Beiträge von peda0815

    die 1% Regelung +evtl 0,03 Prozent für den Weg zur Arbeit hast du so oder so, da wirst du nicht drum rum kommen.

    Versicherung, Steuern, Sprit, Werkstattbesuche, Reparaturen, Reifen usw. läuft alles ganz normal über die Firma, hast du nichts mit zu tun und wird dich auch nichts zusätzlich kosten.

    Ob du beim Finanzamt jetzt Semisliks durchbekommst ist die andere Frage (kannst ja zum Prüfer sagen, ich war mit Kunden auf die Rennstrecke ein Verkaufsgespräch führen :lol:).

    Diese Tuningmaßnahmen kannst du ja auch privat finanzieren.

    Jetzt wirft sich bei dieser Diskussion über Firmenwagen eine Frage für mich auf, ist vieleicht etwas OT, aber ich poste es trotzdem mal:

    Normalerweise sollte ein Firmenwagen doch auch (oder gerade dafür) gedacht sein, z.B. im Außendienst Kunden etc. zu betreuen (siehe "Kofferraum zu klein"). Nun fahren doch viele Geschäftsführer oder Mitarbeiter in höheren Positionen einen Firmenwagen ohne diesen in dem eigentlichen Sinne für das Unternehmen zu nutzen. Genau so besteht doch die Möglichkeit, sich bei Gehaltsverhandlungen als Zugabe einen Firmenwagen auszuhandeln.

    Natürlich werden diese Autos als Geldwerter Vorteil nach der 1% Regelung besteuert, aber wie kann das Finanzamt entscheiden, ob das Fahrzeug angebracht ist oder nicht??? Es steckt hinter diesem Fahrzeug ja kein Nutzen für das Unternehmen sondern lediglich ein privater Vorteil.

    So fährt zum Beispiel ein Kunde von uns (Bauunternehmer, hauptsächlich Abrruch und Straßenbau) als einen seiner Firmenwagen eine Brabus C-Klasse. Es ist absolut unmöglich mit diesem Auto auf irgendwelche Baustellen zu fahren, wurde vom Finanzamt aber als Firmenwagen akzeptiert.

    Ich werde meinen meinen S (wenn er im Frühjar endlich da ist) ebenfalls als Firmenwagen mit der 1% Regelung anmelden. Lt. Steuerberater überhaupt kein Problem. Außerdem kenne ich genügend andere Geschäftsleute, die ebenfalls ohne Probleme ein Cabrio oder Roadster (z.T. auch Porsche etc.) als Firmenwagen angemeldet haben.

    Drehzahl:
    Es gibt da die sehr schwammige Begründung "Repräsentieren des Unternehmens". Damit sollte man normalerweise eigentlich (fast) alles durchbekommen, da das Finanzamt ja nicht nachprüfen kann in welchen Kreisen man geschäftlich verkehrt. Und wenn man ein Unternehmen repräsentiert braucht man nicht unbedingt nen großen Kofferraum

    sound hört sich gut an....

    eigentlich hatte ich mich ja auf die tanabe medalion concept-g festgelegt, da diese auch einen schönen klang hat und wohl auch von dem ein oder Prüfer eingetragen wird! Aber wenn ich das so sehe werde ich mir nochmal einige gedanken machen....

    Habe auch schon mit einer Mugen Anlage geliebäugelt....oder eventuell HKS mit Silencern. Bei Invidia auf der Homepage finde ich besagte GT300 leider nicht.

    Gibts irgend einen Internetshop, über den ich die Anlagen beziehen könnte???

    Hallo zusammen,

    ich war bisher stiller Mitleser in diesem Forum und werde ab März 09 stolzer Bessitzer einer neuen S sein.

    Da ich natürlich die üblichen Veränderungen vornehmen muss und ich mir die Teile schon jetzt zulegen will, bräuchste ich euren Rat, welches Fahrwerk und welche Auspuffanlage (sollte zwar laut, aber noch zulassungsfähig sein) ihr mir empfehlen könnt.

