Hagelschaden

  • Hallo Freunde,
    wisst ihr was das Schlimmste ist was einem passieren kann, man will seinen S2000 abholen und der hat einen Hagelschaden von letzter Woche (in Bayern).
    Das Auto hat 40 leichte Einschläge, der Händler sagt er könne es reparieren, hat jemand Erfahrung wie sich der Lack beim ausbeulen verhält (achso soll nur ausgebeult werden keine Lackierung..)
    Gruß
    ...und die Freude war so groß Sad

  • Für Deinen konkreten Fall kann ich Dir natürlich nicht sagen, ob die Schäden von einer Beschaffenheit sind, daß man sie einfach ausbeulen/rausziehen kann.

    Ich kann aber nur ausdrücklich zur Vorsicht raten, denn häufig können Hagelschäden nicht ohne Spuren beseitigt werden. Es sind i.d.R. einfach zu viele Beulen.

    Mit dem Schaden kann Dein Händler wohl kaum einen Neuwagen verkauft bekommen, er wird ihn wohl ohnehin beseitigen müssen. Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen, daß Du erst mal auf das Ergebnis wartest und dann entscheiden kannst?

  • Quote:


    ich würde das einkassieren und es nicht reparieren lassen ...



    Ich denke es geht um einen Neuwagen (?) .

    Außerdem: 40 Hageleinschläge auf dem S2000 und diese nicht beseitigen lassen? Das würde mich bei jedem Anblick schmerzen.

  • michi_k schrieb am Wed, 14 May 2003 17:30

    In Gent, Belgien wurden mal ein paar hundert Autos verhagelt... die für die Schweiz hat man ausgebeult, mit der Drücker-Methode.
    40 Einschläge am ganzen Auto sind ja nix....



    ...mag sein, michi. Aber unser S hat kein Dach und zudem noch ein ziemlich kurzes Heck. Somit ist ziemlich klar, wo die meisten Einschläge sind.

    Ich meine, dass 40 Beulen auf dem S schon sehr viel ist.

    delta: Ist ein Problem des Händlers, da die Ware noch nicht übergeben wurde. Allerdings ist es natürlich sehr ärgerlich fü Dich.

  • Hi Delta,

    wende Dich doch einfach mal an wizard (treibt sich unter dem Namen hier im Forum rum, im Moment aber leider nicht so oft...), der hat bei meinem vor 'ner Woche erst die Beulen entfernt (hätte auch mit der Motorhaube - von wg. Alu und so - kein Problem gehabt, aber da meine Front bei Gelegenheit eh lackiert werden muß haben wir's dann gelassen), super Arbeit!!
    Er arbeitet für die wohl größte Firma in dem Bereich und kann Dir bestimmt 'nen Kollegen in Deiner Nähe benennen.

    Ich leg' Dir seine Handynummer mal in'S Postfach, ok?

  • Danke erstmal,
    ja werde mir das Ergebnis anschauen und dann über den Preis nachdenken.
    Zum Thema Alu, bin beruflich zufällig gerade mit dem thema beschäftigt bei DC, das Ausbeulen wie alles andere auch ist möglich aber eben schwieriger und die Beulen sind vergleichsweise tiefer.
    In meinem Fall sind sie aber wohl noch recht klein, auf einem guten Digi-Foto kann man nix sehen.
    Nächste Woche weiß ich mehr...
    Gruß
    P.S. Wennjemand umsteigen in Richtung SLK, laßt es Smile Shocked

  • Na das mit dem SLK war doch eh klar, oder Surprised
    Wenn man von nem 9000rpm Geschoss auf ne Rentnerkarre umsteigt, dann schockt das nicht. Twisted Evil
    Cheers, Heizer

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Shocked
    Hagel auf dem S ?? AUAAAAAAAAAAAAA! Confused
    Also das sollte kein Problem sein!
    Unsere Firma hat aus dem Grund in Bayern sowie in Freiburg und im Osten Stützpunkte eingerichtet wo Hagelschäden begutachtet und beseitigt werden!
    Ich bin ab Sonntag in Freiburg aber wenn ich Dir einen Rat geben darf dann Handel einen guten Preis mit Deinem Honda Dealer aus
    (um die 1500,- - 2000,- €) und lass den Schaden auf jeden Fall durch drücken entfernen und nicht lackieren!!!!
    Die Qualität ist auf jeden Fall besser als so etwas zu lacken!!
    Der Wagen bleibt original und hat nicht schon Spachtel und den zweiten Lack drauf!

    Viel Erfolg und bei Bedarf 0800-DENTWIZARD anrufen, da sagt man Dir genau wo Du den Schaden beseitigen lassen kannst!

    Gruß WIZARD

  • Hallo Wizard,
    Mein (Winter)-Auto, Civic Coupe Bj. 94, hat's am Di. 10min lang mit Tischtennis großen Hagelkörnern schwer erwischt (nö. von Wien). Bei einem anderen Cabrio hast's die Plexiglasscheibe zerschlagen!

    Zum Unglück:
    Für ein Auto > 8 Jahre gab es bei meiner bzw. bei fast Allen Versicherung(en) keine Teilkasko mehr bei der Anmeldung.
    Glück im Unglück:
    Wegen des schlechten Wetter bin ich nicht mit dem S2000 unterwegs gewesen!!!

    Wieviel kostet ca. das Ausbeulen?
    - es hat alle Blechteile erwischt!
    - vor allem Dach, Hub/Schubdach, Motorhaube, Kofferraumdeckel
    Ein Lackierer meinte nach 5 min Begutachtung > 3000 Euro bei Reperatur durch Kitt + Lackierung.
    Wo in Bayern (Grenznähe zu Oberösterreich) hast du Kontakte?
    Antwort bitte an franz.fellner@fh-sbg.ac.at

    Danke,
    Franz

  • delta schrieb am Wed, 14 May 2003 16:31

    Hallo Freunde,
    wisst ihr was das Schlimmste ist was einem passieren kann, man will seinen S2000 abholen und der hat einen Hagelschaden von letzter Woche (in Bayern).
    Das Auto hat 40 leichte Einschläge, der Händler sagt er könne es reparieren, hat jemand Erfahrung wie sich der Lack beim ausbeulen verhält (achso soll nur ausgebeult werden keine Lackierung..)
    Gruß
    ...und die Freude war so groß Sad




    Hatte der einen Kratzer auf dem Beifahrerairbag?!?
    Wenn ja: wieviel wollter der Händler dafür haben - nur so aus Interesse Twisted Evil

    Gruss
    Ratte