07/2002er mit ABS? Wie geht das denn?
Beiträge von Horst S2000
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Ja, war schon schön, mal wieder soviele S auf einem Haufen zu sehen
und qualitativ hochwertigen Erfahrungsaustausch zu führen. Ich kann nur sagen,
vielen Dank Berzchef für die Organisation.
Gruß Horst -
Berzcheft, danke für die gute Organisation,
ich freue mich schon.
Gruß Horst
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ich würde von der Optik her auch eher zum Fiat 124 Abarth tendieren als zum MX5, für mich immernoch ein Frauenauto, selbst wenn ihr mich dafür steinigt
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Das kommt doch auf das Strahlgut an. Wenn es ein Fachmann gemacht hat,
wird es wohl ok und zulässig sein.
Dein Käufer muß dir halt nachweisen, das ein Arbeitsfehler vorlag.
Meistens werden Alufelgen doch mit Korund oder Glasperlen gestrahlt.
Gruß -
Aus jetziger Sicht könnte ich an folgenden Tagen:
11.6 Berz, Alex, Kay
12.6 Berz, Alex, Kay
13.6 Berz, Alex; kay, Horst17.6 Berz, Alex, Horst
21.6 Berz, Horst24.6 Berz, Alex, Kay, Horst
27.6 Berz, Kay, Horst -
Vieleicht sollten wir mal eine Liste mit (etwa drei) verschiedenen Terminen
machen, wo sich jeder eintragen kann, welcher termin passen würde.Wer sich noch erinnert, früher haben wir uns ab und zu im Gagga
http://www.gagga-restobar.de/
getroffen, da kann man bei günstiger Tischwahl direkt auf den Parkplatz kucken
und sich beim Essen an den Fahrzeugen erfreuen.
Ist zwar gourmettechnisch vieleicht nicht unbedingt ein Highlight,
aber darum geht es auch nicht....Gruß Horst
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Aber dann sollten auch alle männlichen Fahrer unter 24 zum Jährlichen Eignungstest zum Fahrzeugführen, denn das sind ja diejenigen, die durch private Rennen und Sufffahrten nach Fiatratesaufen Nachts die Strassen unsicher machen.
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Mein S ist Facelift, 2006, es wurde damals erst der S geliefert und dann 2 Wochen später kam das Hardtop mit dem Einbaukit und wurde dann vom Händler ( Honda Petrik ) in meinem beisein eingebaut. Es hat alles "plug and play" gepasst, da brauchte nix eingestellt zu werden.
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Aber bei mir hat es damals mit den Strikern, die mit dem Hardtop geliefert wurden, auch auf Anhieb gepasst.
Es war absolut kein Unterschied zu den Softtop Strikern zu spüren. -
Ist aber schon merkwürdig, das bei einigen nicht passen.
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Ich habe mir seinerzeit, vor nun mehr 13 Jahren meinen S mit Hardtop bestellt, hat meine ich inklusiv Befestigungskit ca. 4000 EUR gekostet.
Das komplette Einbaukit kostet als Originalersatzteil bei Honda ca. 600 EUR, es besteht aus den Hardtop Strikern, den 2 hinteren Aufnahmen,
2 Plastikverkleidungen und ein paar Kabeln. Ich denke, wenn ich das runter rechne, bleiben für die OEM Striker original von Honda ca. 150 Euro. Wenn man die nun bei einem Aftermarkt Händler für 70 EUR gekauft hat, sollte sich vieleicht mal bei dem Verkäufer erkundigen, ob das überhaubt original Honda Teile sind, oder ob die irgendwo, wo man es mit Japanischen Fertigungstoleranzen nicht so genau nimmt, nachgefertigt wurden, denn dann ist es nicht verwunderlich, wenn sie nicht genau passen. -
Eben, es ist aber bis zur Polizeikontrolle ohne Unfall ausgegangen und die 22 nicht kontrollierten haben auch keinen Unfall verursacht weil alle im Rahmen der geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen gefahren sind. Eine eine Geschwindigkeitsbegrenzung nur auf Verdacht würde nix verbessern. Nicht zu verwechseln mit den AMG Rennen durch unsere Innenstädte, jenseitz jeder Verkehrsregeln. Leider wird immer alles in einen Topf geschmissen.
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mSPON gab es einen Vorschlag einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung von 180.
Ich finde das ganz passend.Warum,??? es gab bei dieser "Veranstaltung" nicht den kleinsten Unfall.
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Ich habe den Link ja nur mal gebracht, weil hier so getan wird, als könnte man mal
eben so ein Fahrzeug importieren. -
Für alle, die sich den Spaß machen wollen und
ein Auto aus den USA importieren wollen,
mal ein Leitfaden, was zubeachten ist aus einem
Corvette Forum. Ich denke ein 3 Wochenurlaub
könnte da schon drauf gehen.... -
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Hallo Jungs, wenn das was
werden soll, müsste mal jemand einen Terminvorschlag machen
und eventuell eine Location in Spiel bringen.
Gruß -
Ich wäre auch dabei,
Gruß -
Hallo Shakuzza 76
es kommt darauf an, wie du den Service an deinem S weitermachen willst.
Wenn du es eh nur bei Honda machen lassen willst, könnte es natürlich sinnvoll sein, sich ein
neues originales Serviceheft bei Honda ( ca. 50EUR) zu kaufen und fortlaufend alle jährlichen Inspektionen
darin dokumentieren zulassen. Ich würde dann mit der grossen Inspektion anfangen, bei der alle Flüssigkeiten
gewechselt werden und das Ventilspiel geprüft wird. Wenn du das Serviceheft dann entsprechend fortführst, kannst
du bei einem eventuellen Wiederverkauf in 8- 10 Jahren, dem Käufer nachweisen, das der S ab deinem Besitz
immer fachmännisch gewartet wurde, was bestimmt zu einer besseren Wertsteigerung führen dürfte.
Gruß und viel Spaß mit dem S, Horst