...jetzt haben wir's schwarz auf weiss
http://www.thetorquereport.com/2007/07/what_a…_dangerous.html
...jetzt haben wir's schwarz auf weiss
http://www.thetorquereport.com/2007/07/what_a…_dangerous.html
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Was für ein Blödsinn.
ZitatOriginal von Los Eblos
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Was für ein Blödsinn.
Wieso Bloedsinn ?!
Habe ich das richtig gelesen? Es geht nicht darum, daß der S2000 sicherheitstechnisch schlecht ist, sondern die Unfallrate sehr hoch?!
Wenn ja, dann stimmt es doch!
Gruß Marius
ZitatOriginal von stocky
Wieso Bloedsinn ?!
Also ich hab da gelesen, dass die Crash-Safety schlecht ist.
habs zwar nur überflogen aber sehs genauso wie eblos
um den preis zu drücken wird an der sicherheit gespart?!
Habt Ihr auch die Einzelberichte gelesen? Der S wird schlecht bewertet, weil er keine Sideairbags hat...
Zitat18. Honda S2000
ConvertibleSCORE: 114
Consumer Reports' accident avoidance: Much better than average
The high-performance S2000 convertible has stellar handling and accident avoidance, and gets a surprisingly good five-star rating in NHTSA's side-impact test, plus a top five-star mark for rollover risk. But side airbags aren't at all available on the little, low-riding roadster.
Das ist wie Autotests aufgrund der Fahrzeugdaten (ala AMS).
Ein Bericht zum Vergessen.
Gruß,
Nick
Ja schon klar.
"standard safety equipment was one of the priorities in the ratings."
Der S hat 2 Airbags.
Ein Lexus vielleicht 10. Und dazu ESP und TCS und wasweisich
Aufgrund dessen ist der S2000 natürlich eigentlich Selbstmord.
Tach auch,
wollte hier nur freudig mitteilen, dass ich jetzt den 3. S habe und bis heute überlebt habe und das sogar nach 3,5 Jahren mit einem 2000er S!!!!
Werde also jetzt immer im Juli meinen Geburtstag nocheinmal feiern, nachdem ich das gelesen habe. Man hatte ich ein Glück. Toi, toi, toi auf Holz geklopft, dass es noch etwas anhält.
Viel besser sind aber meine Frau und unsere zwei süßen Töchter dran...Die fahren doch tatsächlich seit sechs Jahren einen Focus Tunier....!
Man, was erwartet Ihr eigentlich von Leuten, die Autohersteller auf zu kleine Kupplungspedale verklagen, weil sie von diesem abgerutscht sind und deswegen ihren Hund überfahren haben....?!
Hurra, ich lebe noch!
Wolle
so ischt es wolle
ich habe keine lust von zehn oder mehr airbags erschlagen zu werden
S2k CrashAlles was ich zum S2000 und dem Thema Crashtest gelesen habe war sehr positiv. Er hatte damals 4 von 5 Sternen beim NCAP erhalten und wurde speziell wegen des steifen X-Bone Rahmens nicht nur für Fahrgefühl sondern auch für crash Sicherheit gelobt.
Ich frage mich gerade wo mein neuestes Auto, Passat von 1990 gelandet wäre.......
Keine Airbags, kein ABS, kein ESP, kein DTC, kein TCS, Trommeln hinten, kein....... aber Schiebedach und jede Menge Fahrspass
Was für Idi........
Walter!!!
Tu das nicht!
Das ist reiner Selbstmord! Kauf dir schnell wieder was anderes!
Fand deinen Kommentar letztens sehr passend..
"wie haben wir/die das nur früher alle überlebt mit den Auotos ohne diesen Krams wie ABS, Airbags, etc."
Sicherheit im Auto ist schon sehr wichtig, keine Frage.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass es fast schon zuviel ist.
Die meisten Leute wissen ja nicht mal wofür das ABS da ist.
Von ESP und sämtlichen anderen gängigen Abkürzungen ganz zu schweigen.
Dadurch wird eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt, die aber immer noch nicht in der Lage ist die Physik auszutricksen.
Nur mir allen elektonischen Fahrhilfen an Bord,denken viele ich kann fahren wie ich will und die Karre wirds schon richten.
In den Fahrschulen sollte viel mehr Fahrphysik gelehrt werden als Einparken. Und möglichst mit elektronikfreien Autos.
Wenn dann das erste eigene Auto elektronische Fahrhilfen hat, dann hab ich den Sicherheitsgewinn.
Tja...
Die Frage ist, wo willst du diese elektronikfreien Autos herzaubern?
Glaube kaum das du ne Fahrstunde mit ner Elise bekommst! Und wenn doch ..sag Bescheid! Ich könnte auch mal wieder ein paar Auffrischungsstunden gebrauchen!
Da hast wohl recht.
Aber mehr Fahrtraining wär zumindest gut.
Die Verkehrsregeln werden später sowieso von den meisten selbst ausgelegt
Eine Elise wär doch was, allerdings brauchst spezielle Fahrlehrer mit guten Nerven
Ari Vatanen z.B.
ABS ist absolut genial!
Den restlichen Kram koennen se behalten!
Find ich auch.
Aber ich wette dass ein Vielzahl von Autofahren gar nicht weiss, wozu das ABS eigentlich da ist.