Beiträge von oliver_k

Einen Stammtisch direkt vor meiner Tür kann ich mir nicht entgehen lassen:

1. S-enna_2000 (Markus)
    2. brunoammain (Dennis)
    3. ramonaammain (Ramona)
    4. Maggo#13 (Marco)
    5. Flash (Andreas)
    6. Plutohaufen (Ray)
    7. MB 23 (Mario)
    8. Heike (Heike)
    9. Heike (Robert)
    10. Oliver

Stocky +1 paid
    sebi88 (ev. +1) bezahlt
    patrick_S +1 bezahlt
    matze k. +1 bezaaaaaahlt
    McHeizer + 1 bezahlt

Pipo 2000 (ev. +1) bezahlt
    Malle Mirko +1 bezaaaaaaahlt
    SHARK7 +1 bezahlt
    Schubi +1 bezahlt
    Racing + 1 bezahlt

Jan_b +1 bezahlt
    super_2000 + 1 bezahlt
    nick +1 bezahlt
    brunoammain + 1 (ramonaammain) bezahlt
    UK 45 überwiesen / bezahlt

Samurai /bezahlt
    BS2000 bezahlt
    S2K +1 bezahlt
    Oliver f 2x S2000 und 4 Personen bezahlt
    oliver_k bezahlt

Don Cusco +1
    street +1
    MAS2K +1
    Dark_Arrow +1
    GRS2K +1
    micha b + 1

TJ +1
    Anika + 1
    lance+1
    Munich +1
    HH-S2000 +1

Glaetter +1
    BB+1
    A4XRBJ1 +1
    Racer80 + 1
    snipe + 1 (sina2000)

Mr. Schweiz (bin ich der einzige der alleine kommen möchte )
    paett + 1
    Sunrider +1
    Skullspider +1
    BR139BS + 1

Die_Schlümpfe + 1
    shadow94at +1
    willenlos + 1
    S2K-Rhf + 1
    Oldschool +1

RK renntechnik +1
    S2000pw+1
    S2000MW+1
    orca + 1
    Christiano1976 +1

Rastelli + 1

Hi!

Also meinen Eindrücken nach bringt der Krümmer keinen Klanggewinn.
    Im Gegenteil - da die Rohre dünner sind hört man ab und zu Strömungsgeräusche und ein "Krispeln".

Bin aber schon der Ansicht, daß der S mit dem Krümmer untenrum etwas besser zieht.

Und nicht zu vergessen die 3,8 Kg Gewichtsvorteil! Laughing

Grüße
    Oliver

@ s2ooo.dRiv3R: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Mugenteilen.
    Schade daß Du alles auf einmal verbaut hast - mich würde mal die Wirkung des ECU interessieren.

@ Thomas_g: Ja, warst auch für mich Inspiration auf den Mugen-Zug zuspringen. Am meisten überzeugt mich aber immer noch der Auspuff.
    Wie schon in meinem Mugen-Thread beschrieben absolut angenehm zu fahren und trotzdem - besonders in den schweizer Tunneln - seeehr laut! Twisted EvilVery Happy

Grüße
    Oliver

Sodele, das ganze hat sich jetzt von alleine geklärt.

Vor ein paar Tagen ist der korrekte Betrag von EUR 37,26 (CHF 54,40) mit einem Kurs von 1,5427 abgebucht worden und gestern hat sich dann auch noch der zweite vorgemerkte Umsatz von EUR 83,95 in Luft aufgelöst! Very Happy

Also etwas habe ich das Vertrauen in die Schweiz wieder gewonnen! Wink Laughing

Danke nochmal an alle mitleidenden.

Grüße
    Oliver

Hallo Urs!

Zufälle gibt's - lustig! Surprised
    Freut mich, daß wir bei Dir getankt haben!
    Was für ein Tuningteil holst Du Dir denn jetzt von meinem Tankgeld?! MadLaughingWink

Aber ich denke auch, daß sich das noch klären wird - gell. Twisted
    Zum Glück habe ich mir beide Male noch die Quittungen ausdrucken lassen. Wenigstens die Uhrzeit stimmt auf beiden mit den Abbuchungsaufträgen überein. Wink
    Ansonsten werde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen! Twisted Wink

Mit Apotheke meinte ich übrigens die Preise in der Schweiz incl. dem Umrechnungskurs - aber das ist ja nix neues!

Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.

Grüße
    Oliver

PS. @QP-Urs: Auch danke für Dein Angebot. Falls sich wider Erwarten nix tut komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück! Laughing Razz

thomas_m schrieb am Mon, 27 June 2005 19:48

P.S.: Gräfenhausen stimmt, wir haben Euch gesehen, bzw gehört.
    Aber wieso " Nachzügler "?, wir waren doch vor Euch da Very Happy .

