2009 ist das letzte S2000 Produktionsjahr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky
    Ja aber echt...fast schon gespenstisch :D ...wo ist de rKopfschuettelsmilie :roll:


    Nimm den hier solange...

    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/zx_mauer.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. Januar 2009 um 00:18)

  • Zitat

    Original von Marco s.
    giebt ja als abschied noch ne sonderserie :roll:

    hier der link : http://www.auto-motor-und-sport.de/news/honda-s20…ied-955529.html

    ist nicht wirklich so der brüller für den abschied eines solchen
    autos :thumbdown:


    Also das Zitat aus dem Bericht schockiert mich:

    So erfüllt beispielsweise der Benziner nur Euro 4 und die Außenspiegel sind gemäß neuer Verordnungen zu klein

    Heißt das, daß man jetzt nur noch Autos mit LKW-Spiegel zugelassen bekommt? :cry: Sie spinnen in Brüssel!!!!

    Markus

  • Wenn die Spiegel geändert werden müssen weil das Gesetz es so vorschriebt muss man halt reagieren und die Spiegel ändern. Wo ist das Problem? Wird wohl Sinn machen die Spiegel zu verändern um den toten Winkel zu verkleinern...

    Aber das hier find ich nur peinlich:

    Zitat

    Verzichten müssen sie auch auf die rote Lederinnenausstattung und die roten Ziernähte am Schalthebelsack

    Ooohh, schaade.... keine roten Ziernähte am Schaltsack für uns! Na dann muss die chinesische Wanderarbeiterin das rote Nähgarn in ihre Nähmaschine wohl nur alle paar Schaltsäckle wechseln....

    2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (30. Januar 2009 um 07:41)

  • Die angefuhrten Gruende klingen doch irgendwie nach bloeder Ausrede.

    Aber ja...Euro 5 erfuellen udn Spiegel vergroessern ist echt zu kompliziert fuer eine Automarke wie Honda :roll: :D



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    Die angefuhrten Gruende klingen doch irgendwie nach bloeder Ausrede.

    Aber ja...Euro 5 erfuellen udn Spiegel vergroessern ist echt zu kompliziert fuer eine Automarke wie Honda :roll: :D

    ich weiß ja auch nicht was die bei honda da für eine panik schieben!
    brechen denen jetzt so die umsätze weg,weil die yachtenbesitzer alle bankrott sind und keine hondamotoren mehr ordern?
    keine ahnung wie die ihre firma finanziel abgesichert haben da in japan... :roll: :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von markus_s
    So erfüllt beispielsweise der Benziner nur Euro 4 und die Außenspiegel sind gemäß neuer Verordnungen zu klein
    Markus

    Da hatte ich auch nen Hirnklatscher........

    Wenn die Spiegelfläche etwas grösser sein muss wird sich doch ein Design finden lassen, das ansprechend wirkt.
    Euro 5 kein Thema.... Einzeldrosseln drauf verfeinertes Motormanagement.
    Den Prüfzyklus bei dem der S in den VTEC kommt möchte ich sehen :roll:

    Ich stimme den meisten zu der S war sowas von unrentabel was Kaufpreis/Herstellung betrifft (oder auch Garantiesummen, Kupplung/Motor) das Honda ihn wohl einstellt.

    Andererseits kratzt einen Konzern wie Honda diese Summe doch gar nicht.
    Scheinbar haben jetzt die Controller das Sagen und die Automacher mit Herz sind in Rente :thumbdown: :cry:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Scheinbar haben jetzt die Controller das Sagen und die Automacher mit Herz sind in Rente :thumbdown: :cry:


    :nod: :nod: :nod: :? :? :? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop (30. Januar 2009 um 11:26)

    • Offizieller Beitrag

    Bericht bei Honda:
    http://world.honda.com/news/2009/4090127S2000/

    Und hier die korrigierten Kennzahlen des Konzerns:
    http://world.honda.com/news/2009/c090130Financial-Summary/

    Letzteres liest sich mal ganz schön krank!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. Januar 2009 um 12:21)

  • http://www.netzeitung.de/autotechnik/au…nf/1263518.html

    also wenn es schon hier steht...und da tut honda noch so als wüssten die von nix in offenbach. :? :thumbdown:
    da fehlen mir echt die worte.wie unprofessionel kann man denn bitte sein :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • HAHAHAHA Die Damen und Herren müssen nur mal auf ihre eigene HP gucken :lol: :lol:

    Die Welt ist eine Kurve!!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr die Umsätze/Gewinne von Honda mal angeschaut in dem zweiten Link?
    Sagt ja gar keiner was dazu. Der Einbruch ist gruselig! :?

