• Zitat

    Original von MB 23
    In dem Artikel am Start des threads steht, dass der M "schon" 2010 kommt.


    In dem von Dark_Arrow steht jedoch, dass nix geplant ist und im Z-Forum gibt es auch nichts konkretes dazu! Ich denke nicht, dass das aktuelle 8 Zylinder Triebwerk des neuen M3 überhaupt Platz im neuen Z4 hat?!? :?


    Der neue ist kurz und einfach eine "Jedermannskarre" geworden... :?

  • Zitat

    Original von steve hislop
    würde eher 2 s2000 dafür kaufen ;).


    Ähm... jo... dem schließ ich mich an. Einen im Far-Out-Hart-Unbequem-Leichtgemacht-Race-Trim mit minimalistischen Schalen, 4-Punkt-Gurten blah blah... für die Motorradrunde nach Feierabend... und einen normalen für den Alltag :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Ähm... jo... dem schließ ich mich an. Einen im Far-Out-Hart-Unbequem-Leichtgemacht-Race-Trim mit minimalistischen Schalen, 4-Punkt-Gurten blah blah... für die Motorradrunde nach Feierabend... und einen normalen für den Alltag :D


    Alles richtig gemacht Lars! :D:thumbup:

  • Hier ist schonmal der englische Vorab-Prospekt vom neuen Z4: :)


    click me


    Inkl. technischer Daten. (für Los Eblos) ;)


    EDIT: und unter folgendem Link findet man den deutschen Produkt-Argumenter (eine BMW-interne Broschüre für das Verkaufspersonal, welches die Vorteile im Vergleich mit den Mitbewerbern herausstreicht (nein, der S2000 wird nicht als Mitbewerber geführt), und eigentlich nur für interne Zwecke gedacht ist. Ich finde trotzdem sehr interessant, was da drin steht! :nod: ).


    click me again

  • Schickes Auto :nod: Hat BMW diesmal gut hinbekommen wie ich finde.
    Das Lenkrad ist anscheinend direkt aus dem Civic geklaut worden :lol:


    Habt ihr gelesen? Die haben eine "kennfeldgesteuerte Ölpumpe" 8o


    Zitat:
    "Mit der kennfeldgeregelten Ölpumpe wird die Ölversorgung bedarfsgerecht gesteuert und damit auf ein Mindestmaß reduziert. Dieses Auskoppeln eines weiteren Nebenaggregats senkt zusätzlich den Kraftstoffverbrauch."


    Na dann mal viel Spass wenn die mal nicht mehr "Einkuppelt" :lol:


    Und beim Vergleich hab ich den Boxster vermisst, wenn man sich die Leergewichte anschaut wird einem klar warum. Der Boxster wiegt gleich mal 200kg weniger...

  • Ich finde den Z4 sehr gelungen.
    Er ist nicht mehr das Auto als das er mal angetreten ist.
    Mittlerweile ist der Z4 eher zwei-sitziges Cabrio, denn Roadster, auch wenn BMW in der Mappe nicht müde wird zu betonen, es sei der einzige Roadster in dem Segment, was ich nicht nachvollziehen kann. Zum Roadster gehören für mich mehr Atribute als die Proportionen (aber ich musste ja auch lernen, dass es 4 Türige Coupes und Kombi-Coupes gibt).


    Abgesehen davon finde ich ihn sehr schick und die Informationen für die Verkäufer und das Fehlen des Boxsters in der Konkurrenz finde ich schon sehr interessant. Sind BMW da die Argumente ausgegangen? Zumal ein Exot wie der Alfa Brera dabei ist...merkwürdig.

  • Ich muss sagen, je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto besser gefällt er mir! Und zwar sowohl offen wie auch geschlossen! :nod: :thumbup:


    Vor allem in diesem schönen Dunkelblau hat er es mir angetan! 8o :nod:


    BTW: bin ich der einzige, den die Proportionen dieses Autos an eine Viper erinnert? Ich versuch mal ein paar passende Vergleichsbilder zu finden.


    Das sind meine Lieblingsbilder:

  • Ich kann mich mit diesem 6er Heck nicht anfreunden...
    Weder beim original, noch jetzt beim Z4.
    Schade um den "alten" Z4. Der war noch ne echte Alternative für mich (schied nur aus, weil meine Mutter sich so einen geholt hat :D), der neue wäre keine Alternative mehr für mich.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Joa, würde schon gerne.


    Aber in der Ausführung, wie ich ihn mir dann wünschen würde, wäre der Wagen knappe CHF 95'000.- brutto, und das ist für meinen Geldbeutel leider doch ein ganz kleines bisschen zuviel. Und mit einer schwächeren Motorisierung würde ich nicht Vorlieb nehmen wollen...


    Kommt Zeit, kommt Geld, und vielleicht kommt Z... :lol:


    Nee, Spass beiseite. Bin mit meinem S ja mehr als zufrieden. Und verramschen würde ich ihn auch nicht. Solange mir keiner einen vernünftigen Preis bezahlen würde, bleibt der S bei mir! :nod:

  • Geht mir genauso, je länge ich den ansehe und je mehr Fotos ich sehe, desto toller finde ich ihn.
    Der Wagen kommt dem was ich von einem Auto erwarte schon sehr nahe, leider stimmt der Preis nicht. Ich mag klappdächer, ausreichend Platz hat er, super Aussehen, recht flott wird er sein, spricht für mich alles dafür. Ich hatte schon beim letzten Z4 gedacht, dass ich den gerne haben würde (gebraucht), nur bis es soweit ist muss ich noch sparen und jetzt ist schon der neue da...Wie lange muss ich wohl noch warten, bis ich den bezahlen will/kann und ist bis dahin nicht vielleicht auch ein Nachfolger vom 2000 da? Vielleicht mit ausrecihend Platz für hochgewachsene Menschen und einem verstellbaren Lenkrad?
    Ach ja und nicht so fett, das wäre schön. Design vom Z4, Gewicht von der Elise, und Preis von gestern? Wäre das möglich?


    Ist übrigens mein 100 Beitrag, jetzt wünschte ich, ich hätte etwas sinnvolleres geschrieben...

  • Schade drum.
    Der alte Z4 war wirklich am ehesten noch Alternative zum S.
    Aber der neue...nee.
    Was mein Auge am meisten irritiert ist die übergroße Niere :o wie aus'm Comic. Und mit geschlossenem Dach von der Seite sehr SLK-like.
    Aber für mich am problematischsten: Der Charakter.
    Das ist kein Roadster, das ist ein schickes Cabrio
    Aber vermutlich trifft BMW mit diesem Komfort-Stahldach-Cruiser am besten die zahlungskräftige Klientel.
    Ich glaub', solche wie wir sind eher 'ne Randgruppe - zum Glück :D


    Gruß


    Markus

  • Naja, wenn wirklich ein Z2 folgt... dann ist doch alles gut. :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++