    Hallo zusammen,

    bin schon seit längerem stiller mitleser in diesem forum.

    nach ausgiebigem überlegen bin ich nun endlich unvernünftig genug :) und werde mir wohl eine S zulegen :D

    entweder werde ich mir eine neue bestellen (berlina black mit brauner innenausstattung) oder eine junge gebrauchte aussuchen.

    da es bei mir in der gegend (trier) nicht wirklich viele honda händler gibt habe ich die auswahl zwischen autohaus am hafen in trier und honda rinnen in bitburg. deshalb wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand von euch schon erfahrungen mit diesen beiden autohäusern gemacht hat bzw. ob es im umkreis noch weitere zuverlässige händler gibt ( auch hinsichtlich inspektionen usw.)

    "Momentan bereitet die leistungsversessene Truppe um Claus Weineck die Einführung ihrer "limited edition" für den südost-asiatischen Markt vor. Das es auch unter der Haube reichlich Dampf geben wird, ist Ehrensache. Und die Hutze deutet es in ihren Abmessungen bereits an. Groß genug, um fernöstliche Einfamilienhäuser samt Hausrat zu inhalieren. So werden die 12,9 Liter Hubraum und die erwarteten 1050 PS für eine standesgemäße Fortbewegung à la Weineck sorgen." Rolling EyesTwisted Evil

    Hab die letzten Tage ein wenig im Internet gesurft, da ich für diesen winter noch neue winterreifen brauche und mich schonmal für meinen zukünftigen S nach reifen umschauen wollte.

    Also diverse Webseiten von Reifenherstellern und Händlern angesehen und auch viele testberichte gelesen. und bei diesen testberichten ist mir aufgefallen, dass diverse magazine, der adac und stiftung warentest die gleichen reifen zum teil ganz unterschiedlich bewerten.

    ich also zum reifenhändler meines vertrauens, hab ihn mal drauf
    angesprochen und er meinte nur ganz lapidar: "ja, fast alle reifentests sind von der industrie geschmiert und das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben".

    Die_Schlümpfe schrieb am Fri, 02 September 2005 11:03

    Also ich glaube nicht das der bei einem Leistungsgewicht von ca. 2 kg auf 1 PS eine Zeit von 1,61 sec auf 100 km/h hinlegt.
    Schätze mal das er so eine Zeit um die 3,0 sec schafft.




    2,5l turbomotor + ultrakurze übersetzung + sau viel drehmoment + allrad = 1,61 sec Smile

    die letzte ausbaustufe vom Audi S1 hatte ne beschleunigung von 0 auf 100 in 1,9 sekunden, und das auf schotter. Twisted Evil

    und da dieser ford ja auch zu diesem alten schlage der gruppe B rallye autos gehört, wird es wohl so sein, dass er auf asphalt nur 1,61 sekunden braucht.

    allerdings hielt der motor vom letzten S1, der beim pikes peak eingesetzt wurde, auch nur diese paar kilometer, danach war komplettüberholung oder motorschaden angesagt Rolling Eyes

    hallo zusammen,

    mir ist grade so der gedanke durch den kopf gegangen, ob honda
    irgendwann nen neuen S rausbringen wird oder ob es vieleicht nen komplett anderen nachfolger geben wird?

    immerhin wird der S ja schon 6 jahre gebaut, und das ist in der heutigen zeit eigentlich schon recht lange für ein auto, bzw ein zeitpunkt, an dem die entwickler eigentlich schon was neues im planen sind.
    weis jemand schon was genaueres oder denkt ihr, der jetzige S wird noch einige jahre so bleiben wie er ist Question

    ich kenn zwar das fahrverhalten vom s nicht, da ich ja leider noch keinen habe Sad , im moment fahr ich aber selbst allrad und kann definitiv sagen, dass man selbst im absoluten grenzbereich dank des allradantriebes ein nahezu neutrales fahrverhalten hat, dass heißt, wenn das auto rutscht, dann über alle vier räder, nur wenn mann es wirklich sehr übertreibt, kommt das heck quer, ist aber alles mit den gaspedal gut zu kontrollieren.

    von daher kann ich mir schon gut vorstellen, dass selbst ein uralter quattro dieses neutrale fahrverhalten hat, zumal du bedenken musst, dass der S ja kaum gewicht auf der hinterachse hat.