Beiträge von GRS2K

Zitat

Original von brunoammain
    Hey Leute
    ...Ich will wieder mit Euch nach Trento!!! :cry:

Nächstes Jahr!!! Gleiche Zeit, gleicher Ort! Keine weiteren Fragen.

brunoammain
    Tolle Vid's :nod:
    S2k
    Ich krieg das Grinsen nicht mehr weg. Du hast ja gehört warum :D
    patrick_S
    Wir hatten nur Österreicher mit CH-Schild und Österreicher mit D-Schild an unserem Tisch. :P

Noch ein paar Bilder mit dem Handy gemacht

Willkommensaufkleber

Einmal klein

Einmal gross

Bei diesem Wetter...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

...sind alle bereit.

Auf geht's

...und zwischendurch mal ne Pause

...um in die Kirche zu gehen

Unvergessliche Momente

...(einfach im Bild gestanden)

Zitat

Original von patrick_S
    das heisst wir sind dann die Gruppe "Stocky", oder? :D

Fährst du mit uns am Freitag runter nach Italien :_?
    Wir nehmen den Julierpass und den Berninapass.
    Kannst aber auch mit deinem Anhänger den Vereinatunnel und den Ofenpass oder den Reschenpass nehmen. Ofenpass hat evtl. Stau, da ein Erdrutsch die Strasse teilweise verschüttet hat.

Checkliste (für CH-Teilnehmer)

1. Gültige ID oder Pass
    2. 2 Warnwesten (nicht im Kofferraum)
    3. Autoapotheke (wenn möglich noch steril)
    4. Ersatzbirnen (Xenon-Brenner auch???)
    5. S2000 für die Abfahrt bereit (Pneus i.O.?, Motoröl dabei? Alle Umbauten abgeschlossen?) ;)
    6. Listen Ausgedruckt, Ausgefüllt und nicht Zuhause vergessen :!:
    7. Smoking oder Abendkleid für Gala-Dinner
    8. I-Pod mit neustem Sound, Ladegeräte, Handy, Laptop etc.
    9. Sonnenbrille 8) und Creme (Beautycase), Kleider und Schuhe
    10. Genügend Euros, Regenschirm und gute Laune :D

Noch was wichtiges vergessen :_?
    Bitte ergänzen :!:

Zitat

Original von sina2000
    Hmm.. ich denk mal so 2 1/2 bis 3 Stunden werden wir im Osterverkehr sicherlich haben... Denke wenn du ab halb 9 "abfahrtsbereit" währst liegst du sicher nicht falsch..
    Könnten dir natürlich auch ne SMS oder ein Tel geben wenn wir in St.Moritz sind.. und wenn wir arg verspätet wären würden wir uns bereits in Chur melden dass es noch länger geht..
    Wär das ok?

(Nehme mal an, Patrick weiss wo wir dich genau aufgabeln müssen ;) )

:thumbup:

Hallo Leute
    Hier bin ich :D
    Julierpass ist offen und schneefrei :thumbup:
    Ofenpass ist offen und schneefrei :thumbup:
    Berninapass ist offen und schneefrei :thumbup:
    Vereinatunnel ist offen und schneefrei :D

Ich wollte zuerst auch die Ofenpassroute fahren. :nod:
    ABER! Von Mals richtung Bozen könnte es stauen :!: :roll:
    DAHER die Route über den Berninapass.
    ABER! Ob es von Tirano richtung Trento wirklich besser zu und her geht :_?
    Ich werde mich euch einfach anpassen. Egal welche Strecke. ;)

Um welche Uhrzeit werdet ihr bei mir auftauchen :_?

Zitat

Original von ramonaammain
    Wegen Ersatzlampen hab ich da nix gefunden... :roll:

- Wenn man in Dänemark, Spanien oder Italien unterwegs ist, muss man eine Packung Ersatzlampen dabei haben. In Belgien ist ein Feuerlöscher Vorschrift.

:roll:Bei Xenon und LED-Rückleuchten :_?

