Achtung 1st time S2000 Kaeufer

    • Offizieller Beitrag

    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Was für ein Blödsinn.
    :thumbdown: :]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Habe ich das richtig gelesen? Es geht nicht darum, daß der S2000 sicherheitstechnisch schlecht ist, sondern die Unfallrate sehr hoch?!

    Wenn ja, dann stimmt es doch!

    Gruß Marius

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky

    Wieso Bloedsinn ?!


    Also ich hab da gelesen, dass die Crash-Safety schlecht ist. :blush:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr auch die Einzelberichte gelesen? Der S wird schlecht bewertet, weil er keine Sideairbags hat...

    Zitat

    18. Honda S2000
    Convertible

    SCORE: 114

    Consumer Reports' accident avoidance: Much better than average

    The high-performance S2000 convertible has stellar handling and accident avoidance, and gets a surprisingly good five-star rating in NHTSA's side-impact test, plus a top five-star mark for rollover risk. But side airbags aren't at all available on the little, low-riding roadster.

    Das ist wie Autotests aufgrund der Fahrzeugdaten (ala AMS).

    Ein Bericht zum Vergessen.
    Gruß,
    Nick

  • Tach auch,

    wollte hier nur freudig mitteilen, dass ich jetzt den 3. S habe und bis heute überlebt habe und das sogar nach 3,5 Jahren mit einem 2000er S!!!!

    Werde also jetzt immer im Juli meinen Geburtstag nocheinmal feiern, nachdem ich das gelesen habe. Man hatte ich ein Glück. Toi, toi, toi auf Holz geklopft, dass es noch etwas anhält.
    Viel besser sind aber meine Frau und unsere zwei süßen Töchter dran...Die fahren doch tatsächlich seit sechs Jahren einen Focus Tunier....!

    Man, was erwartet Ihr eigentlich von Leuten, die Autohersteller auf zu kleine Kupplungspedale verklagen, weil sie von diesem abgerutscht sind und deswegen ihren Hund überfahren haben....?!

    Hurra, ich lebe noch!

    Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • so ischt es wolle :thumbup:
    ich habe keine lust von zehn oder mehr airbags erschlagen zu werden :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • S2k CrashAlles was ich zum S2000 und dem Thema Crashtest gelesen habe war sehr positiv. Er hatte damals 4 von 5 Sternen beim NCAP erhalten und wurde speziell wegen des steifen X-Bone Rahmens nicht nur für Fahrgefühl sondern auch für crash Sicherheit gelobt.

    CRX del sol Turbo geladen

  • Ich frage mich gerade wo mein neuestes Auto, Passat von 1990 gelandet wäre.......
    Keine Airbags, kein ABS, kein ESP, kein DTC, kein TCS, Trommeln hinten, kein....... aber Schiebedach und jede Menge Fahrspass :thumbup:

    Was für Idi........

  • Walter!!! 8o

    Tu das nicht!
    Das ist reiner Selbstmord! Kauf dir schnell wieder was anderes!

    :lol: :lol: :lol:

    Fand deinen Kommentar letztens sehr passend..

    "wie haben wir/die das nur früher alle überlebt mit den Auotos ohne diesen Krams wie ABS, Airbags, etc."

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Sicherheit im Auto ist schon sehr wichtig, keine Frage.
    Allerdings hab ich das Gefühl, dass es fast schon zuviel ist.
    Die meisten Leute wissen ja nicht mal wofür das ABS da ist.
    Von ESP und sämtlichen anderen gängigen Abkürzungen ganz zu schweigen.
    Dadurch wird eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt, die aber immer noch nicht in der Lage ist die Physik auszutricksen.
    Nur mir allen elektonischen Fahrhilfen an Bord,denken viele ich kann fahren wie ich will und die Karre wirds schon richten.

    In den Fahrschulen sollte viel mehr Fahrphysik gelehrt werden als Einparken. Und möglichst mit elektronikfreien Autos.
    Wenn dann das erste eigene Auto elektronische Fahrhilfen hat, dann hab ich den Sicherheitsgewinn.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Tja...
    Die Frage ist, wo willst du diese elektronikfreien Autos herzaubern?
    Glaube kaum das du ne Fahrstunde mit ner Elise bekommst! ;) Und wenn doch ..sag Bescheid! Ich könnte auch mal wieder ein paar Auffrischungsstunden gebrauchen! :twisted: :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Da hast wohl recht.
    Aber mehr Fahrtraining wär zumindest gut.
    Die Verkehrsregeln werden später sowieso von den meisten selbst ausgelegt :lol:

    Eine Elise wär doch was, allerdings brauchst spezielle Fahrlehrer mit guten Nerven :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Find ich auch.
    Aber ich wette dass ein Vielzahl von Autofahren gar nicht weiss, wozu das ABS eigentlich da ist.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl