merci Sharky und Markus..
Fazit meines Garagenaufenthaltes, Bremsen sind frei und Antriebsstrang ist OK.
Geruch warn wohl doch eindeutig meine Beläge nach dem "Ausritt", daher auch die Verfärbung.
Das Klackern konnten wir nicht einordnen.. schade.
Alle anderen Geräusche sind wohl normale Laufgeräusche die ich bisher nur nie hörte da:
a. das die erste laaange Ausfahrt war um sowas übehaupt zu hören.
b. ich das erstemal nur meinen S gehört habe da ich ja beim workshop meinen Radiocode nicht dabeihatte und der eben nicht ging *peinlich.. räusper*
Alles in allem bin ich seeehr beruhigt, trotdem danke für eure Anteilnahme.
einliebermalnachfragender
Ralf
Beiträge von ralf_k
-
-
Hi Markus..
schade... da musst du die Strecke nochmal abfahren
Nee, Spässle.. ich hoff natürlich du findest sie!
Ralf -
so, nun stimmt doch irgendwas nicht..
Nach der Kurvenräuber-Passage am WE bei der wir ja aber schliesslich auch die Funktion der Öltemperaturanzeige testen mussten hab ichs gemerkt.
Vielleicht hat ja wirklich der ein oder andere nach Gummi gerochen, wenn neun S nebeneinander stehen weiß keiner mehr wers wirklich ist.
Aber neenee, ich wars... MEIN S STINKT ZUM HIMMEL!
Nach unserem Abbieger zur Autobahn hatten wir noch kurz angehalten um die Jacken zu verstauen.. da merk ich diesen seltsamen Geruch und der kam irgendwo aus dem Bereich des Hecks, merk-und riechbar an den Radläufen.
Hinten hab ich dunklere bzw. leicht bläuliche Scheiben, wenn das nicht "normal" ist stinken dann meine Beläge?? *so stark war doch die Belastung nicht*
Beim Rückwärtsfahren traten noch seltsame Klackgeräusche auf die aber dann nicht mehr auftraten...
Nicht genug merk ich auf der BAB ein stetiges leichtes Schleifen irgendwo und zudem ein Tempo-sowie Drehzahlunabhängiges helles Singen unter Lastbetrieb , beides ebenso aus dem Heck??
Bremsen.. Differential.. irgendwas am Antrieb, oder bin ich Paranoid nach zuviel Orangina vom Workshop??
Nee, im Ernst.. ich fahr morgen sicher zur Werkstatt aber vielleicht kommt das hier doch dem ein oder anderem bekannt vor?
Merci
Ralf -
NICHT zudrücken, fallenlassen.. grade weil es Alu ist!
Ralf -
dochdoch.. es gab ne Änderung.
Meine Werkstatt musste letzte Woche auch nachschaun.
Da ich aber die 12 Monate eh vor den 15Tkm oder 20Tkm absolviert hatte wars eh egal.
Ralf -
sodale..
der workshop ist vorbei, die Anzeige ist bis auf den Deckel eingebaut und gefällt mir bärig, nochmal Danke an Hubbs.
Viel mehr hat uns aber an diesem Tag die Freundlichkeit, der Spass und auch die Sympathie zu und unter einigen netten Menschen beeindruckt.
Es war wirklich ein netter Tag!
bis dannwann
Ralf&Chrissy -
jipp..
erstmal Glückwunsch, ich hab aber auf dem pic von hinten auch erst die entsprechende Änderung gesucht. Flügel.. Difusor.. blabla, da fehlt ein wenig das "Gegengewicht"
ABER das ist meine Meinung und manchmal ist weniger auch mehr...
tschau
Ralf -
-
uahhh..
ist an deiner Motorhaubenschlossfalle alles fest, oder hast zu viel Spannung auf dem Entriegelungszug?
egal was.. das schreit nach nem kleinen Werkstattbesuch!
Gruß
Ralf -
Weißwandreifen !?
Huahhhhhihuuuuu..Nenene..Huiiuiiiuii...Brüllwegschmeissssss -
FEIN
ich find den Testbericht objektiv und informativ geschrieben.
Da ham wir doch schon andere Wertungen erlebt.
Christian
ist deine Entscheidung, aber rumbasteln wenn du deine Farbwahl schon seit Jahren! vor Augen hast, hmmm ich weiß nicht...
Gruß
Ralf -
wir kommen zu 80% und steigend
Sind am Samstag in den frühen Morgenstunden auf der A8 unterwegs gen Süd-Osten und freun uns auf euch.
CU
Ralf+Chrissy -
Ja Supi Robo.. Endlich
-
Oliver.. da füll ich glaub ich lieber Öl nach.
Apropos.. meiner braucht etwa 0,2l/1000.. da kann ich mit leben.
tschau
Ralf
P.S. Hab gestern in der B-Anleitung gelesen das es bis zu 1l/1000km sein können und ein neuer Motor mehr braucht. -
Servus tl
RESPEKTschaut gut aus!
Viel Spass damit
Ralf -
..Servus Tobi alter Nachbar, sind ja "nur" noch 10 Tage ..
Tja ZH ich denk mal es ging allen mehr oder weniger so
Ich hab ihn aus Neugierde Probegefahren, als wir einen neuen Zweitwagen suchten war sicher kein S2000 angedacht.
Aber nach der Probefahrt wars rum und klar und da "mein" S2K genau so im Schaufenster stand warens nur ein paar Tage warten .. die warn grausam schön und wir habens niemalnicht bereut.
genießt die Sonne
Ralf
**Bei der Suchtgefahr gehört an den S ein Warnschild** -
B
Grund: Vorteile einer Sammelbestellung.
Schließe mich natürlich der Mehrheit an, und stelle weder an Yves noch an Hubbs irgendwelche Regressansprüche.
P.S. Jungs, lasst uns endlich bestellen.. meine Frau braucht nicht so lange um sich für ein Kleid zu entscheiden
bye
Ralf -
hmmmmm.. nicht mein Ding, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
..mal abwarten wies verchromt ausschaut
tschau
Ralf -
Servus Micha
RESPEKT... zu deinem Corsa, feines Teil
Zum S2k.. fragen sie bitte Ihnen Arzt oder Apotheker
Ralf
P.S. Unterhalt ist bis auf die Versicherung moderat. -
hi hubbs
also allen, die sich hier Mühe geben braucht mal gar nix leid tun *meine Meinung* hat bei wong halt nicht sollen sein... what happens.
Günstiger als bei takatuka werd ichs alleine wohl auch nicht bekommen und da 850€ für mich eh ein "ca Preis" waren bin ich auch weiterhin dabei.
Gruß
Ralf