ich vermute mal weil ein Kreis in 360 Grad unterteilt wurde war es nur schlüssig ein Grad in weitere 3600 Winkel-Sekunden bzw. halt 60 Winkel-Minuten zu unterteilen.
Den Ursprung vermute ich hat das Ziffernblatt mit 12 Stunden / 720 Minuten.
ich vermute mal weil ein Kreis in 360 Grad unterteilt wurde war es nur schlüssig ein Grad in weitere 3600 Winkel-Sekunden bzw. halt 60 Winkel-Minuten zu unterteilen.
Den Ursprung vermute ich hat das Ziffernblatt mit 12 Stunden / 720 Minuten.
Na dann muss aber auch ein Drehzahlmesser drin sein.
Der Nero hält einfach mal so gar nix von einem Elektro-S
...Aber ich verstehe Dich... Elektrisch wird es sehr schwer die Seele des "S" nochmal in eine neue Epoche zu transportieren.
Vom S800 zum S2000 ist das damals grandios gelungen aus meiner Sicht...da merkt man einfach dass die Autos irgendwo verwandt sind, und dem Fahrer ähnliche Emotionen bieten.
Das Gleiche aber ohne grandioses Schaltgetriebe und ohne grandiosem Hochdrehzahl-Motor nochmal so genial umzusetzen.... Ja da habe ich auch größte Zweifel das das möglich ist....
Die Akkus kann man aber tatsächlich sogar heute schon herstellerunabhängig überholen lassen...
Die größere Gefahr für alle (zum Teil noch gar nicht sooo) alten Hondas sehe ich eher dort, dass es viele speziellere Ersatzteile neu einfach leider gar nicht mehr gibt.
Was bei einem rein mechanischen Auto immer noch irgendwie hinzupfuschen war, kann einen bei einem elektronischem Defekt ohne Ersatzteil vor ein unlösbares Problem stellen.
Zum Glück ist die Honda-Elektronik allgemein ziemlich Spitze.
Ich kann dir nur sagen, dass früher als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe (2006), die leiseste japanische Anlage, (die damals wegen ihrem moderaten OEM-Ähnlichen Klang belächelt wurde) die zulässigen 75db(A) Fahrgeräusch im neuen Zustand wohl auch mit Abrunden und einem dB Abzug nicht ganz geschafft hat.
Eine Einzelabnahme wäre heute nicht mehr möglich wenn Leistungs-/Abgas- und Fahrgeräuschmessung STVZO-Konform wäre?
Ich vermute davon abgesehen aber mal es gibt gar keine japanische Anlage ohne Papiere die eine Fahrgeräuschmessung i.O. besteht.
Als Kennzeichenleuchten habe ich welche vom BMW 5er verbaut. Die haben ein E-Prüfzeuchen.
Passen sehr gut in die Originalen 05- Fassungen.
W5W Birnchen ohne E-Prüfzeichen (kenne keine mit E-Prüfzeichen) sind aber auch in D nicht STVZO-Konfrom.
zumindest wurde es bei mir bemängelt...10 Jahre nach dem ich sie eingebaut habe....
"Naja...bei der nächsten HU sind die aber dann draußen, ok?"
BJ2002 mit 38tkm?
Das unterbietet ja sogar meine Jährliche Fahrleistung
Meiner hat 44tkm (BJ2005) und da müssen noch keine Fahrwerksbuchsen getauscht werden.
Verstehe den Meister aber schon. Schraube auch am liebsten an neuwertigen Schönwetter-Autos.
Ja, der Böschungswinkel war bei mir auch tatsächlich nie das Problem, sondern wenn dann immer die verfügbare Bodenfreiheit zwischen den Achsen.
Allerdings wirklich eher selten, und nur bei sehr alten Park-Garagen.
Also ich hab da sogar im Aussenbereich bei Verschiedenen Verbindungen erstaunlich gute Erfahrungen gemacht.
Das Zeug von 3M hält zum Teil besser als mir lieb ist .
Recht hast du aber natürlich. Wenn mans Einbauen und vergessen will ist eine Mechanische Verbindung besser.
