• Hallo Leute,

    bin gaaanz neu hier und hab paar fragen. Hoffe ihr könnt/wollt mir diese beantworten.

    1) Habe gelesen wenn S2000 dann nur Vollkasko! Warum ist es denn nicht auch OK teilkasko zu versichern?

    2) Probleme mit Kupplung treten die oft auf?

    3) Wie Langlebig ist dieser Wagen wirklich?

    4) Wie gefährlich ist der Wagen von wegen ausbrechen und gegen die Wand fahren?


    Was haltet Ihr von dem Auto???

    http://www.mobile.de/SIDNHSQe2BR11i…11111269679037&


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von flowo2 (24. Juli 2007 um 17:05)

  • Ich glaub die Aussage die ich dir jetzt gebe werden dir die meisten hier auch posten :nod:

    1. VK sinnvoll aber bei vernüftiger Fahrweise auch HP in Ordnung

    2. je nach Modell und fahrweise, Kupplung kann sofort rutschen oder kann auch ein Autoleben lang halten

    3. Bei anständiger Pflege und regelmäßiger Inspektionen sind 200 tkm drin

    4. zickig ist der Wagen - besonders bei Regen

    pauschale Antwort 8)

    Performance ist die beste Optik

  • Zu Frage 1 und 4, einfach mal bisschen im Forum suchen, dann findest Du schon die Antwort. :nod:

    Wurde schon mehr als ein dutzdend mal hier ausgiebig erklaert. ;)



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Der Preis ist einigermaßen realistisch, abgesehen davon, dass die Felgen nicht der Hit sind und mindestens die Heckschürze lackiert wurde.

    VK ist ein muß, ausser Du hast das Geld auf der Kante liegen und kannst einen Totalschaden finanziell verkraften.


    Die meisten Infos wirst Du hier finden klick mich

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Der Abschnitt wo das Katzenauge drin sitzt ist normalerweise nicht lackiert sondern Schwarz

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zu 1. kann ich nur sagen, wenn du genug Kohle hast um einen saudummen eigenen Fehler auszubügeln, dann brauchst du keine VK! Aber TK würde ich bei nem Roadster mit Softtop immer nehmen, allein wegen Vandalismus, oder Sitzdieben! Hat man ja hier auch zuletzt gelesen!

    Das Gefährliche zur Zeit ist, daß die S langsam deutlich unter 20000 zu haben sind, was die Autos erster BJ für die jüngeren S Interessenten attraktiv macht! Das sind meist die Leute, die wenig Erfahrungen haben mit Hecktrieblern, mit viel PS und generell wenig Fahrerfahrung! Genau die bekommen dann aber einen der S2000 noch seinem Fahrer alles abverlangte! Ist schon komisch! Eigenlich müßten die Neulinge die S2000 der neueren BJ bekommen, am besten mit ESP(abschaltbar)und entschärftem Fahrwerk! :nod:

    Blöde Welt! :roll:

    Gruß Marius

  • Vielleicht sollten man genau den "Anfängern mit der 1 Generation S" eben nicht zur Vollkasko raten, sonst kann man seinen Neuwagen S bald nicht mehr bezahlen. Ja ich weis das ist fies, nur ich werde derzeit das Gefühl nicht los das jeder 18-20 jährige der was weis ich woher 15-20.000.- zusammen hat meint er müsste n S fahren. Die Folgekosten sind ja nicht gerade unerheblich (gerade bei den älteren Wagen) sodas die "Jungs" fast zwangsläufig in ein finanzielles Desaster laufen... Dazu kommt das man mit nem vollen Kopp aus der Disco raus noch n Affen machen muss, wozu der S zwar mit Sicherheit einläd, nur wo und wie das enden kann steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von stocky
    Zahlt die TK Vandalismus ?!


    Nur wenn etwas aus dem Wagen geklaut wird.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Das Gefährliche zur Zeit ist, daß die S langsam deutlich unter 20000 zu haben sind, was die Autos erster BJ für die jüngeren S Interessenten attraktiv macht! Das sind meist die Leute, die wenig Erfahrungen haben mit Hecktrieblern, mit viel PS und generell wenig Fahrerfahrung! Genau die bekommen dann aber einen der S2000 noch seinem Fahrer alles abverlangte! Ist schon komisch! Eigenlich müßten die Neulinge die S2000 der neueren BJ bekommen, am besten mit ESP(abschaltbar)und entschärftem Fahrwerk!

    Da müsste es ja bald massenhaft günstige Gerbrauchtersatzteile geben.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Horst S2000

    Da müsste es ja bald massenhaft günstige Gerbrauchtersatzteile geben.
    Gruß

    Ein weiterer Indikator ist, wenn die Beiträge steigen

    Performance ist die beste Optik

  • glaube die werden nicht lange halten die motoren von den jungs
    drehzahlmesser und los
    ich gönne jedem sein s 2000
    ich hätte den s2000 glaube ich nicht lange gehabt mit 18 jahren
    wer weiss :roll: ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen