Jungs, denkt dran es ist Freitag, es könnte auch mal einen Stau geben!!
Gruß Horst
Beiträge von Horst S2000
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In der Fahrwerkseintragung steht bei mir drin, mit welcher Reifen und Felgengröße ich das fahren darf.
Ob die verwendeten Felgen nun zugelassen sind oder nicht, ist eine andere Story, für das Fahrwerk sind erst mal die Abmaße wichtig.
Gruß Horst -
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So, nun sollte das aber klappen - für die mit Navi, für die ohne, für die mit Beifahrerin und die ohne...
Und für den Kollegen mit Wundermittel!! -
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Die allgemeine Zusammenkunft findet nach meinem Verständnis um 19:00h an der Hacienda Jesteburg statt, oder?
Um die Verwirrung komplett zumachen:
Treffpunkt ist um 19:00 auf dem Parkplatz Rechts von der Autobahnausfahrt Hittfeld.
Von da aus geht es nach allgemeiner Fahrzeugbesichtigung und Felgenspezialreinigung im Konvoi zur Hacienda in Jesteburg.Sollte sich jemand verirren, kann er mich unter Tel. 015773468639 anrufen.
Gruß Horst
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Eingabe fürs NAVI: einfach Hittfeld eingeben und dann in Hittfeld Jesteburg eingeben und da wo es nach Farids Wundermittel riecht scharf bremsen und die Schutzmaske aufsetzen
Gruß Horst -
Aber Bernd, ich bin schon Deiner Meinung, nur was soll man machen? Wenn man ein Teil benötigt, es in den USA bestellen, mit dem Risiko das es nicht passt, dann 3 Wochen warten bis es hier ist und so lange nicht fahren?
Gruß Horst -
Dann fahr schön vorsichtig, damit Du nächstes Jahr wieder zu unserem Stammtisch kommen kannst
Gruß Horst -
Hallo Farid,
unter dem Tread " Amarturenbretteinbau " unter diesm Thema Technik auf der 7. Seite vom 24.06. ist der Link vom gesamten Handbuch abgelegt, müsste der Kupplungswechsel eigentlich beschrieben sein, ansonsten hat Bernd das ja im Frühjahr durchgezogen, soll aber nicht so einfach gewesen sein.
Gruß Horst -
Hallo Jungs,
das wird ja full house, noch zwei und wir könnten fußballspielen
Gruß Horst -
Zitat
Es hat in den 2 Wochen nicht ein einziges Mal Feuchtigkeit gegeben
Nicht mal n' Trocknen Roten?
Ansonsten, sehr schöne Bilder, ein schwarzer S in solcher Landschaft sieht doch einfach geil aus. Ich glaube auch weiß kann das nicht übertreffen.
Gruß Horst -
@ Hamburger Stammtisch:
Wollen wir nun mal eine Liste machen, wer alles kommt und wo und wann wir uns treffen?
Damit dann Wolle rechtzeitig einen Tisch in der Hacienda bestellen kann?
Nach dem Disaster in Wedel sollte doch die Tischbestellung rechtzeitig in trocknen Tüchern sein. Ich könnte mir vorstellen, das man an einem Freitag nicht gerade auf uns wartet.Also :
Ein S und Elke und ichGruß Horst
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Farid ist mir da etwas zuvor gekommen, na ja Südländer kommen halt immer etwas früher
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sagt der honda-depp man müsste batterie abklemmen dabei,dann den leerlauf neu einstellen,steuergerät auslesen wegen airbag usw.
Ventile einstellen hat er vergessen.Du brauchst, wie Du richtig geschrieben hast nur den Stecker unterm Sitz abziehen, Batterie abklemmen ist nicht unbedingt nötig.
Bei meinem haben wir es jedenfalls nicht gemacht und hinterher hat alle normal funktioniert, auch die Leerlaufderhzahl.
Die Zündung sollte natürlich aus sein.
Gruß Horst -
Vielleicht hilft es ja, wenn du eine Schelle, wie unter "Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter" Seite 23 beschrieben, auf die Aufhänung der Endtöpfe schraubst und damit das Gummi etwas nach hinten drückst, dann geht die Anlage wahrscheinlich etwas nach vorne und sitzt vielleicht etwas fester. Wäre eine kostengünstige Möglichkeit das Problem eventuell in den Griff zukriegen.
Gruß Horst -
Zubedenken ist natürlich, das ein Auto nicht nur aus dem Motor besteht und wenn der S 78000 km gefahren ist und nach ca 50000 der Motor hochgegangen ist, dann hat der Vorbesitzer auch ab und zu mal ordentlich Gas gegeben, was ist dann mit Antriebswellen, Bremsen, Differenzial, Lenkung usw? Wurde die Kupplung beim Motorwechsel mitgewechselt?
Andererseits, wenn ein S 80- oder 100000 mit einem Motor klaglos gelaufen ist, was spricht dagegegn, das er es auch bis 150000 oder weiter schafft? Denn das beweist ja, das der Vorbesitzer ihn entsprechend pfleglich behandelt hat.
Pech oder Glück kann man mit beidem haben.
ESP wird der auf jedenfall mit dem BJ nicht haben.
Gruß HorstPS:
ZitatLenksäule mech/elektrisch einstellbar,
Das gibt es beim S2000 eigentlich auch nicht.
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...meine kommt mit, sind noch weitere Mädels dabei?
Also ich komme auch mit " Perle ", ich denke
Alex und Wolle wohl auch, Dein Schatz ist also nicht alleine
unter Männern.
Gruß Horst -
Zurückgestzt siehe Bistro
Gruß Horst -
Zitat
da fahr ich lieber asymmetrisch herum
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Verbindungsrohre der Endtöpfe mit dem Mittelrohr unterschiedliche Radien haben.
Wenn Du eine Werkstatt findest, die sich mit Auspuffrohr biegen auskennt, die kann das eventuell richten.Gruß Horst
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Hallo Felix,
die Sache ist eigentlich ziehmlich klar, natürlich kann man einen S ohne VSA auch sicher bei Nässe und Schnee bewegen und einem erfahren Fahrer ( wie hier alle von sich behaupten) wird auch normalerweise nix passieren.
Aber bedenke, das der S speziell bei Nässe auch mal unerwartet reagieren kann.
Hast Du einen mit VSA kann dich das System wieder einfangen, hast Du es nicht, kannst Du das mit der nötigen Aufmerksamkeit selbstbewerkstelligen.
Wenn Du dieses Forum aufmerksam liest, hat das nicht immer geklappt.
Ich kenne natürlich Deine finanzielle Situation nicht, würde mir an Deiner Stelle aber, da Du dir eh ein Modell 05/06 kaufen willst, lieber ein 06 er Modell nemen, das VSA kannst Du ausschalten, wenn du es nicht brauchst, ansonsten kannst Du dann auch im Winter entspannt fahren.
Preislich dürfte es da keinen großen Unterschied geben
Gruß Horst -
Fahrwerk kann man nach belieben mit einem Gewindefahrwerk abstimmen, von ziemlich hoch bis ziemlich tief, von ganz weich bis "Bein hart", je nach empfinden.
Gruß Horst