Verstehe ich nicht ganz, rueckwaerts wie vorwaerts, der Winkel bleibt doch gleich!?
Nur dass die Front dann rueckwaerts schrammt und nicht vorwaerts.
Jetzt musste ich ne weile Überlegen was du meinst.
Ums nochmal deutlicher zu Schreiben:
Ich bin nicht reingekommen, da ich in der Mitte (meist im Bereich hinter den Kotflügeln) aufgesessen wäre, und musste Rückwärts aus der Garageneinfaht wieder raus fahren.
Daher war ich froh dass beide mal niemand hinter mir war
Würde ich so etwas haben wollen, würde ich so ein "breites Gaspedal" mit 3M- oder Tesa Montagemand drauf kleben und fertig.
Solange das halbwegs die Kontur vom Originalen Gas-Pedal hat, sollte das problemlos halten.
Wenn es dann zu "hoch" ist, ist das abnehmen des Originalen Alu-Pedals wie im Video ja auch kein Drama. Kann man ja einfach wieder drauf nieten wenn's is.
Löcher habe ich bei meinem S2000 auch keine gebohrt um alles wieder zurück bauen zu können.
Fairerweise muss man sagen dass sie vermutlich noch mehr abkotzen wenn man Rückwärts wieder raus muss.
Bei den beiden uralten Parkhäusern in München aus denen ich Rückwärts wieder raus bin, hätten mir sicher aber auch keine Bretter geholfen.
(In beiden Fällen war aber keiner hinter mir)
Mache immer den nicht klassischen Ferse/Zehen.... (Ferse Bremse, Zehen gas).
Lässt sich besser mit meinen O-Beinen vereinbaren...
Klappt bei mir wunderbar...aber auch nur aus Spass an der Freud....versuche keine Streckenrekorde zu brechen..
Mal ne Frage aus Unwissenheit und Neugier:
Gibt's bei euren Tieferlegungen mittlerweile stellen die Euch beim Überfahren Probleme bereiten, sprich aufsetzen/schleifen oder ist alles quasi unverändert?
Ja klar. Tiefgaragen/Parkhaus-Einfahrten waren oft ein Problem.
Manchmal musste ich sehr vorsichtig schräg in eine Einfahrt rein, und auch schon ein paar mal rückwärts wieder raus.
Bis zu welcher Stelle genau messt ihr genau am Kotflügel?
direkt schräg...die paar mm in Y nach außen machen in Höhenmessung aber auch sicher nicht viel aus.
Bis zu welcher Stelle genau messt ihr genau am Kotflügel?
Unterseite Kante Radlauf (Blech)
Verbaut: Bilstein B19 PSS9
Radmitte bis Kotflügelkante:
Vo. und hi. : ca. 330mm -335 mm
Vermute das wird irgendwo ganz grob 30 - 35 mm tieferlegung entsprechen.
Verbaut bei km: ca. 800
Aktuell km: ca. 43800
Keine Probleme irgend einer Art.
Das einzige Auto dass ich sonst tieferlegt hatte war mein Accord Coupe. (H&R Federn 35mm)
Von 110tkm bis 140tkm ebenfall keine Probleme gehabt.
Mein Vater hatte auch mal einen gebrauchten tiefergelegten KA9 gekauft. Da haben die inneren Antriebswellengelenke Vibrationen verursacht, und mussten getauscht werden. (65tkm)
Wie lange die tieferlegung drin war ist nicht überliefert.
Nur das ist die Stueckzahl weitaus hoeher. Zudem sind diese nicht so zuverlaessig wie ein Honda
Ja natürlich! Deshalb schrieb ich ja lohnt eine ganze Klassik Abteilung bei Honda verständlicherweise nicht.
Auch weil die Honda Oldies nicht so viel wert sind und sauteure Zierleisten in einer Hondatüte daher wohl niemand kaufen würde.
... nur bis zu einer bestimmten Summe (weiß nicht mehr, wo die liegt). Aber dann wollten sie auch ein Gutachten von Classic Data oder einem Partner.
Gut, für eine 64er Vette kann man schliesslich mehrere S800 kaufen..., ist also dann absolut nachvollziehbar😅