das Anspruch an den Fahrer stellt?


    :twisted:


    Sie dürfen, denn er ist "nur" ein Steigbügelhalter für einen kommenden R4 von Audi, der nach exakt den gleichen Maßgaben geschneidert werden wird und den TT ablöst.
    Der R4 wird die stärkeren Motoren bekommen, im Audi-Stil verarbeitet sein, etwas mehr KOmfort und Spielkram bieten und einen höherern Preis anstreben. Darüber kommt dann der Boxster mit einer leicht abgewandelten Plattform und den schln befürchteten 4-Zylinder Motoren.
    Das könnte zumindest so sein...oder nicht?
    Ich finde den Roadster sehr gut.
    Andere Räder, andere Spiegel, anderer Auspuff, Interieur vom Rocco und fertig ist das Serienmodell.
    Warum brauchen die noch bis 2012?

    Wenn man ein Auto hatt, das schon vor einem Jahr auf der Nordschleife unterwegs war, ist das Auto dann nicht schon ziemlich fertig?
    Ich hätte gedacht, dass der NSX kurz vor der Fertigstellung war? Wirklich schade, außer großer Töne mal wieder nichts gewesen. Hoffentlich kann man zumindest ein paar Technologien und Teile für andere Fahrzeuge gebrauchen...

    Geht mir genauso, je länge ich den ansehe und je mehr Fotos ich sehe, desto toller finde ich ihn.
    Der Wagen kommt dem was ich von einem Auto erwarte schon sehr nahe, leider stimmt der Preis nicht. Ich mag klappdächer, ausreichend Platz hat er, super Aussehen, recht flott wird er sein, spricht für mich alles dafür. Ich hatte schon beim letzten Z4 gedacht, dass ich den gerne haben würde (gebraucht), nur bis es soweit ist muss ich noch sparen und jetzt ist schon der neue da...Wie lange muss ich wohl noch warten, bis ich den bezahlen will/kann und ist bis dahin nicht vielleicht auch ein Nachfolger vom 2000 da? Vielleicht mit ausrecihend Platz für hochgewachsene Menschen und einem verstellbaren Lenkrad?
    Ach ja und nicht so fett, das wäre schön. Design vom Z4, Gewicht von der Elise, und Preis von gestern? Wäre das möglich?


    Ist übrigens mein 100 Beitrag, jetzt wünschte ich, ich hätte etwas sinnvolleres geschrieben...

    Ich finde den Z4 sehr gelungen.
    Er ist nicht mehr das Auto als das er mal angetreten ist.
    Mittlerweile ist der Z4 eher zwei-sitziges Cabrio, denn Roadster, auch wenn BMW in der Mappe nicht müde wird zu betonen, es sei der einzige Roadster in dem Segment, was ich nicht nachvollziehen kann. Zum Roadster gehören für mich mehr Atribute als die Proportionen (aber ich musste ja auch lernen, dass es 4 Türige Coupes und Kombi-Coupes gibt).


    Abgesehen davon finde ich ihn sehr schick und die Informationen für die Verkäufer und das Fehlen des Boxsters in der Konkurrenz finde ich schon sehr interessant. Sind BMW da die Argumente ausgegangen? Zumal ein Exot wie der Alfa Brera dabei ist...merkwürdig.

    Wenn man den Designern eins vorwerfen kann, dann, dass sie nach 3/4 des Autos einfach aufgehört haben zu designen.
    Stattdessen haben sie Feierbend gemacht und die peruanische Putzaushilfe hat das Heck vollendet.

    Ich finde den sehr scharf...naja zumindest was man so sehen kann.
    Ich mochte aber auch das BMW Z4 Coupe, das ja in eine ähnlich Richtung geht. Mal sehen wo die Reise hingeht aber ich finde hinten hat Nissan die guten Teile des Porsche 911 Designs gekonnt kopiert.
    Und vorne, vielleicht liegt das auch an mir, meine ich einen Ferrari Homage erkennen zu können?
    Wenn der Wagen wir versprochen etwas kürzer, dafür aber breiter und mit dem 6Gang Getribe aus dem GTR kommt, könnte da ein kleines Biest aus Japan kommen.
    Der Preis wird sich dann wohl nicht mehr halten können, was ich sehr schade finde, denn da war der alte Z nicht in so utopische Regionen abgedriftet.
    Ich mag das da trotzdem.

    Laut den Tests aus England, verschiedene Zeitschriften und Sendungen, kann man das ESP im GT-R komplett ausschalten und es schaltet sich auch nicht selber wieder an.