Beiträge von nick

yah996 schrieb am Tue, 12 August 2003 18:52

Hallo,

ich glaube der 993 spielt in einer anderen Liga. Der Anschaffungspreis (gebraucht) liegt ebenfalls deutlich über den S2000. Aber wenn es Dir das Geld wert ist, hast wohl eines der besten Autos die je gebaut wurden. Ich glaube es gibt kein Detail wo der S2000 überlegen ist. Und wenn du Ihn wieder verkaufen willst, dann ist er am nächsten Tag verkauft.

Denk dran, ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht, aber jeder haben will. (Kommt halt auf den Preis an...) Wink

Hi yah996,

oh bitte lass uns das nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten (ich finde mein Förmchen aber viel schöner als Deines)!

Der S2000 ist in einigen Punkten dem Porsche 993 unterlegen Wink :
    - Preis
    - Preis/Leistung
    - Kosten für den Unterhalt
    - Alter des Fahrers
    - Häufigkeit auf deutschen Strassen

Mit porschesympathisierenden Grüßen (ohne 964er Testfahrt hätt ich mir nie nen S2K gekauft),
    Nick
    p.s. aber ich selbst find den S trotzdem OPTISCH um einiges ansprechender. (die 964er sind im übrigen z.Zt. kaum loszubekommen)

Seid nicht zu traurig wegen des Ruckelns, das ist m.E. meist nur ein Schönheitsfehler.

Bei mir ist auf dem Weg zur Arbeit heute bei Tempo 120 Km/h auf der linken Autobahnfahrbahn einfach der Motor ausgegangen!!! Nach Ausrollen und kurzer Pause lies sich der Wagen ganz normal starten und weiter ging die gar lustige Fahrt.
    Shocked

Fahrzeug: Fabia Kombi mit Automatik.

Bin mal gespannt, was da wohl die Ursache ist (Wagen steht in der Werkstatt).
    Nick

EvoVII schrieb am Sun, 10 August 2003 20:24

Die seitlichen Luftauslässe vom Z8 sind allerdings einsame spitze! Thumbs Up

Stimmt! Da fehlen zu den Luftauslässen vom Z8 nur noch das ausfahrbare Spoilerchen vom Boxster und die Felgenblenden vom Originalkäfer.

WinkLaughing

Ach ja, die Blinker vom Z4 und den Schriftzug vom neuen 350er Nissan find ich auch ganz toll.

Mit kopfschüttelnd grinsenden Grüßen,
    Nick

Hi Lui,

Du willst Dir nicht wirklich diese " Handtaschen-Makeup-Spiegel

" an den S machen, oder?!

Shocked

Hab schon auf S2Ki gesucht, kann mich aber auch an ein Bild hier im Forum erinnern. Hatte das nicht jemand vor kurzem hier vorgestellt?

Nick

christian_m schrieb am Sat, 09 August 2003 15:13

Meiner dafür um so mehr. Very Happy

Das ist ja auch das Wichtigste CoolVery Happy
    Wollte nur auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Viel Spass und cu,
    Nick

Anmerkung: Der Mercedes SLK 200 Kompressor ist kein 6-Zylinder sondern ein "normaler" 4-Zylinder! Um nen 6-Zylinder zu bekommen, muss es dann schon der SLK 320 oder der AMG-SLK sein.

Ich glaube zudem, dass der Benz ebenfalls nicht Euro-4 erfüllt.

Oliver: Schweizer Pässe = 9,7 Liter (halt ein "Bremser" Wink )

Ansonst sehr nüchterner Bericht.
    Danke und Grüße,
    Nick

Kann mich da Kin-Geri nur anschliessen! Es ist eindeutig ZU warm.

Wer in der Stadt lebt und bei 26 Grad einschlafen will, hat die Faxen inzwischen echt dicke. Evil or Very Mad

Das OFFEN S-Fahren macht wirklich keinen Spass mehr!

30 Grad am Tag und 15 Grad in der Nacht waere meine Wohlfuehltemperatur,
    Nick

Hi Silverspeed,

dieser "Original-Prospekt" ist erstmalig im Mai vorgestellt worden.
    Da geb ich ja ganz viel drauf...

Twisted Evil

Aber als ich heute in mein Auto eingestiegen bin, hab ich es dann doch endlich geglaubt. Der S2200 ist DRAUSSEN, ich fahr seit über nem Jahr damit und merk es einfach nicht!

Shocked

Da hätte mir ja mal auch jemand Bescheid sagen können.

attachment.php?attachmentid=4365

Mit allzeit skeptischen Grüßen,
    Nick

sven_th schrieb am Sun, 03 August 2003 17:17

Aber glaub es mir, sonst würde ich nicht überlegen das Ding wieder auszubauen.

Hi Sven,

dann hast Du damit doch Probleme?!? Dachte Du bist so begeistert davon?!

Grüße,
    Nick

Hi Speedfreak,

ich hab die "Serienschlösser" auf der Serienfelge. Braucht man spezielle für andere Felgen? Die haben doch die gleichen Schrauben, oder?!?!?!?

Anbei ein Bildchen für das Bestellen beim Honda-Händler. Die Nummer unten links ist die offizielle Bestellnummer (nicht wie im Original die Schlüsselnummer, Photoshop sei Dank).

attachment.php?attachmentid=4353

Unverbindliche Preisempfehlung: EUR 29,85

Viel Erfolg,
    Nick

Hi Cello,

unser LIEBLINGSTHEMA ist mal wieder im Sommerloch hochgepoppt... Wunderbar Very Happy

Anbei ein Link auf einen "alten" Thread dieses Forums, der eigentlich alle wichtigen Punkte rund um Öl (inkl. Frittieren) enthält.

Klick hier

Mit gutgeölten Grüßen,
    Nick
    p.s. Ceterum censeo 5W40 esse transfundam