Beiträge von PeterK.

@Dome, evtl solltest Du arno_s seinen Satz PS4 für einen guten Kurs abnehmen, dann wäre euch Beiden geholfen.

Wenns für Dich auch nicht passt, ist nicht sooo viel den Bach runter ;)

Neu gefettet an dem Ende welches in das Differential geht oder nur bei der Mutter?

Verstehe nicht ganz den zusammenhang mit dem tieferen Fahrwerk. In meinem Fall war das Geräusch ja auch schon mit dem OEM Fahrwerk vorhanden.

Bei der Mutter. Er erklärte dass mit dem geänderten Winkel der ATW durch die tiefer Legung. Was immer, Geräusch war weg.
    @Amir, da waren 2 Meister. Ich meine den Älteren.

Hallo,

hatte ein vergleichbares "klackern" beim rückwärts fahren an meinem 2002er.

Meine damalige Honda Werkstatt, war in Neu-Ulm, hat die Antriebswellen neu gefettet und mit höherem Drehmoment angezogen. Geräusch war weg.

Der Meister, sehr kompetenter Mitt-50er, meinte dass es sehr wahrscheinlich vom tieferen (AST) Fahrwerk kam.

Kann mich noch gut erinnern als meine RE71R auf die Felgen montiert wurden. Der Monteur hat geschwitzt, vermutlich weil die sooo hart/steif waren. Aktuelle Produktion damals, nix Altes :lol:

Michelin geht mit den PS4S den komplett anderen Weg, Reifen sind "weich" in der Flanke, aber funktionieren tadellos was Grip/Abnutzung betrifft.

Habe den PS4S auch auf einem BMW X35i, da hat er mittlerweile 15k mls runter und ca 50% Restprofil.

Meine klare Empfehlung (Track kann ich nicht beurteilen hier) wäre der Michelin.

Wir könnten eine Sammelbestellung der Re71 machen und du schickst sie uns aus Florida :D Das wär für mich der ideale AD08 Ersatz nachdem der neue Müll ist und der A052 einfach nur hässlich :rolleyes:

Privat Versand USA-D kannst vergessen, sauteuer. Wenn, dann musst einen Container versenden, Seefracht.
    Reifen Preise sind nicht billig hier, da habt Ihr in EU bessere Tarife.

Wenn RE 71R + PS4S in D nicht erhältlich sind, sind die dann legal (Tüv)?

:D na ja, nicht wirklich. Manche Highway Auf/Ausfahrten a bissle, aber Sheriffs sind wachsam. Ticket Preise hier sind saftig, hab ohne Helm fahren in Georgia 220$ bezahlt.

Hallo,

ich habe relativ "steife" RE-71R auf der Vorderachse und vergleichsweise "weiche" PS4S auf der Hinterachse. Harmoniert mMn sehr gut.

Allerdings wird es hier in Florida auch nicht wirklich kalt wie in D.

tendenziell würde ich auch nicht bezahlen.
    Wenn du es nicht tust, was wäre das finaziell das Schlimmste was auf dich zukommt?

Sekundär geht es meiner Meinung nach nicht so sehr ums Geld, es ist mehr der Ärger und die Ungewissheit was belastet.

Ich hatte einen Satz 215/255 gefahren, war überzeugend. Hinterreifen aber nach ca. 7000 Km runter, vorne kaum benutzt. Fahre momentan hinten PS4S, harmoniert mMn sehr gut. Fahre aber nicht "letzte Rille".

So, nach einiger Zeit Froum-Abstinenz melde ich mich auch wieder mal zurück großes Grinsen

ich habe nun ca. 400 km kurvige Strecke mit den AD08 R in den OEM Dimensionen runter.
    Ich muss sagen vom Grip her ist er besser als der MZ, aaaaaaber die Flanke ist BEI WEITEM nicht so hart wie beim Bridgestone.
    Diesbezüglich hat der MZ mMn den Massstab für diesen Wagen gesetzt.
    Ich muss mich jetzt umgewöhnen, vor allem in schnellen Wechselkurven ist das Gefühl schon komisch, weil da immer noch was "nachgibt".
    Schade....der Grip vom AD08 R plus der Flanke vom MZ das wären dann 100%.

Next step ist die FW-Einstellung. Am 8. Sept. fahre ich zum Wolfgang Weber und lasse mir mal max. Sturz geben.
    Mal sehen ob das hilft, glaube aber auch nicht.

Andere Frage: Gibts Erfahrungen mit Run-Flat Reifen?
    Die müssen ja eine harte Flanke haben.

Ich vermute mal dass das Fahrwerk Setup net passt.

EZ:6/2002
    Gekauft 8/2015,161k mls ca 257k km aus 1.Hand
    Mls aktuell 167k
    Fahrprofil: naja,USA halt.... :D VTEC wird genutzt.
    Alle 3000mls Ölwechsel belegbar vom Vorbesitzer.Allerdings kein Syn-Öl.

Defekte lt. Rechnungen:
    2 Zündspulen
    2 Spurstangenköpfe

bei mir:
    Dichtung VTEC Controller
    Kupplungszylinder undicht

hat paar Dellen und Kratzer,kein Scheckheft und genehmigt sich ca 1l Öl alle
    500mls.

Hatte in D 10 Jahre einen S und Schisse das was am Motor is mit 140k km...
    :lol: