Beiträge von Heiko-Z

    Hi! Baue heute meine Öltemperaturanzeige ein, bin mir aber noch nicht sicher
    wo ich am besten die Spannung für die Beleuchtung der Anzeige wegnehmen soll. Evtl.vom Radio oder Direkt vorne im Motorraum (Was mir lieber wäre).
    Wo habt ihr die Spannung abgegriffen?

    Der Rennkat kostet nur Leistung beim S, solange du keine entsprechende Modifikationen am Steuergerät vornimst. Hab ein Spoon Katersatz bei mir eingebaut. Nach ca 50km Bakam ich eine Störmeldung im Cockpit. Dann habe ich die Batterie abgeklemmt und die zweite Lamdasonde mit einer Gewindeverlängerung aus dem Abgasstrom genommen. 200km später wider die gleiche Störmeldung. Leistungsverlust geschätzte 30 PS. Auf jeden Fall klar spürbar.Daraufhin habe ich bei nn-omo racing in Freiburg angerufen ob mein Steuergerät evtl. für diese Anwendung modifiziert werden kann. Als Antwort habe ich bekommen: Katersatz mit Steuergerätmodifikation bringt erst was wenn man einen Turbo einsetzt oder Kompressor, da der S schon einer der besten Kats im Automobilbau ab Werk hat. Meiner ist wider ausgebaut und als erstes viel mir gleich wieder auf das er nicht mehr so unerträglich nach Abgase stinkt!!!!

    Ich war am letzten Mittwoch beim Tüv in Heilbronn. Nach 20 min war mein
    Gen Kit 2 für 32€ eingetragen. Ich hatte lediglich das Österreichische Gutachten vom Forum dabei! Der Tüvprüfer fragte mich lediglich unter was für einem Namen er es eintragen soll. Bin jetzt happy, war mein zweiter Anlauf

    Hab mich auch über das dumme gelaber in der Bildzeitung aufgeregt. Eins ist allerdings glasklar: Die Autobild ist die Zeitung für den oberflächlichen Leser und kein vergleich zu Auto motor und sport oder meiner geliebten Sport Auto. Vor ca 4 Wochen kam die neue Corvette C6 im Autobild Test. Fazit: Ist halt ein Geradeaussportwagen mit wenig gutem Handling. Zwei Wochen später bügelt die C6 im Sport Auto den Porsche 911 s auf dem Hockenheimring und das Hanling wird besonders gelobt. Ich glaub echt die fahren nicht mal die Autos, sondern bewerten nach der Höhe der Schecks der deutschen Autoindustrie.
    Anders sind für mich die Aussagen der Bild (wahrscheinlich sogar die gleichen Redakteure wie die BildZeitung) nicht zu bewerten.

    Meine C4 ist nicht so arg aufgepumpt wie die üblichen Callaways! Habe sie vor vier Jahren von einem Monteur von Callaway in Leingarten bei Heilbronn gekauft. Fächergümmer Callawayauspuff, Bremsen, Leichte Motorbearbeitung.
    Prüfstand: 370 PS. Aber das Fahrwerk ist halt aus den 80´s. Aber Sound und Fahrfeeling macht süchtig!!

    HI! Ist ja der Oberhammer deine Vette!
    Mein Traumwagen schlecht hin Z 06. Habe selber noch ne älter Vette neben dem S (C4 Callaway). Also würde mein S allerdings nur für ne neue C6 hergeben wenn ich die zu einem nice Price her bekäme.

    Ich weis das K&N kein Gutachten für Deutschland hat. Habe es aber auf einen Versuch ankommen lassen, hat ja nichts gekostet. Ein Tüvprüfer der mirs einträgt wäre natürlich spitze. Habe jetzt über einen Bekannten eine entsprechende Prüfstelle empfohlen bekommen! Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das original wider einzubauen! (Zumindest für den Tüv)

    das Gutachten das ich habe,auch das einzige das ich bekommen konnte ist lediglich für den K&N Filter und nicht für das Ansaugrohr. Auserdem gibt es auf dem Ansaugrohr keine Teilenummer. In einem Gutachten für Deutschland muß immer die gemässene Lautstärke des Luftfilters vom Hersteller eingetragen sein.(so Tüv)! Einzelabnahme nicht möglich, da ich sonst eine eigene Phonmessung durchführen lassen müßte, die vermutlich sehr teuer wird. Die Österreicher sehen das sehr viel lockerer, denn da wäre eine Eintragung möglich. Der Tüvdoktor hat mir geraten nach österreich zu fahren und dort Tüv machen (keine ahnung ob der das Ernst gemeint hat, der .....!!!)
    Wie gesagt kann nur sagen was heute zu mir gesagt wurde!

    Komme gerade vom Tüv! Habe mal probiert mein Generation Kit von K&N eintragen zu lassen. Habe mir vom Forum das Ösigutachten ausgedruckt. War nix, keine Chance meint der Tüvprüfer. Hats von euch einer in letzter Zeit geschafft? Wenn ja wie?

    Hi! Will auch mal meinen Sempf dazu abgeben. Was speziell die Rundenzeiten in der oft zitierten Sport Auto angeht (Dauerleser seit 10 Jahren), bin ich von der festen Überzeugung, das wenn BMW, Audi und Konsorten ihre Testautos rausgeben, geschummelt wird. Wie kann es sein das es so große Abweichungen der Sport Auto zu anderen Zeitungen gibt. Speziell Porsche stehen immer extrem gut im Futter und beschleunigen unrealistisch gut im Verhältnis zu ihrer Motorleistung. Als bei dem Supertest des 996 Turbos aufflog, das der Porsche Leistungsmäßig bearbeitet war, reichte eine kleine Entschuldigung von Porsche im Heft und die Sache wurde wider schnell unter den Tisch gekehrt. Im nächsten Heft kommt der große Sommerreifentest von Sport Auto und diesmal mit einem 911 als Testwagen. Jeder weis die gewonnen Werte nicht auf ein anderen Sportwagen, aufgrund des Heckmotors, übertragbar sind. Wenn das so weitergeht kann die Sport Auto sich bald Porsche Szene nennen.

    Hi! Kann mir jemand sagen wo man Cockpitaufkleber für den S bekommt.
    Habe in meinem ersten S (Bj2001) silberne Aufkleber über Radioblende, links und rechts vom Lenkrad, so wie um die Schaltung auf dem Mitteltunnel gehabt. Hat überhaupt nicht billig gewirkt. Sah besser aus wie Serie in meinem neuen S! Habe nur keinen Plan wo ich welche herbekommen kann!

    Hi!Also vom Good Year Eagle F1 kann ich dir auch nur abraten, da mein S jeder Spurrille nachgelaufen ist und auf dem Track nach schon 1 1/2 Runden nicht mehr von Grip zu reden war. Meine Bridgestone RE 050 A sind auch bald runter (auf dem Hockenheimring am letzten Wochenende haben sie den Rest bekommen). Spiele jetzt mit dem Gedanken einen Semislick (Straßenzugelassene Sportreifen) aufzuziehen! Hat von euch einer erfahrung damit?

    Hi! Also ich habe eine super Erfahrung mit dem Michelin(PS2) gehabt. Bin regelmäsig auf der Rennstrecke in Hockenheim (350 Z). Habe auf meinem S Bridgestone Potenza RE050a. Der grip ist spürbar früh weg mit den Potenza. Also der Michelin kommt der Semislick verdammt nahe. Also die Bilder von der M3 Bereifung sind grass. War bei mir nicht der Fall.

    Hi! Also ich habe eine super Erfahrung mit dem Michelin(PS2) gehabt. Bin regelmäsig auf der Rennstrecke in Hockenheim (350 Z). Habe auf meinem S Bridgestone Potenza RE050a. Der grip ist spürbar früh weg mit den Potenza. Also der Michelin kommt der Semislick verdammt nahe. Also die Bilder von der M3 Bereifung sind grass. War bei mir nicht der Fall.

    Also ob ich links oder rechts drifte spielt keine rolle. Er stotter und fängt sich nach zwei bis drei Sekunden wieder und nimt wieder Gas an. Wie bei dem Motorrad wenn du den Benzinhanen zu drehst. Bei extrem schnellen Richtungswechsel wie links, rechts, links (z.B. Rennstrecke) kann es auch vorkommen. Mit anderen S passiert das nicht. Hab ich schon ausprobiert!