ohhh shi....
tut mir echt leid.
Wir hätten noch Platz gehabt.
Vielleicht sieht man sich ja nachher
hubbs
ÖlTempworkshop am 11./12.4.2003
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sodale..
der workshop ist vorbei, die Anzeige ist bis auf den Deckel eingebaut und gefällt mir bärig, nochmal Danke an Hubbs.
Viel mehr hat uns aber an diesem Tag die Freundlichkeit, der Spass und auch die Sympathie zu und unter einigen netten Menschen beeindruckt.
Es war wirklich ein netter Tag!
bis dannwann
Ralf&Chrissy -
Hai Leuts
Bin gerade eingetrudelt mit Blasen an den Sohlen
Andrea und ich gingen am Samstagabend nach München und sind etwas in der Altstadt gebummelt. Am Sonntag besuchten wir Schloss Nymphenburg - also mehr Kilometer zu Fuss als im "S" in Müchen.
Workshop:
Hat mir auch Spass gemacht. Nochmals besten Dank an hubbs für den Super Job War echt toll euch mal persönlich kennen zu lernen. Jetzt kann ich mir die Bilder der vergangenen Veranstaltungen ansehen, da kann ich sicher den einen oder anderen wieder erkennen
Erste Erfahrungswerte:
Auf dem Nachhauseweg hatte ich immer so zwischen 95 + 104 Grad Öltemperatur. Als ich dazwischen mal ne Weile so 220km/h gefahren bin, ist die Temperatur auf 111Grad gestiegen. Wollte eigentlich auf Topspeed, aber die Copilotin hat da nicht mehr mitgemacht
Na ja halb so schlimm
Ich bin eigentlich erstaunt, wie lange es dauert, bis das Öl mal 80° hat.
Mein Tip an alle "nichtöltemperaturwissenden"
Fahrt den "S" wesentlich länger warm, als nur die 3 Anzeigen der Wassertemperatur !
Mit *öltemperaturwissenden* Grüssen
sharky -
Ja wie lange dauert es denn ?
tl -
Seit 100 Jahren wird vom mir gepredigt: drei Balken, dann 5 Min langsam steigern... dann ist warm....
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hat den jemand ein paar schöne fotos gemacht ???
POSTEN, BITTÄ -
Hallo,
auch ich will mich hier wieder zurückmelden. Es war ein SUPER!!!Wochenende, vielen Dank an Euch. Vor allem an Hubbs für die Organisation und die Entwicklung. DANKE!!!
Ich bin begeistert von der Lösung.
Die Temperatur war bei mir ähnlich wie bei Sharky. Nach längerer Fahrt mit 180-190 bei ca. 104 Grad, dann bei längerer Zeit mit 230 bei 112 Grad. Weiter war nicht (weder Geschwindigkeit noch Temperatur).
Aber ich muss sagen, ich finde dass er immer relativ schnell warm ist. Ausnahme heute morgen bei Start: 10 Grad. Da ging es relativ lange, bis ich dich 70 hatte.
aber die Lösung ist perfekt!!!
Es war echt toll, Euch alle kennenzulernen bzw. wiederzutreffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt am Treffen, vielen Dank! Wir freuen uns aufs nächste Treffen mit Euch!
Viele Grüsse,
Roboduck -
Hallo Leute,
ich habs ja schon im EMail Verteiler geschrieben, aber die anderen sollens auch wissen
DAS WAR EIN GENIALER EVENT
Die zwei Tage haben mir riesig Spaß gemacht, auch wenn ich einen halben davon in fremden Autos gesessen und gelegen bin )
Wieder viele nette Leute kennengelernt. Das ist das seltsame an diesen Treffen, ich hab bisher noch kleinen unsympathischen oder gar Spinner unter den S2000 Fahrern ausfindig machen können
Leider konnten aus Zeitgründen nicht alle den Ausklang am zweiten Tag miterleben. Sommerrodeln ist fast so gut wie S2000 Fahren
Ich hab dann meinen S2000 bei der Ausfahrt durch die "Motorradstrecken" des bay. Waldes auf 114°C gebracht.
Dank unseres Hoffotografen Markus weden wir wohl auch demnächst Bilder posten und eine schöne bunte Einbauanleitung für Öltempanzeige incl. SH-Safe (SharkyHubbs-Safe) anbieten können.
Danke nochmal an all die tollen Leute, die diesen workshop etc. zu so einem schönen Event gemacht haben. Da lohnt es sich doch wieder ein wenig Freizeit für den Club zu "opfern"
hubbs -
wow, hört sich ja toll an
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warum baut ihr eigentlich einen 2. Öltemperatursensor ein ??
es MUSS einer im auto sein, denn per ODB2 würde während der ASU die Öltemperatur ausgelesen ...
JoE -
Du meist warscheinlich die Ansauglufttemp???
Öl-Temp ist mir beim S2000 über ODB2 unbekannt!
Lasse mich aber gerne belehren, insbesondere weil ich mich schon lange mit diesem Thema beschäftigt habe. -
Hai Leute
Heute eingestiegen bei Öltemp. 15°
2. Balken der Wassertemperatur bei 28° Öltemp. erschienen.
3. Balken bei 42°
Mit den zusätzlichen 5 Minuten von Michi dürfte man dann in etwa bei 75° angelangt sein. Aus meiner Sicht hat das Auto mit ca. 85° die richtige Betriebstemperatur um zu "V-tecen"
Gruss sharky -
Ja und wie lange jetzt nach dem Losfahren, also ich halte es unabhängig von der Aussentemperatur immer so, 15 Minuten Warmfahren.
tl -
Hai Roboduck!
Tolle Bilder - vielen Dank für's Reinstellen. Woran lag es, dass es vorher nicht geklappt hat?
Einzig ein Bilder des eingebauten Blinddeckels inkl. Anzeige wär noch interessant gewesen.
Beste Grüße und bis bald,
Nick -
Hi Nick,
bin immer noch am Vergrössern der Galerie. Vielleicht hast Du auch noch ein tolles Bild?
Von der Anzeige wird auch noch eines folgen, aber das Bild habe ich leider auf dem PC im Büro, und da werde ich aller Voraussicht nach erst am Dienstag wieder hingehen.
Keine Ahnung, warum es nicht ging. Ich habe nichts geändert seitdem, aber vielleicht die Programmierer.
Also wenn noch jemand Bilder hat, die da auch gut reinpassen, dann immer her damit.
Gruss,
Roboduck
@ tl: Mit 15 Minuten bis Du praktisch auf der sicheren Seite. Je nach Fahrweise ist das Öl in ca. 9 bis 12 Minuten warm (>70Grad). -
Hab die fotos von der fertigen Nickschen Lösung auch auf dem Bürorechner
dann halt nochmal meine Lösung:
und...
wenn ich nicht schon die Waschdüsen tiefergelegt hätte und meiner Frau versprochen hätte, daß die HKS die letzte größere Veränderung am Fahrzeug bleibt könnte ich bei der Schnauze schwach werden
hubbs -
Hallo zusammen,
habe gerade das letzte Bild in der Gallery eingefügt - jetzt hat es auch ein Foto der fertig montierten und funktionierenden Anzeige drin.
Ich hoffe, das ist nach Eurem Geschmack.
Viele Grüsse,
Roboduck -
Danke und Danke
Nick -
gerne!
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Habe die Galerie noch mal kurz überarbeitet. tut mir leid, ich kann die Finger einfach nicht davon lassen...
CU,
Roboduck