MUGEN EQUIPPED

• oliver_k schrieb am Tue, 12 July 2005 20:09

@ s2ooo.dRiv3R: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Mugenteilen.
    Schade daß Du alles auf einmal verbaut hast - mich würde mal die Wirkung des ECU interessieren.

@ Thomas_g: Ja, warst auch für mich Inspiration auf den Mugen-Zug zuspringen. Am meisten überzeugt mich aber immer noch der Auspuff.
    Wie schon in meinem Mugen-Thread beschrieben absolut angenehm zu fahren und trotzdem - besonders in den schweizer Tunneln - seeehr laut! TwistedVery

Grüße
    Oliver

Danke danke!!! TwistedTwisted Das tut echt gut Razz

Hast du die alte oder neue Revision der Mugen Anlage? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Wenn ist dich gleich so fragen darf. Very

Hatte das Mugen-Soundprobe-Video von Thomas_g's Homepage runtergeladen, hat sich nicht so überwältigend angehört.

Vor kurzem hab ich ein anderes Video heruntergeladen, da fährt ein Typ einen S2000 mit Einzeldrosselklappen und eindeutig MUGEN Auspuff (hat er nicht erwäht dass es dieser ist, aber er ist es von der optik her zu 99%)
    Das Ding hat sich MMÄÄÄÄCHTIG angehört.... seit dem schwärme ich auch von der Mugen Exhaust!!!! TwistedTwistedTwisted

• s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 12 July 2005 20:09

Ich schätze dich so ein Thomas, dass du das bestmöglichste Potenzial aus dem Kompressorsetup wecken willst, aber trotzem standfest bleibt. Ist sicher auch kostenintesiv.
    Wieviel hat dich der Aufbau so ungefähr gekostet?

Mit dem jetztigen Status (0.5 Bar Ladedruck) bin ich sehr zufrieden und werde auch in dieser Hinsicht nichts mehr erhöhen. Der F20C Motor würde sicherlich noch mehr verkraften, aber dann wird das ganze doch unverhältnismäßig teurer (Innereien verstärken usw.).

Der Aufbau vom Kompressor wird jetzt bei so ca. +/- 8000 Euro liegen. Allerdings habe ich am Motor alles selber geschraubt, was natürlich eine enorme Ersparnis war und zudem noch eine Menge Spaß gemacht hat Very Happy

Zu dem Kompressor kommen halt die vielen Kleinigkeiten noch dazu (Bremsanlage, E-Manage usw.).

Ölwechsel (Diff, Getriebe, Motor) sowie kleinere Wartungsarbeiten mache ich auch selber, denn dann bin ich sicher das auch alles richtig gemacht wurde, bzw. kenne den Schuldigen bei einem Fehler Very Happy

Ist halt viel Arbeit, aber solange es mir noch Spaß macht, werde ich die Schraubenschlüssel nicht aus der Hand legen Very Happy

• Vaterland hab ich nicht geschrieben, Heimatland - wir wollen doch nicht national... werden Very Happy

Ich komme aus Fischamend, glaube das sind ca. 40km (oder minuten??) von Wien entfernt. Mein Vadder aus Linz. Wobei geboren bin ich in Frankfurt, gelebt hatte ich in Fischamend (anfangs). Ist schon ne weile her wo ichs letzte mal da war, aber meine ganzen Verwandten leben noch dort.

• Skunk2 schrieb am Wed, 13 July 2005 00:43

Vaterland hab ich nicht geschrieben, Heimatland - wir wollen doch nicht national... werden Very Happy

Ich komme aus Fischamend, glaube das sind ca. 40km (oder minuten??) von Wien entfernt. Mein Vadder aus Linz. Wobei geboren bin ich in Frankfurt, gelebt hatte ich in Fischamend (anfangs). Ist schon ne weile her wo ichs letzte mal da war, aber meine ganzen Verwandten leben noch dort.

Cool!

Ich bewege mich sehr oft in Fischamend (zb. gestern wo ich den AEM getestet habe *hrhr) meine beiden Schwestern Haben Häuser in Enzersdorf an der Fischa, ist ja gleich die nächste Ortschaft!
    Muss dort aufpassen, hab schon mal ne Anzeige bekommen ^^ wegen Friedensstörung! Twisted EvilTwisted Evil

Also wennst mal hier bist, dann kannst di ja melden! Wink

PS: Hast schon was in Sachen Top Secret und AUT-TÜV?

@Nutriact:

ich habe die Teile bei http://www.takakaira.com bestellt. Zu den preisen kommen noch Mehrwertsteuer und Verdandkosten dazu.

• s2ooo.dRiv3R schrieb am Wed, 13 July 2005 09:42

@Nutriact:
    ich habe die Teile bei http://www.takakaira.com bestellt. Zu den preisen kommen noch Mehrwertsteuer und Verdandkosten dazu.

So ist es richtig: Very Happy
    www.takakaira.co.jp

Wir haben zu viert einen Gruppenkauf bei Taka gestartet und haben gleich mehrere Teile rübergeholt. Der nächste Gruppenkauf kündigt sich gerade an Very Happy ...schau mal ins Forum "Markplatzdiskussionen" -> Taka Kaira - Bestellung.