Beiträge von panther_d

    Weiß jemand ob der neue Honda Insight in Deutschland auch im April dieses Jahres Veraufsstart haben soll? Auf die Schnelle habe ich nur gefunden, dass der Insight ein Hybridfahrzeug für den globalen Markt sein soll, und in den USA im April startet.

    Zitat

    Original von ramyres
    Also ich hatte ungefähr das gleiche Spiel letztes Jahr im Winter mit eine Batterie, die gerade so an der Grenze war. Hat mich einige Zeit gekostet heraus zu finden was der Grund war, da der Wagen in der Garage immer ohne Murren angesprungen ist hatte ich die Batterie erst nicht im Verdacht. Erst nachmessen unter Last hat dann gezeigt, dass das blöde Ding ab ca. 5C soweit eingebrochen ist, dass der Anlasser noch locker konnte, aber der Saft dann nicht mehr für die Spritpumpe gereicht hat.

    Das klingt interessant - weisst du noch wie viel Spannung da sein muss damit die Spritpumpe tut? Oder hast du die Batterie einfach auf Verdacht getauscht?

    Zitat

    Original von Jan B
    Maderbiss??

    Ich habe nichts offensichtliches gesehen, was kaputt wäre - ich habe zwar in der Gegend Probleme mit nem Marder gehabt, aber der hat bis jetzt nur einmal am Dichtungsgummi um den Windschutzscheibenrahmen gefressen, im Motorraum habe ich nichts gesehen (seither wird das Verdeck abgedeckt, und ein Klostein kommt in den Motorraum, das hilft angeblich).

    Was müsste der denn kaputt machen, damit der S das beschriebene Verhalten zeigt?

    Hallo zusammen, ich habe die Tage ein unschönes Problem mit meinem S bekommen: er springt fast nicht mehr an. Und zwar passiert das dann, wenn er nachts draussen steht, also im Kalten und Nassen.
    Ich war auf Besuchstour hier und da, drum war er nicht wie sonst in der Garage - das Symptom: ich kann sekundenlang auf den Startknopf drücken, und es läuft zwar der Anlasser aber es kommt keine Zündung. Das muss ich viele Male wiederholen, und mit Glück startet er dann irgendwann. Leider kann ich keine Regel erkennen bei dem Verhalten das ich beobachtet habe:
    - nach zwei Tagen Stehen ging es los, mindestens eine Minute rumgemacht bis er endlich angesprungen ist
    - dann stand er für vier Tage, und sprang sofort an
    - nach diesem sofort Anspringen an die Tankstelle gefahren, nach dem Tanken wieder nichts
    - da hat dann nach ner Minute eiern ein Zündungsreset geholfen, dann gings
    - heute morgen nach nur einer Nacht draussen wieder nichts, und auch Zündungsreset hat nichts gebracht, nach ein bis zwei Minuten ist er dann angesprungen

    Unschön also - ich werde wohl zur Werkstatt müssen, wollte aber mal fragen ob das Problem jemand kennt und ggf. nen Tip hat? Ich habe ein bisschen die Wegfahrsperre im Verdacht, ist das SG vielleicht empfindlich auf Feuchtigkeit?

    Ich spielte für 10 Jahre nicht, vor zwei Wochen hab ich mit der PS3 wieder angefangen - aber jeder nach seiner Facon.

    Dann würde ich aber was anderes suchen - ne PS3 nur als Mediacenter ist etwa so wie ein Quadcore zum eMail schreiben und surfen. Oder wie ein Ferrari um an Eisdielen vorbei zu fahren...

    Hast du schon mal ein Game wie Asassin's Creed oder Fallout 3 auf PS3 und Beamer gesehen? Oder mal mit zweieinhalb Meter Bilddiagonale Little Big Planet gespielt? Sorry, für die Wii gibts immer noch nur eine handvoll Spiele, und gerade mit Beamer ist PS3 einfach nur geil. Fahr mal mit 250 Nachts durch die Stadt in Burnout Paradise...

    Wenn du das Ding wirklich nur für's Video-Streaming willst, dann schau dir vorher genau an was der Mediaplayer von der PS3 abspielen kann - das ist nämlich eher mager. Ich habe mir nen upnp-Server dafür eingerichtet, mit ein paar on-the-fly Transcoding-Filtern, damit kriegt man auch Formate abgespielt die die PS3 eigentlich nicht kann, aber das ist eher ein Hack als was richtiges (nen transcoding-Stream kann man z.B. nicht pausieren oder spulen - muss man von vorne bis hinten anschauen).

    Rein als Mediaplayer würde ich mir was anderes suchen - auch weil das Blueray-Laufwerk der PS3 nicht das schnellste ist. Wenn du das Ding auch dafür nutzt wofür es eigentlich gedacht ist, gibts m.M. nach im Moment nichts genialeres.

