http://carscoop.blogspot.com/2008/11/porsch…nder-turbo.html
Kukt euch das an, Porsche wird den nächsten Boxster wahrscheinlich auf 4Zylinder-turbo umsteigen!!
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Kukt euch das an, Porsche wird den nächsten Boxster wahrscheinlich auf 4Zylinder-turbo umsteigen!!
Aha, daher weht der Wind. Nun wissen wir auch was der Einkauf bei VW sollte!
T F S I
aha ob er auch günstiger wird .wenn es so kommt .
gab doch schon so einen 924 mit audi 100 motor irgendwann in den achtzigern
Genau! Besser bekannt unter dem Namen "Arbeiter- und Bauern-Porsche"!
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ZitatOriginal von Alexander G
aha ob er auch günstiger wird .wenn es so kommt .gab doch schon so einen 924 mit audi 100 motor irgendwann in den achtzigern
Und zwar mit so um die 300ps 8o..das waren noch Zeiten!
das waren die sportversionen von porsche mit turboaufladung und geringerem gewicht .
der bauernporsche hatte sage und schreibe 125 ps
Hm, damit fällt das letzte Herausstellungsmerkmal der Marke, abgesehen von der horrenden Gewinnspanne und der Tatsache, dass auch Subaru Boxer baut.
Dann gibts den wohl auch bald mit 2.0 TDI, GreenSonstwas, mit Leichtlaufreifen und lang übersetztem Getriebe.
ZitatOriginal von panther_d, Herkunft: Raum Stuttgart
Dann gibts den wohl auch bald mit 2.0 TDI, GreenSonstwas, mit Leichtlaufreifen und lang übersetztem Getriebe.
There goes the neighborhood...
VW-Porsche 914 lässt grüssen.........
ZitatOriginal von Alexander G
das waren die sportversionen von porsche mit turboaufladung und geringerem gewicht .der bauernporsche hatte sage und schreibe 125 ps
warens nicht 160?!
meine 60 jaehrige Tante faehrst so einen seit Jahren.
Hab mir den als 18 jaehriger immer ausjeliehen, hat damals schon Spass gemacht!
Bin zwar kein Boxster-Fan, aber ich muss sagen es gibt schlimmeres als Roadster mit 2 Liter-Vierzylindern...
ZitatOriginal von stocky
warens nicht 160?!
meine 60 jaehrige Tante faehrst so einen seit Jahren.
Hab mir den als 18 jaehriger immer ausjeliehen, hat damals schon Spass gemacht!
Ist dann auch schon ein Sportmodell.
Serie beim "normalen" 924 waren 125PS
Moin,
jetzt lasst mal die älteren Semester ran, welche die Zeit auch miterlebt haben!
Der 924 hatte 125 PS, der 924 S hatte 150 PS.
Der 944 (der mit etwas verbreiterten Radhäusern) hatte dann 163 PS.
Später gab es dann den 944 S (190 PS) und den 944 turbo (250 PS ??)
Beim 944 Turbo verlässt mich mein Gedächtnis dann wieder - bin wohl doch schon zu alt... ;)!
Gruß Wolle
ZitatOriginal von panther_d
Hm, damit fällt das letzte Herausstellungsmerkmal der Marke, abgesehen von der horrenden Gewinnspanne und der Tatsache, dass auch Subaru Boxer baut.Dann gibts den wohl auch bald mit 2.0 TDI, GreenSonstwas, mit Leichtlaufreifen und lang übersetztem Getriebe.
Das lang übersetzte Getriebe gibt es schon. Das neue Doppelkupplungsgetriebe ist im höchsten Gang extrem lang übersetzt, um die CO2 Einstufungen runter zu bekommen...
ZitatOriginal von Wolle
Moin,jetzt lasst mal die älteren Semester ran, welche die Zeit auch miterlebt haben!
Der 924 hatte 125 PS, der 924 S hatte 150 PS.
Der 944 (der mit etwas verbreiterten Radhäusern) hatte dann 163 PS.
Später gab es dann den 944 S (190 PS) und den 944 turbo (250 PS ??)
Beim 944 Turbo verlässt mich mein Gedächtnis dann wieder - bin wohl doch schon zu alt... ;)!Gruß Wolle
Na alter Mann.......
Später mit Kat hatte der 924S 160 PS.
Dann gab es noch den 2.7L 944s mit 210PS
Der Turbo hatte 220PS der Turbo S (sehr selten) 250PS
Später hatte dann der 968 3L 240PS
Hey Walter,
nachgucken gilt nicht...
Aber jetzt, wo Du es sagst, dämmert es langsam wieder - ich hatte damals aber sowieso nur Augen und Herz für meinen Capri 2,8 injection (einen der Letzten mit 5-Gang)- man, war das ein Dampfhammer!
Gruß Wolle
ZitatOriginal von MB 23
Das lang übersetzte Getriebe gibt es schon. Das neue Doppelkupplungsgetriebe ist im höchsten Gang extrem lang übersetzt, um die CO2 Einstufungen runter zu bekommen...
Ja, die lange Übersetzung hilft nur teilweise. Wenn mich nicht alles täucht: Beim Schlater sind die Gänge im Zyklus vorgeschrieben, also nützt ein 6. Gang schon nix. Beim DK Getriebe im Automatikmodus, und wenn das Steuergerät merkt das es auf dem Prüfstand steht, dann hämmert es immer den höchsten Gang rein mit dem es den Zyklus gerade noch schafft! Das DK Getriebe hat wegen den Kupplungen im Öl eigentlich den viel schlechteren Wirkungsgrad wie ein normales Schaltgetriebe (Ausser das 7 Gang von VW, das verträgt aber nur 200 oder 250Nm.