Ein A048 ist ein Sportreifen, kein Rennslick.
Da sind Welten dazwischen...
Endlich!!!! Honda S2000 Cup VLN
-
-
Stimmt, aber bei wechselnden Bedingungen, wirst du mit einem Slick nicht so schnell sein können, wie es das Potenzial bei Trockenheit zulassen würde.
-
Es gibt auch Regenreifen...
-
john_p schrieb am Sun, 12 December 2004 20:27
Es gibt auch Regenreifen...
Dann ist es aber nicht mehr wechselnd ( das Wetter) -
Jimmy gib auf
Mit Straßenreifen würdest Du auch andere Teilnehmer in den Kurven extrem aufhalten.
Ist schon Rennsport nicht Kaffeefahrt
Grüße
Walter -
Ich hab´s gestern schon aufgegeben.
Wie heißt´s so schön: der Klügere gibt nach -
Hallo!
Ich weiss garnicht,was das ganze Gejammere soll.Bei dem,was
Einige von uns vorhaben,muss man sich darüber im Klaren sein,
dass wir auch gegen Profis antreten mit einem Riesenvorsprung
an technischem und organisatorischem Knowhow,in der Sp3 auch
die Kisslings mit ihren Opelz.Und,als Neueinsteiger schon
an vordere Plätze und Preisgeder zu denken,halt ich eh für
mehr als optimistisch...... Deswegen:das nach den eigenen
Möglichkeiten beste Auto vorbereiten,zuverlässige Leute um sich
scharen,10 lange Wochenenden belegen,hart arbeiten und dann
Spasshaben!
Michael -
michael_bd schrieb am Mon, 20 December 2004 09:16
Hallo!
Ich weiss garnicht,was das ganze Gejammere soll.Bei dem,was
Einige von uns vorhaben,muss man sich darüber im Klaren sein,
dass wir auch gegen Profis antreten mit einem Riesenvorsprung
an technischem und organisatorischem Knowhow,in der Sp3 auch
die Kisslings mit ihren Opelz.Und,als Neueinsteiger schon
an vordere Plätze und Preisgeder zu denken,halt ich eh für
mehr als optimistisch...... Deswegen:das nach den eigenen
Möglichkeiten beste Auto vorbereiten,zuverlässige Leute um sich
scharen,10 lange Wochenenden belegen,hart arbeiten und dann
Spass haben!
Michael
*zustimm* -
Hmmm...ich glaub ich wurde falsch verstanden.
Ich sehe nicht die geringste Chance mit den erfahrenen teams mitzuhalten.
Es geht halt nur darum den Preisrahmen durch ein paar Reglements in Grenzen zu halten und damit den Privatiers chancengleichheit einzuraeumen.
Gruesse,
Yves -
stocky schrieb am Thu, 23 December 2004 23:01
Hmmm...ich glaub ich wurde falsch verstanden.
Ich sehe nicht die geringste Chance mit den erfahrenen teams mitzuhalten.
Es geht halt nur darum den Preisrahmen durch ein paar Reglements in Grenzen zu halten und damit den Privatiers chancengleichheit einzuraeumen.
Gruesse,
Yves
Dann muss du Clio- oder Lupo-Cup o.ä. fahren um von der Chancengleichheit zu profitieren. Die Teams im S2000 Cup fahren ja auch 24-H-Rennen und Langstreckenpokale und da wollen die ja auch nicht hinterher fahren, also heisst es ran an die Trickkiste. Wäre der S2000-Cup reiner "Gruppe-N" Cup, würden die Teams wegfallen und auf Privatiers kann man sich in einem Cup nicht verlassen. Aber Spaß macht es allemal, egal ob man an der Spitze turnt oder hinterher fährt. Im Mittelfeld wird es sicherlich mehr Platzkämpfe geben als an der Spitze, und das ist eigentlich das Spannende an einem Rennen. Als Privatier darf man sich die Messlatte nie zu hoch setzen, dann klappt es auch mit dem Spaß
mfg Petar, der lieber mit dem Mini hinterherfährt als mit einem S2000, ist halt billiger und macht trotzdem tierischen Spaß -
Leider entpuppt sich der S2000 Cup immer mehr als Tummelplatz der Profis.Ein grosser Teil der 8-10 interessierten Teams ist mir mehr oder weniger bekannt .Da wird ganz tief in die Trick-
kiste gegiffen,man munkelt auch von Hubraumvergrösserung.Da wird
mit Etats jenseits der 100k€ gerechnet.....alles Gründe meine
nicht komerziellen Cup-Pläne in Tonne zu hauen.Wobei auch noch
zu bedenken ist (für meine Wenigkeit zumindest),dass sicher Top-
fahrer am Volant drehen werden,deren Qualitäten ich mir noch erarbeiten muss.
Michael
..und ach ja : einen Guten Rutsch (möglichst nicht ins Kiesbett) -
Hubraumvergroesserung ist doch nicht erlaubt und bringt auch beim S2000 nicht viel meiner Meinung nach!
Aber keine Angst...wir haben auch eine kleine Trickkiste! ;o)
Aber wie gesagt...Hauptsache Spass!
Komm Michael...mach mit!
Oder kannst auch gerne auf meinem S fahren! -
stocky schrieb am Sat, 25 December 2004 21:17
Hubraumvergroesserung ist doch nicht erlaubt und bringt auch beim S2000 nicht viel meiner Meinung nach!
Aber keine Angst...wir haben auch eine kleine Trickkiste! ;o)
Aber wie gesagt...Hauptsache Spass!
Komm Michael...mach mit!
Oder kannst auch gerne auf meinem S fahren!
Gerade in den Spitzenteams wird es auch immer wieder Ausfälle geben da diese sich viel näher am Limit bewegen...
Ich drücke allen von Hier die Mitfahren werden auf jeden Fall die Daumen und bin mir sicher das nicht's unmöglich ist!!!
Beneide euch wirklich, aber selber würde mir das herz bluten wenn ich meine liebste so nah (zu nah) an andere Wagen bringen müste!!! -