    Ach ja, man kann natürlich Linux drauf machen, da gibts dann nen mplayer der kann alles - aber auch dafür würd ich mir nicht extra eine PS3 kaufen.

    Dieser Lupo-Kram, der kommt immer wieder.
    Dass ein Kunde (vor allem die Masse der Kunden) nicht alles für jeden Preis kauft, nur weil Umwelt draufsteht, ist wohl nur für VW-Manager eine Überraschung gewesen. 27.000DM - für ein Miniauto mit schmaleren Reifen, und ein bisschen Gebastel an der Automatik? Das im Realverkehr über 5 Liter braucht? Hier, mal lesen: http://www.motor-kritik.de/common/99093004.htm
    Es verlangt auch keiner derartige "Wunder" - lediglich, eine Modelpalette, die vielleicht auch Leute bedient, die
    - kein Auto wollen das über 2 Tonnen wiegt
    - kein Auto wollen, das deutlich über 10-12kEuro kostet
    - kein Auto wollen, das über 6 Liter braucht (erst mal egal, was)
    - kein Auto wollen, das effektiv nicht viel mehr Platz bietet als ein Motorroller

    Ist ok wenn manche Hersteller sowas nicht haben, weil sie ja so wahnsinnig "Premium" sind - aber wieso soll ich jetzt dafür bezahlen, dass die diese Mankos ausgleichen? Aber im Endeffekt ist die Diskussion wurst, weil wir nicht entscheiden werden, wer wie viel Geld von wem bekommen wird.

    Was mich am allermeisten ärgert: die Herren OEMs haben 10 Jahre lang verpennt, Autos zu entwickeln, die sich heute auch verkaufen lassen ("Energiekrise? Das hören wir zum ersten Mal! ..." - Natürlich haben diese "Entscheidungsträger" brav ihre x Millionen pro Jahr eingestrichen.)
    Jetzt soll der Steuerzahler für jahrelanges Opportunistenmanagement blechen. Und danach sollen wir das Geld nochmal bezahlen, wenn wir dann eines dieser Autos kaufen (dessen Entwicklung wir ja schon über unsere Steuern finanziert haben - Finanzhilfe vom Staat für Audi, dass ich nicht lache).
    Allein schon das ist für mich ein Grund, Toyota oder Renault oder sonst was zu kaufen, nur keines dieser deutschen Wunderwerke...

    Zitat

    Original von MB 23
    Wundert mich, dass du mit 1,96m in die Exige passt. Ich bin nur ca. 1,90m und passe in die Elise zwar rein, habe aber Mühe rauszugucken, wenn das Dach drauf ist. Schaue dann eigentlich voll gegen den Holm und muss den Kopf so komisch quer legen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Exige anders ist. Vielleicht bin ich ein Sitzriese :roll: :lol: Für mich fällt Exige / Elise deshalb leider aus :(

    Naja, das ist ja gerade der Charm vom 2eleven, dass der Raum nach oben nicht das Problem ist.
    Viel sehe ich in der Exige nach oben nicht, die Sichtlinie endet quasi horizontal auf Augenhöhe - in der ersten Reihe an der Ampel stehen würde keinen Spass machen. Da muss ich auch beim S immer Verrenkungen machen (Des is so schee in anderen Ländern, wo sie die Ampeln entweder über die Kreuzung hängen, oder auf der Seite gegenüber aufstellen...).

    Hier, Lotus ists halt einfach, 2eleven

    Ich war kürzlich auf einer Messe, und konnte nen Exige Probesitzen. Ich passe rein! Trotz 1.96m Körpergrösse. Nach vorne gehts gut, nach oben gerade so, die Sitzschale ist etwas zu eng. Der 2eleven ist nach oben kein Problem, hat nochmal den letzten Kick was Gewicht/Leistung betrifft, und ich find den dermassen scharf...
    Warum muss der in Dresden stehen :-\ Naja, wenn das in der Nähe wäre würde ich wahrscheinlich irgendwas unterschreiben... :)

    Hm, damit fällt das letzte Herausstellungsmerkmal der Marke, abgesehen von der horrenden Gewinnspanne und der Tatsache, dass auch Subaru Boxer baut.

    Dann gibts den wohl auch bald mit 2.0 TDI, GreenSonstwas, mit Leichtlaufreifen und lang übersetztem Getriebe.