Also jetzt noch mal ganz genau:

Wir waren von 20.41 bis 21.25 an der Raststätte Bruchsal und ich bin an Euch um 21.58 mit 234 km/h in einer Höhe von 155m vorbei geflogen! Twisted EvilRazzWink

PS.: Die Tankstelle in Landquart will mir übrigens statt 54,40 CHF 167,90 EUR abbuchen! Evil or Very Mad
    Mehr dazu hier.

timo_b schrieb am Mon, 27 June 2005 19:36

oliver_k schrieb am Mon, 27 June 2005 18:24

PS. an die Nachzügler:
    Könnte es sein, daß ihr gerade Eure S auf der Raststätte Gräfenhausen an der A5 betankt habt als ich an Euch vorbei geschlichen bin? TwistedWink

Oliver:
    das ist richtig. Demnach müßten wir ja an Euch vorbeigefahren sein, als ihr noch in Bruchsal gewesen seid?

Timo:
    So schaut's wohl aus.

Hi!

Muß diesen Thread nochmal vorholen, da mir am Sonntag beim Tanken in Landquart das gleiche passiert ist.
    Die hatten dort einen Stromausfall und mußten erst die Anlage wieder hochfahren. Beim ersten Versuch blinkte die Anzeige der Zapfsäule nur, beim zweiten Versuch funktionierte dann scheinbar alles.

Bei einem Blick auf meine Kontoumsatzdaten traf mich dann heute der Schock:
    Zweimal 83,95 EUR in den vorgemerkten Umsätzen, obwohl ich beim zweiten Mal für nur 54,40 CHF getankt hatte.
    Als Kurs haben sie auch gleich noch CHF 13000KURS angegeben, was ja wohl 1.3 CHF für einen Euro heißen soll. Habe hier bei meiner Bank für 1.5 CHF getauscht.

Habe dann also vorhin mal mit meiner Bank telefoniert und die meinten, daß das schon mal vorkommen könne und zu 99% automatisch korrigiert wird - aber bis zu 10 Werktage dauern kann.
    Ansonsten soll ich mich wieder melden und die regeln das dann für mich.

Warten wir's mal ab.

So geil wie die Natur in der Schweiz ist, der Rest ist eine riesen Apotheke.
    Aber keine Angst, ich werde wieder kommen. Twisted

Grüße
    Oliver

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Arthur und Michi für diese spitze Tour! Very Happy

Auch wenn ich fast das Mittagessen am Sonntag verpasst habe, 30 Minuten an einer Unfallstelle warten mußte und meine Reifen wegen diesem blöööden Umweg unnötig maltretiert habe bereue ich nix! Razz

Grüße
    Oliver

PS. an die Nachzügler:
    Könnte es sein, daß ihr gerade Eure S auf der Raststätte Gräfenhausen an der A5 betankt habt als ich an Euch vorbei geschlichen bin? Twisted EvilWink

El Barto schrieb am Sun, 19 June 2005 22:22

@Oliver
    Reifenwechsel ist nicht mehr erlaubt, nach aktuellem Reglement!

Ich finde es nicht in Ordnucng von Ferrari und den anderen beiden Teams gestartet, zu sein. Wenn alle Teams zur Box gefahren wären, hätte die FIA einlenken müssen und sie hätten, vielleicht 15 Minuten später, ein normales Rennen fahren können.

Aber so, dann können sie nächstes Jahr den Amerika Grand-Prix auch am Nürburg-Ring fahren. Laughing

Reifenwechsel ist erlaubt wenn der Reifen offensichtlich so beschädigt oder angeschlagen ist daß ein Fahren nicht mehr möglich ist.

Warum sollten die Bridgestone-Teams dies machen???
    Die haben damit doch nix zu tun!

Ich glaube man muß hier ganz klar zwischen den Interessen der Teams und Reifenlieferanten und den Zuschauern trennen.

Im Sinne der Teams ist es absolut richtig abgelaufen - im Sinne der Zuschauer natürlich absolut beschissen.

michi_k schrieb am Sun, 19 June 2005 22:03

Man hätte sich einigen können.. zum. Bsp nur halbe Punkte für die Teams die gewechselt haben..

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde den Michelin-Teams zumindest vorgeschlagen die Reifen zu wechseln.

Aber auch halbe Punkte wäre letztendlich keine Lösung gewesen.

Man hätte langsamer fahren können, alle zehn Runden die Reifen wechseln ...

Es hätte sicherlich einige Möglichkeiten für die Michelin-Teams gegeben.

Aber die wollten halt nicht.