Manschetten Bremssattel: Was kosten die?

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    Was dürfen eigentlich die Manschetten für den Bramssattel kosten?

Ich habe 180€ für die paar Gummiringe beim Honda-Händler bezahlen müssen. Kann das sein?

8o 8o 8o

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Die alten Staubmanschetten waren teilweise verschlissen, aber leider muss man den gesamten Satz kaufen. Das Problem lag offensichtlich in der mangelhaften Montage der Bremsbeläge beim letzten Mal in einer Nürburgringklitsche, so dass die Manschetten teilweise eingeklemmt und dann gerissen waren. Dabei dachte ich, dass Beläge wechseln nicht ganz so schwer ist.

Hier noch für Experten die Teilenummer lt. Rechnung:
    01463-S2A-000 Bremssattel Satz 1 St. a 46,65 netto
    01473-S2A-000 Bremssattel Satz, H. 2 St. a 48,03 netto

Also 169,82€ brutto.

• Zitat

Original von schwedenkreuz
    . Das Problem lag offensichtlich in der mangelhaften Montage der Bremsbeläge beim letzten Mal in einer Nürburgringklitsche, so dass die Manschetten teilweise eingeklemmt und dann gerissen waren. Dabei dachte ich, dass Beläge wechseln nicht ganz so schwer ist.

Dachte ich auch... :-|
    weisst du was man beachten sollte um das nicht "einzuklemmen"?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• mit etwas mehr fingerspitzengefühl sollte sowas nicht vorkommen ;) :nod: . wenn es passiert leicht die bremse betätigen um den kolben wieder etwas raus zu bekommen .und natürlich sauberkeit ist das a und o.

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen