Beiträge von Horst S2000

In der Fahrwerkseintragung steht bei mir drin, mit welcher Reifen und Felgengröße ich das fahren darf.
    Ob die verwendeten Felgen nun zugelassen sind oder nicht, ist eine andere Story, für das Fahrwerk sind erst mal die Abmaße wichtig.
    Gruß Horst

Zitat

Die allgemeine Zusammenkunft findet nach meinem Verständnis um 19:00h an der Hacienda Jesteburg statt, oder?

Um die Verwirrung komplett zumachen:

Treffpunkt ist um 19:00 auf dem Parkplatz Rechts von der Autobahnausfahrt Hittfeld.
    Von da aus geht es nach allgemeiner Fahrzeugbesichtigung und Felgenspezialreinigung im Konvoi zur Hacienda in Jesteburg.

Sollte sich jemand verirren, kann er mich unter Tel. 015773468639 anrufen.

Gruß Horst

Hallo Farid,
    unter dem Tread " Amarturenbretteinbau " unter diesm Thema Technik auf der 7. Seite vom 24.06. ist der Link vom gesamten Handbuch abgelegt, müsste der Kupplungswechsel eigentlich beschrieben sein, ansonsten hat Bernd das ja im Frühjahr durchgezogen, soll aber nicht so einfach gewesen sein.
    Gruß Horst

@ Hamburger Stammtisch:
    Wollen wir nun mal eine Liste machen, wer alles kommt und wo und wann wir uns treffen?
    Damit dann Wolle rechtzeitig einen Tisch in der Hacienda bestellen kann?
    Nach dem Disaster in Wedel sollte doch die Tischbestellung rechtzeitig in trocknen Tüchern sein. Ich könnte mir vorstellen, das man an einem Freitag nicht gerade auf uns wartet.

Also :
    Ein S und Elke und ich

Gruß Horst

Zitat

sagt der honda-depp man müsste batterie abklemmen dabei,dann den leerlauf neu einstellen,steuergerät auslesen wegen airbag usw.

Ventile einstellen hat er vergessen. :]

Du brauchst, wie Du richtig geschrieben hast nur den Stecker unterm Sitz abziehen, Batterie abklemmen ist nicht unbedingt nötig.

Bei meinem haben wir es jedenfalls nicht gemacht und hinterher hat alle normal funktioniert, auch die Leerlaufderhzahl.

Die Zündung sollte natürlich aus sein.
    Gruß Horst

Vielleicht hilft es ja, wenn du eine Schelle, wie unter "Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter" Seite 23 beschrieben, auf die Aufhänung der Endtöpfe schraubst und damit das Gummi etwas nach hinten drückst, dann geht die Anlage wahrscheinlich etwas nach vorne und sitzt vielleicht etwas fester. Wäre eine kostengünstige Möglichkeit das Problem eventuell in den Griff zukriegen.
    Gruß Horst

Zubedenken ist natürlich, das ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht und wenn der S 78000 km gefahren ist und nach ca 50000 der Motor hochgegangen ist, dann hat der Vorbesitzer auch ab und zu mal ordentlich Gas gegeben, was ist dann mit Antriebswellen, Bremsen, Differenzial, Lenkung usw? Wurde die Kupplung beim Motorwechsel mitgewechselt?

Andererseits, wenn ein S 80- oder 100000 mit einem Motor klaglos gelaufen ist, was spricht dagegegn, das er es auch bis 150000 oder weiter schafft? Denn das beweist ja, das der Vorbesitzer ihn entsprechend pfleglich behandelt hat.

Pech oder Glück kann man mit beidem haben.

ESP wird der auf jedenfall mit dem BJ nicht haben.
    Gruß Horst

PS:

Zitat

Lenksäule mech/elektrisch einstellbar,

Das gibt es beim S2000 eigentlich auch nicht.

Hallo Felix,
    die Sache ist eigentlich ziehmlich klar, natürlich kann man einen S ohne VSA auch sicher bei Nässe und Schnee bewegen und einem erfahren Fahrer ( wie hier alle von sich behaupten) wird auch normalerweise nix passieren.
    Aber bedenke, das der S speziell bei Nässe auch mal unerwartet reagieren kann.
    Hast Du einen mit VSA kann dich das System wieder einfangen, hast Du es nicht, kannst Du das mit der nötigen Aufmerksamkeit selbstbewerkstelligen.
    Wenn Du dieses Forum aufmerksam liest, hat das nicht immer geklappt.
    Ich kenne natürlich Deine finanzielle Situation nicht, würde mir an Deiner Stelle aber, da Du dir eh ein Modell 05/06 kaufen willst, lieber ein 06 er Modell nemen, das VSA kannst Du ausschalten, wenn du es nicht brauchst, ansonsten kannst Du dann auch im Winter entspannt fahren.
    Preislich dürfte es da keinen großen Unterschied geben
    Gruß Horst