http://www.lost-in-emotions.com/BILDER/SONSTIGES/alpine.htm
soeben fertig. gebe sie auch den Mods und Admin zum hochladen auf diese Seite hier frei. damit ich meinen server platz sparen kann
Einbauanleitung Lenkrad-Adapter-Steuerung Alpine
-
-
Hi L-i-E,
SAUBERE ARBEIT!!!
Danke sehr.
Wieder etwas fuer unseren Wissens-Pool,
Nick -
Schließe mich an: Klasse erklärt !
Der Einbau steht mir leider noch bevor, aber mit DER Beschreibung dürfte es in 'ner Stunde erledigt sein...
Nur fehlt mir der Adapter noch, woher hattest du ihn ? 120 EUR sind echt ne Frechheit !!!
Übrigens: Klasse Headunit. Werde mir die CDA-9813 zulegen, wenn die etwas billiger geworden ist.
Viel Spass damit
Micha
PS: Welche Lautsprecher hast du verbaut ??? -
120€ beim hifi händler meines vertrauens. ich habe erst 100€ erwartet..keine ahnung warum das ding bei dem so teuer ist. werde auch nicht mehr zu ihm gehn..halt doof, das er geanu auf dem weg zu meiner schule liegt, das sit der einzige vorteil
habe mir sagen lassen in wiesbaden gibts den für 90-100,-. ob das jetzt original alpine ist, weiß ich net..
das radio kaufte ich bei hirsch und ille in mannheim. kostete VOR verkaufsstart so um die 300,- (glaube ich) die sind pervers günstig
lautsprecher habe ich die "focal 165v polyglass" genommen. focal ist in sachen frontsystemen super. toller klang und bass ohne endstufe. dennoch weiß ich, das es mir bald net reichen wird ;-P -
Der Orginal Alpine Adapter kostet 90€ bei Suppes in Wiesbaden und Koblenz!
Oliver -
Hallo,wollte auch soeben die Frage stellen ob man eiunfach ein anderes Radio einbauen kann,und trotzdem mit der Honda Steuerung rechts neben dem Lenker (Laut/Leise,Mute,usw.) arbeiten kann. Wie ich sehe geht das wohl nicht Meine Frage ist nun,was meint ihr mit Lenkrad-Adapter Stuerung,weril die orginal Steuerung ist ja nicht am Lenkrad sondern links daneben
-
öh, weiss auch nicht wieso das Lenkrad Adapter Steureung heisst, gemeint ist die original Bedienung links vom Steuerrad.., bei fernbedienbaren Alpine Geräten geht das wie gesagt mit einem Adapter, kostet extra...
Ansonsten gibts in den Staaten auch für andere Radios solche Adapter... -
Ahh,gut zu wissen,woher weiss ich denn ob es Fernbedienbar ist?
Dieses hiert würde mir ganz gut gefallen:
http://www.bigdogaudio.de/pd-331082273.htm?categoryId=11 -
öh, kein Plan... ich kenn mich da nicht aus... musst Du sich mal durchfragen...
öh, geh mal auf Alpine.de, dort ist es beschrieben, so wie es aussieht geht es... achte auf dieses Symbol:[Blockierte Grafik: http://www.alpine.de/2003/common/pictos/remote.gif] -
da der adapter von alpine ist, gehen wohl folglich auch alle alpine geräte (würde ich sagen)
soweit ich weiß hat neben alpine noch kenwood adapter für den s2000 bei den anderen marken wohl eher net. es gab zwar irgendwo so multi-marken-adapter aber die waren viel teurer als 100€ und aus den USA -
@DevilXXX: Mach dir keine Sorgen - das 9815 geht auf jeden Fall mit Adapter. Habs in nem Alpineprospekt gelesen ***such-und-in-dem-Sauhaufen-nix-find*** ...
Das funzt auf jeden Fall, ganz sicher !
BTW: warum das 9815, daß ja deutlich teurer ist als das 9813 ? Der einzige Unterschied ist meines Wissens nach, daß das 9815 bis zu sechs Kanäle einzeln Laufzeitverzögern kann, das 9813 "nur" vier. Das sollte aber auch in jeden Fall reichen. Werde mir das 9813 nächste Woche kaufen, ist momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Übrigens - wer braucht hier ein Alpine 1502 inkl. 6-fach Wechsler (bevor ichs ins ebay setze ) ??? -
Micha B schrieb am Sat, 16 August 2003 20:12
@DevilXXX: BTW: warum das 9815, daß ja deutlich teurer ist als das 9813 ? Der einzige Unterschied ist meines Wissens nach, daß das 9815 bis zu sechs Kanäle einzeln Laufzeitverzögern kann, das 9813 "nur" vier.
Du hast recht,ich habe nachgeschaut,es wäre wirklich unsinn für mich ein 9815 zu kaufen,werde dann wohl das 9813 nehmen,danke für die hilfe