    Dass der neue STI ziemlich flott ist hab ich schon oft gehört; fahren muss ich ihn mal. Ich finde ihn ehrlich gesagt auch schicker als die alten, die Subarus sahen immer zu sehr nach Matchbox-Auto aus für meine Augen. Timmy (Schrick) war ziemlich angetan von der Karre, das reicht mir meisstens als Argument für ein Auto :)

    Ich hatte meinen S letzte Woche beim Auffrischen der Lackversiegelung beim Autoblitz Mayer. Abgesehen vom wie immer hervorragenden Service könnt ich heulen - der Vorderwagen sieht aus wie das Gesicht von nem15jährigen Teenager, Steinschläge überall, zwei davon richtig böse, und einer ist am Kotflügel, d.h. Blech, d.h. potentiell bald Rost.
    Vorderwagen lackieren ist richtig teuer... wenn man danach Folie draufmacht wirds nochmal doppelt so teuer... einfach Mist :(
    Wollte mich nur mal ausheulen... werde wohl für's erste mit dem Lackstift rumpfuschen müssen, um den Rost etwas auszubremsen.

    Zitat

    Original von Alexander G
    :lol:ich fahre da einfach sprinter . schwimmt genau so wie der eslka 8o :lol: :lol: :lol: ach was ist dass hier wieder köstlich :lol: :lol:

    Das mein ich jetzt ernst: ich hatte letztens einen Sprinter für nen Umzug, und ich fand das Ding richtig klasse. Fahrverhalten ungefähr so wie ne A-Klasse (nur bei dem Sprinter weiß ich, woher's kommt, für die Fzggröße also äusserst ok), Schalter, Kombiinstrument, Schlüssel etc. wie aus ner E-Klasse... und Platz ohne Ende :)
    Nur das Parken war blöd, das war die Langversion *g*

    Aaaah ja, das war der Spruch - "Einen SLK zu einem sportlichen Wagen umzubauen ist einfach eine sehr undankbare Aufgabe."

    Eigentlich müsste man das gleich ins SLK-Forum streuen, und schauen wie die Rechtfertigungsversuche losgehen, bestimmt mindestens so gut wie bei uns wenn mal wieder jemand was am S aussetzt *g*

    Hallo Leute, aus gegebenem Anlass habe ich mal wieder meine automobile Krise, und überlege gerade, welches Auto da helfen könnte. Das Problem ist wahrscheinlich ein anderes als ihr jetzt denkt - mit dem S bin ich jedes Mal gefrustet wenn ich hinter Leuten herfahren muss, was hier in Schwaben heisst: so gut wie immer.

    Eigentlich bräuchte ich für den Alltag folgendes:
    - müder Motor, 10sek auf 100 oder mehr kein Problem
    - beschissenes Fahrwerk, Kurvenhandling möglichst mies
    - viel Platz
    - bequem/komfortabel
    - sparsam

    Das Ziel ist, geräumig und von der Aussenwelt abgeschottet in einem Auto unterwegs zu sein, das man in Richtung Limit bewegen kann und mit dem man dann ungefähr so schnell ist wie der Rest der Welt in den 60000 Euro-BMWs/Audis/Mercedes/Porsches/VWs/whatever.
    Eigentlich klingt die Liste oben nach amerikanischem Van, aber da greift dann die sparsam-Anforderung. Vielleicht sowas wie nen Citroen C6?
    Ideen?

    Zitat

    Original von Glaetter

    Was ein Buchstabe ausmachen kann. Meine Suzuki, nicht meine suzuki ;)

    Ist ein alter SJ Samurai. lustiges Dingen, zwar noch viel Arbeit dran, aber ich Poste mal vorher nachher Bilder, wenn er in Drei Wochen soweit fertig ist, wie er sein sollte.

    mfg marc

    Posten schreibt man als Verb klein
    *duck*

    Wann fährt der Tim Schrick endlich mal einen S? Ich will einfach mal hören was er von dem Auto hält...
    Eine Frage hab ich, weil ich einfach nicht weiß woran man das festmacht (ich bin nicht so der Design-Lifestyle-Typ): Wieso/woran sieht man dem S an dass er schon 10 Jahre alt ist (aus dem Motorvision-Artikel)? Weil er nicht diese Schwellungen überall hat wie ein SLK oder der GT? Ich find die Gegenüberstellung der Seitanansichten auf der zweiten Seite des Originalartikels sehr schön.

    Also weder das Gejammere über den Kofferraum, noch die angebliche Höchstgeschwindigkeit, noch die Beschwerden über den Verbrauch kann ich nachvollziehen.
    - Der Kofferraum vom S reicht für zwei Leute für mehrere Tage Urlaub, wird nicht durch ein Stahldach halbiert wie bei den Pseudocabrios, und wenn man mit so nem Auto zum Ikea will hat man's eh nicht verstanden
    - Gibts hier nen S der unter 260 fährt? Steht nicht sogar mehr als 240 in den Papieren?
    - Gibt es ein anderes Auto mit 240PS aufwärts, das merkbar weniger verbraucht?

    Wo die Preise herkommen ist mir klar, aber auch hier: den S bekommt man neu ja wohl auch für 32k - zumindest hatte ich damals während der Suche zwei-drei solche Angebote bekommen.

    Naja.