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Und hier die korrigierten Kennzahlen des Konzerns:
    http://world.honda.com/news/2009/c090130Financial-Summary/

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. Januar 2009 um 18:15)

  • :x vielleicht hat frau becker erst bei honda angefangen .
    oder arbeitet da als halbtagskraft von einer zeitfirma :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    lars was soll man zu den zahlen sagen .
    darum hat manl die f 1 gekündigt .und will wohl lieber nur noch ökoautos bauen :evil:

    porsche muss auch kleinere brötchen backen .hört man heut in der presse .
    und maria .s aus kitzbühel will millionen von uns :roll:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...
    und maria .s aus kitzbühel will millionen von uns :roll:

    Maria S. ist nicht so bescheiden, dass sie nur Millionen von uns will. Sie will Milliarden! Das Botox und die Beton-Frisur kosten halt. (hätte sie statt Conti lieber dem Merkle Heidelberger Zement abgekauft, käme Sie günstiger an ihren Haarfestiger und Herr Merkle hät sich nicht ....) :twisted:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...porsche muss auch kleinere brötchen backen .hört man heut in der presse .
    und maria .s aus kitzbühel will millionen von uns :roll:

    Aber immerhin bringt Porsche sogar neue Modelle auf den Markt - z.B. den Panamera und stellt nicht wie Honda Imageträger ein, bzw. wirft den NSX Nachfolger der fast fertig entwickelt war auf die Halde :thumbdown:

    Ich staune immer noch über diese Kurzsichtigkeit bei Honda. Das wird sich wahrscheinlich noch bitter rächen, denn ein sportliches Image wie Honda es sich über Jahre aufgebaut hat kann man zwar schnell ruinieren aber nur schwer und langsam wiedererlangen.

    Zitat

    Original von markus_s

    Maria S. ist nicht so bescheiden, dass sie nur Millionen von uns will. Sie will Milliarden! Das Botox und die Beton-Frisur kosten halt. (hätte sie statt Conti lieber dem Merkle Heidelberger Zement abgekauft, käme Sie günstiger an ihren Haarfestiger und Herr Merkle hät sich nicht ....) :twisted:

    Ihr müsst es auch mal optimistisch sehen. So billig kommt der Staat nie wieder an Firmen ran. Irgendwann ist die ganze Finanzkrise mal wieder vorbei und die Aktien steigen wieder (wie immer) und dann kann der Staat wieder 'n guten Gewinn machen und die Anteile verkaufen.
    Im Grunde ist das wie eine Anlage zur rechten Zeit. Wer jetzt ein wenig Geld übrig hat kann ganz gute Schnäppchen machen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (31. Januar 2009 um 12:30)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, also Einbrüche zu 70% beim Gewinn vor Steuern und 90% Einbruch beim Netto-Gewinn.

    VW heult über 8 % oder so?

    Die Relationen sind schon ein wenig anders, findet ihr nicht?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ja das mit dem nsx nachfolger kann ich auch nicht nachvollziehen .:?:thumbdown:

    porsche hat die letzten jahre kein 400 millionen jährlich aufbringen müssen für ein f 1 engagement .
    sie haben es immer verstanden andere die kohle locker machen zu lassen . wie in den achtzigern die fa tag .die meines wissen den f1 motor bezahlt hatte .

    sind die werksmässig in irgend einer rennserie vertreten ? ich glaube nicht


    ich kann das alles nicht mehr verstehen .da werden versucht firmen zu kaufen die sie im endefekt nicht bezahlen können .
    kitzbühel maria hatte ja schon vor dem ganzen desaster probleme oder die kohle nicht für conti .

    oder sollte ich morgen auch zu nem autohändler gehen und mir ein feines sportwägelchen bestellen .
    den ich im endeffekt nicht bezahlen kann

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G

    sind die werksmässig in irgend einer rennserie vertreten ? ich glaube nicht

    Die fahren doch Le Mans werkseitig mit dem Porsche RS Spyder mit, oder nicht?


    Ist sicherlich bei weitem nicht das Budget eines F! Teams, aber immerhin.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Der NSX ist nciht zu Grabe getragen.
    Die Entwicklung und Einführung ruht.
    Das meint, dass er in der Hinterhand gehalten wird und evtl. später unter besseren wirtschaftlichen Vorzeichen doch noch gelauncht wird. IM Moment macht es aber keinen Sinn. Wartet mal ein zwei Jahre ab, dann sieht die Welt ganz anders auf und dann werden irgendwann betörende Aufnahmen von Erlkönigen auftauchen.

    CRX del sol Turbo geladen

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg CRX (31. Januar 2009 um 14:18)