Hier der Link

Achtung :!:
    Mitunter sehr schwer macht es Italien ausländischen Autofahrern. Wenden, Rückwärtssetzen oder Spurwechsel im Mautstellenbereich: Derartige Fahrmanöver werden sowohl auf Autobahneinfahrten - vor Beginn der eigentlichen Autobahnstrecke - als auch auf der Autobahn selbst, auf Hilfsspuren, an Notrufsäulen und im Bereich der Autobahnausfahrten vor den Mautstellen besonders streng geahndet. In der Regel werden ein Bußgeld von mehreren hundert Euro und ein Fahrverbot von mindestens zwei Monaten verhängt.

:roll:Wer hat einen Heckflügel montiert :_?
    Immer wieder zu Ärger zwischen Touristen und der Obrigkeit führt auch der Artikel 164 des Codice della Strada. Nach dieser Vorschrift ist jede nach hinten hinausragende Ladung mit einer Warntafel zu versehen, und zwar auch dann, wenn sie weniger als einen Meter übersteht. Sie ist beispielsweise auch anzubringen, wenn lediglich ein Heckträger - selbst in eingeklapptem Zustand - montiert ist.

Hier nachzulesen

Hallo Leute
    Möchte hier wichtige Infos für die Reise bzw. Aufenthalt mit dem Auto in Italien notieren. :roll:
    Dazu brauche ich eure Hilfe :!: Vielleicht hat jemand noch ein paar gute Tips :_?
    Vielen Dank.

z.B.
    Quittungen
    Für sämtliche Dienstleistungen muss man sich in Italien eine Quittung mit Ausweis der Mehrwertsteuer geben lassen, die man aufbewahren sollte, um sie bei Kontrollen der Steuerbehörde vorweisen zu können.
    Quelle ENIT.CH

ENIT-Italia Verkehrsbestimmungen

Habt Ihr die mail auch bekommen :_?

Bitte um Aufklärung.

Keine Jeans am Gala Dinner :!: Hab ich das richtig verstanden :_?

Was darf man(n) und was nicht :_? Für Frauen gilt diese Regelung wohl nicht. :roll:

Also Leute ich seh schon
    Genau diese und viele andere Fragen tauchten bei mir am Anfang auch auf. Hab dann mal ein Prospekt bei Swizöl bestellt und mehrmals durchgelesen. Auch während der Behandlung hatte ich das hilfreiche Büchlein zur Seite.
    Auch wenn so ein Set recht teuer ist. Man hat es ja für längere Zeit und wenn man die "S"üsse im Winter in der Garage gut zudeckt, dann genügt eine Bahandlung im Jahr. Das Verdeck meiner "S"üssen war grau (Jg'02) und jetzt glänzt es schön schwarz.

1. Fz. mit Car Bath und warmen Wasser waschen. Kein Schwamm sondern ein Waschtuch benutzen. Anschliessend trocknen.

2. Kunstoffteile mit Protecton behandeln damit sie keinen Wachs aufnehmen.

3.Motorhaube und Front mit Paint Rubber bahandeln. Wie mit einem "Radiergummi" bis der Lack glatt ist.

4. Lack mit Cleaner Fluid reinigen. Es gibt 3 Stufen: Strong, Medium und "normal". Hab zuerst Medium und danach Cleaner Fluid benutzt. (der Lack glänzt auf dieser Stufe bereits extrem. Besser als ein Neuwagen.)

5.Fz. wachsen und in die Sonne stellen. Je länger in der Sonne, je mehr glänzt das Fz. Ich hab das Saphir Wachs benutzt.

Und keine Angst. Es ist eine saumässige Arbeit, aber das Resultat ist es alleweil wert. Man kann natürlich noch das Verdeck mit Protecton, sowie die Sitze mit Leather Cleaner und Leather Milk behandeln. Hab für die komplette Bahandlung zwei ganze Tage gebraucht. Dabei hab ich vorher alle Zeichen und Störenden Sachen entfernt.
    Nochwas: für meine "S"üsse ist nur das Beste gut genug.

Swiss Öl