Beiträge von Hamburg CRX

    Ich würde den 1ser 135 noch nicht bestellen. Wart mal ab, die bauen gerade an einer 135 tii Version. Die verfolgt den gleichen Grundgedanken wie der 3'er CSL "damals".
    Also Gewicht runter, puristischer, mehr Fahrspaß und: Der 3.0 si, auf dem der 3'er Bi Turbo aufbaut hat ohne Aufladung 265 PS.
    Nun bekommt er zwei Turbo Turbinen und schafft "nur" 41 PS mehr?
    Nee nee, da kann man mit ganz einfach Tricks noch einiges rausholen und genau daran wird beim tii auch geschraubt. Dann macht der 1er auch weit mehr als 306 PS und könnte ne echt heiße alternative zum M3 werden.
    Klar werden Sie den 1er nicht die Geschwindigkeiten erreichen lassen wie den 3er aber ich denke es lohnt sich auf den tii zu warten.

    Außer Worte ist ja mal noch nichts gewesen...
    den GTR gbt es und es ist nur eine Frage der Zeit bis eine Spec B, NÜR oder wie auch immer genannte Version den GTR noch mal toppen wird.
    Honda soll nicht große Reden schwingen sondern Taten folgen lassen.
    Im Moment sehe ich da gar nichts und das Gerede um den ohh so großartigen NSX Nachfolger kann ich seit Jahren schon nicht mehr hören.
    Baut mal was!
    Ein NSX, der im gestrechtem S2K Kleid ne Runde um die N.Schleife dreht ist noch längst kein Serienfahrzeug....davon trennen Honda noch mindestens 2, wenn nicht 3 Jahre.
    Alles was man biser sehen konnte waren ein Kern ohne Hülle oder eine Hülle ohne Kern.
    Große Reden scwingen kann jeder und ich auch wie man sieht.

    Der S wurde gegen P. Boxster und Z4 getestet, und wurde 2 mal car of the year bei der tg survey of the year.
    Und dann tauchte der Wagen noch als Wagen für Donut-farende grannies auf.
    Das waren alle Auftritte des S bei TG.
    Da muss mal ne neue Version her, dann passiert da auch mal wieder was. Hoffentlich nicht das gleiche wie mit dem aktuellen CTR. Den hat Jeremy im Vergleich zum alten mal eben in fünf Minuten in Grund und Boden geredet.

    Der Sound ist ganz sicher nicht vom GT, dr klingt andersm hatte ja schon mal das Vergnügen.
    Und das der S dran bleiben kann kann nur daran liegen, das der CGT nict will oder der Fahrer nicht kann- In freier Wildbahn würde es da gar kein Rennen geben, weil es so aussehen würde als würde der S parken, während der CGT Kreise um ihn fährt. Kompressor hin oder her Der Carrera GT ist für solche Strecken wie geschaffen und das Rennauto überhaupt. Da kommt kein getunter S2K ran.
    Aber der Sound ist bombe.

    Früher hatte Top Gear es mal so gemacht, dass sie alle Autos immer bei nässe getestet haben, damit alle immer die gleichen Bedingungen haben. Ich weiß nicht, ob diese Episode noch in die Zeit fällt...
    Außerdem testen die Jungs doch in England, wann ist es da schon mal trocken.
    Außerdem wen interessiert die laptime, wenn der S2000 das schnellere elektrishe Dach hat?

    Ich verstehe durchaus weswegen man einen CRX und keinen S2000 fährt, aber bei diesem Projekt fehlen mir die Worte.
    In meinem Fall ist es das understatement, einen äußerlich serien-nahen del Sol an einem Boxster vorbei zu ziehen hat seinen Reiz aber von understatement kann da ja keine Rede sein.
    Okay, mein Hauptgrund ist auch nicht das understatement, das war gelogen.
    Es ist das Geld, nun ist es raus.
    Ein CRX ist billig und der S2000 nicht.
    Für das Projekt fehlt mir zwar das Verständnis aber bewundertswert ist es.

    Jeremy Clarkson: if a TVR was a band, it would be a rock band, playing very fast, very, very loud, very hard rock and in the end burst into flames, they are so badly build, they just fall to pieces when driving them.


    Der NSX und besonders der R Type ist sehr schnell auf ebenen Rennstrecken, für die er auch gebaut wurde. Der Wagen wurde für Tracks wie Motegi und ähnliches abgestimmt, ebene Rennstrecken, nicht wie der Nürburgring, rough and tough.


    Das kann man damit erklären, dass der S ja noch den 6. Gang hat, damit der 5. kürzer übersetzt ist als beim Opel, der ja nur 5 Gänge hat.

    Ich finde die Antwort von Fugel interessant, sehr sachlich und wirft ein anderes Licht auf den Vorfall.
    Will hier neimandem Recht oder Unrecht zusprechen, finde nur den Umgang vom Autohaus her sehr fair. Sie hätten den Beitrag ja auch einfach löschen können.

    S2k CrashAlles was ich zum S2000 und dem Thema Crashtest gelesen habe war sehr positiv. Er hatte damals 4 von 5 Sternen beim NCAP erhalten und wurde speziell wegen des steifen X-Bone Rahmens nicht nur für Fahrgefühl sondern auch für crash Sicherheit gelobt.

    Woran erkennst Du denn, dass da nachlackiert worden ist?
    Liegt das evtl. nicht nur am Foto, kann man das so erkennen?
    Danke für ein paar Tips

    Mit dem was da schleiftbzw. bei ihm jetzt nicht schleift meint er die Verschleißanzeiger in den Bremsklötzen.
    Wenn die runter sind kommen da kleine Metall-flügel zum vorschein, die sich akustisch bemerkbar machen, eben ein Schleifgeräusch.
    Der Händler hat die Flügel umgebogen, damit sie nicht schleifen und es so scheint als wäre mit den Belägen alles okay.
    So habe ich es verstanden...

    Hmmm?
    Ich sehe andauernd welche in Hamburg.
    Bei mir in der Straße stehen zwei, ein silberner ein schwarzer, ich finde man sieht in Hamburg allgemein viele Hondas und eben auch S2000.
    Denke das liegt daran, dass es in Hamburg auch sehr viele Honda Händler gibt, unter anderem ja auch Petrick, den ersten Honda Händler in Deutschland. Der ist doch auch schon recht groß, durfte ja auch die NSX verkaufen.

    Schön wenn man so fotografieren kann!
    Ich hab das magische AUge noch nicht gefunden, bzw. liegt bestimmt alles an der Kamera :)
    Nein, ganz im ernst: tolle Fotos, fällt aber auch leicht bei einem so schönen Auto, das spielt ja auch immer eine Rolle.