Wir sind auch dabei - Freitag übernachten wir in Kehl und sind
dann wohl Samstagmittag in Gieres.
Käthe&Michael
Beiträge von michael_bd
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.........und wenn man weiss,dass das geniale Roadbook nur ein kleiner Vorgeschmack auf die eigentliche Tour ist......
Michael -
Hallo!
Sobald ich selbst über entgültige Daten verfüge,werde ich sie
hier posten.Das Gute/Schlechte ist übrigens,daß die Felgen ohne
Oberflächenbehandlung von ATS angeliefert werden.
Michael -
Hallo!
Der Zentralverschluss + die Felgen,eine Variante der ATS DTC +
grosse Bremse werden in den nächsten Tagen in meinen S eingebaut.
Bei Bedarf gibts Infos über PM.
Michael -
Hat jemand Infos über die S2000-Cup-Bremse - Beschreibung,Preis,Quelle,etc ???????????
Michael -
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Heureka-es ist vollbracht!
Der Evo in Schwarz (wieso ist das ein Metallic-Lack?)ist
bestellt,natürlich mit dem großen Flügel.Die Preisgestaltung
und das etwas dezentere Äußere haben letztendlich den
Ausschlag gegeben.
@ Crimo: bin mal gespannt,wie Scharz neben Schwarz aussieht.
Gibt es sinnvolle Mods,die man gleich ab Werk mit-
bestellen sollte? -
Was müssen wir beweisen?
Fotos gibts natürlich,kenn mich aber mit Datenreduktion und dem
"Insboardstellen" nicht aus.
Ersatzweise könnte ich dir den abmontierten Kotflügel des roten
Rosengart LM 14 aus dem hinteren Museumsteil zuschicken .
Und im Übrigen hätten wir uns über ein paar "Südlichter" sehr
gefreut.
Summa summarum:es war ein toller Morgen!
Michael -
Hallo,liebe Gemeinde!
Wie befürchtet gibts bis hierher kein eindeutiges Bild.
Ich selbst und meine weitaus bessere Hälfte tendieren zum
EVO ( schwarz und natürlich mit großem Flügel),der auch von der Finanzierung und der Garantiedauer (5 Jahre!)Vorteile bietet.
Der Subi kontert mit der rennerprobten ISOFIX-Kindersitzhalterung ;)und deutlich preiswerteren Tunings.
Michael -
Hiiiillfeeee!!
Um meinen Enkel standesgemäß zu transportieren und ihn
motorsportlich zu konditionieren steht die baldige Anschaffung
eines Familienautos an,also Evo VIII oder Imprezza WRX Sti(05).
Für jede Entscheidungshilfe bin dankbar.
Michael -
Hallo Guido!
Mit zu abgelutschten Pneus sollte man auch nicht antanzen!Hab`s
schon erlebt,dass die Teilnahme am eigentlichen Training auf der
Rennstrecke (NR-GP) wegen zu schlechter Reifen verboten wurde. -
Schon gesehen!!!
Das Hardtop passt prima auf meinen S .
Vielen Dank! -
Hi Arno!
Trotz stressiger Saisonvorbereitung ( Test&Einstellfahrt 12.3. NR) werden wir wohl dabei sein!
Käthe&Michael -
Hallo!
In 2002 habe ich ein solches Training im Zuge des Lizenzerwerbs
mitgemacht - damals noch etwas preiswerter. Es war ein toller,außerordentlich lehrreicher Tag,der mir viel Respekt vor
unserem S eingflößt hat.
Rundum empfehlenswert! Tip:keinesfalls mit neuen Reifen teilnehmen.
Michael -
Hallo!
@ Christian:
An einem Hänger,eventuell auch zwei,bin ich auch stark interessiert!
@ Yves :
Ich habe mich endschieden,diese Saison CHC mit meinem CTR zu
fahren. Ich bin aber das gesamte 24H-Wochenende am Ring : 4.5.
Corso ,5,5. CHC-Lauf und dann bei Cardiff als "medical support".
Auch zu einigen VLN-Läufen bin schon ab Freitag zugegen.Falls bei
Dir wider erwarten personelle Lücken auftreten,melde Dich.
Michael -
@ Yves:
Medien hiesse ja eventuell die Rennleitung aufmerksam zu
machen und die brauchen wir nun wirklich nicht......da wir
selbstverständlich strikt nach der StVo fahren!
Michael -
Leider entpuppt sich der S2000 Cup immer mehr als Tummelplatz der Profis.Ein grosser Teil der 8-10 interessierten Teams ist mir mehr oder weniger bekannt .Da wird ganz tief in die Trick-
kiste gegiffen,man munkelt auch von Hubraumvergrösserung.Da wird
mit Etats jenseits der 100k€ gerechnet.....alles Gründe meine
nicht komerziellen Cup-Pläne in Tonne zu hauen.Wobei auch noch
zu bedenken ist (für meine Wenigkeit zumindest),dass sicher Top-
fahrer am Volant drehen werden,deren Qualitäten ich mir noch erarbeiten muss.
Michael
..und ach ja : einen Guten Rutsch (möglichst nicht ins Kiesbett) -
Hallo!
Ich weiss garnicht,was das ganze Gejammere soll.Bei dem,was
Einige von uns vorhaben,muss man sich darüber im Klaren sein,
dass wir auch gegen Profis antreten mit einem Riesenvorsprung
an technischem und organisatorischem Knowhow,in der Sp3 auch
die Kisslings mit ihren Opelz.Und,als Neueinsteiger schon
an vordere Plätze und Preisgeder zu denken,halt ich eh für
mehr als optimistisch...... Deswegen:das nach den eigenen
Möglichkeiten beste Auto vorbereiten,zuverlässige Leute um sich
scharen,10 lange Wochenenden belegen,hart arbeiten und dann
Spasshaben!
Michael -
Hallo Leute!
Meldet Euch an und fahrt mit.Die Tour durchs Elsass mit den
Jungs(und Damen) war traumhaft.Ein bisschen Unterstützung
gegen die Speedies und MG's wär nicht verkehrt.
Michael -
<Hallo!
Mein S (02.2001) hat vor 2 Jahren mit mir einen Lizenz-Lehrgang
am NR ab solviert,mit all den gemeinen Übungen.Bei Trainings-
einheiten im Nassen - Ausweichen/Kreisbahndriften - haben wir
fast nichts auf die Reihe gekriegt,im Unterschied zu mitfahrenden
Porsches,BMW`s,Mercedes,Evos.Naja,dachte ich,ich bin mit 52 schon
ein alter Sack,es liegt wohl an meinen schlechten Reflexen.
Völlig geknickte bitte ich nun den Trainer (Rennprofi) mit
dem S und mir als Beifahrer die verflixten Übungen zu fahren.
Und,man ahnt es schon fast,er konnte den S auch nicht so dirigieren,wie die anderen Autos.
Fazit: wenn der S erst einmal in eine Drehbewegung um die Längs-
achse geraten ist,haben auch absolute Könner keine Chance mehr.
Wir relativen Laien müssen halt versuchen,diesen instabilen
Zustand zu vermeiden,sprich langsamer fahren.
Diese Einsicht vermisse ich leider manchmal bei Ausfahrten.
Hier treffen oft erfahre S-Piloten auf unerfahrene,die rasch
an ihre fahrerischen Grenzen stoßen,weil mal wieder unverantwortlich gerast wird.Wenn`s dann noch richtig regnet
ist der nächste Abgang vorprogrammiert.
Der S ist halt ein faszinierendes Biest und das ist bei all
den Pseudosportwagen sehr wohltuend
Michael