Beiträge von sebastian_l

    Ich habe mich auch mal dafür interessiert. Deshalb habe ich vor rund einem Jahr (keine Ahnung mehr ob im alten Forum oder bei s2ki.com) nach Erfahrungen gefragt.

    Mehrere der Rückmeldungen beschrieben allerdings, daß es Kratzer gibt oder man zumindest sehr, sehr genau den Gepäckträger montieren muß. Damit endete mein Interesse dann schlagartig.

    Die Anfrage war übrigens allgemein und nicht auf einen bestimmten Hersteller beschränkt. Vielleicht gibt es (mittlerweile) Besseres.

    Quote:

    Mir wieviel Watt Sinus Leistung werden denn die Subs angesteuert?



    Wie oben geschrieben hängen zwei Rockford HE2 an einer Audison LRx 1.400 . Die LRx macht 900W RMS bei 1 Ohm (stabil).

    Die Lautsprecher haben doppelte Schwingspulen, jede Schwingspule 4 Ohm. Beide Schwingspulen parallel -> 2 Ohm. Die Lautsprecher parallel geschaltet -> 1 Ohm.

    Aaalso, grundsätzlich sollte für den Zoll klar ersichtlich sein, was für Artikel in dem Paket sind, welchen Wert sie haben und für welchen Zweck (z.B. Verkauf/Geschenk/Muster) sie bestimmt sind. Um das zu vereinfachen, sollte sich der Absender des oben erwähnten grünen Aufklebers bedienen und diese Information kurz darauf eintragen. Darüber hinaus sollte die Rechnung nicht im Paket sein, sondern darauf angebracht sein. Mit diesen Informationen sollte der Zoll dann berwerten können ob und falls ja in welcher Höhe Zoll und/oder MwSt fällig werden.

    Allerdings sind viele Zollämter mittlerweile dazu übergegangen, fast keinem solcher Pakete mehr zu vertrauen, wenn die Informationen nicht 100% vollständig und glaubwürdig sind. Dann darf man persönlich vorbeigehen, das Paket wird gemeinsam geöffnet und dann Zoll + MwSt festgesetzt.

    Mann könnte sich z.B. ein Warenmuster schicken lassen, allerdings ist das eine beliebte Variante und daher fast immer vom Zoll überprüft. Wenn es z.B. um ein Stück Plastik oder Metal geht (z.B. Ricks Badges, Plastik für Kopstützen o.ä.), klappt es häufig. Ob aber z.B. ein Autoradio als Warenmuster durchgeht - wohl kaum.

    Dann könnte man zufällig gerade ein Geschenk bekommen (es muß nicht der Geburtstag sein) und sich damit die unliebsamen Kosten zu sparen versuchen. Ein privater Absender und Geschenkpapier können helfen, aber auch diese Variante ist beliebt und daher beim Zoll häufig skeptisch betrachtet. Wenn man dann das Paket beim Zoll öffnen müssen sollte, sollte es am besten auch von innen wie ein Geschenk aussehen... Übrigens gilt für Geschenke eine Höchstgrenze, etwa 40 Euro wenn ich mich richtig erinnere.


    Ein anderes Thema sind derzeit DVDs und vor allem seit April Computer- und Videospiele (massive Verschärfung der entsprechendne Gesetze). Da wird im Moment fast alles geöffnet und bei fehlender deutscher Freigabe aus dem Verkehr gezogen.

    Aber gilt das nicht nur für PKW vor einem bestimmten Zulassungszeitpunkt?

    Der Ärger war doch, daß man zunächst immer Probleme hatte, ausländ. Wagen mit 1 zusätzl. Bremsleuchte zuzulassen. Und plötzlich wurde genau das (ein zusätzl. Bremslicht) für Neuwagen vorgeschrieben.

    Bin mir nicht völlig sicher Confused , aber denke schon daß es so war bzw. ist.

    Das sollte tatsächlich klappen, wenn der Standort unter die Sonderrechte für ausl. Militäranlagen fällt. Das ist bei den größeren US-Standorten der Fall. Da damit die Lieferung sozusagen innerhalb der USA bleiben, muß kein Zoll gezahlt werden.

    Allerdings solltet Ihr die Übergabe nicht all zu auffällig machen. Als wir hier am Niederrhein mehr britische Standorte als heute hatten, haben sich Zollkollegen da ab und zu vor dem Gelände (z.B. Parkplatz) auf die Lauer gelegt. Wenn dann vor deren Augen die Ware rübergewandert ist...musste man im besten Fall nur Zoll (und deutsche MwSt) nachzahlen.

    Quote:


    ich würde das einkassieren und es nicht reparieren lassen ...



    Ich denke es geht um einen Neuwagen (?) .

    Außerdem: 40 Hageleinschläge auf dem S2000 und diese nicht beseitigen lassen? Das würde mich bei jedem Anblick schmerzen.

    Für Deinen konkreten Fall kann ich Dir natürlich nicht sagen, ob die Schäden von einer Beschaffenheit sind, daß man sie einfach ausbeulen/rausziehen kann.

    Ich kann aber nur ausdrücklich zur Vorsicht raten, denn häufig können Hagelschäden nicht ohne Spuren beseitigt werden. Es sind i.d.R. einfach zu viele Beulen.

    Mit dem Schaden kann Dein Händler wohl kaum einen Neuwagen verkauft bekommen, er wird ihn wohl ohnehin beseitigen müssen. Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen, daß Du erst mal auf das Ergebnis wartest und dann entscheiden kannst?

    Hi,

    ich denke diese Frage/Anmerkung passt am besten hierhin:

    beim Surfen auf Honda.de habe ich gefunden,daß es für unseren S als Option ein Windschott gibt:

    Wind-Schott
    08R05-S2A-600
    EUR 260,80*

    Das kleine Schott ist doch serienmäßig, ist das also ein großes Windschott? Oder eines dieser 'hübschen' Netze wie bei anderen offenen Autos ?!?