• ..ich hatte schon mal geschrieben, das Michelin das weiß, Antwort, Bediehnerfehler, die Reifen, sind zum Fahren, und nicht für Driften ausgelegt. Laut dem Instruktor, passiert das aber auch nur wenn man Driftet, deshalb fahren sie am Sachsenring, keinen Michlelin mehr, wenn die Autos zum Driften benutzt werden.

  • Warum nimmt man auch teure Sportreifen zum Driften wenn man eh so wenig Grip wie möglich haben will? Wir haben früher immer alte Winterreifen so fertig gemacht. Die riechen auch besser :P

  • Zitat

    Original von S Drifter
    So, ich hoffe das klappt jetzt, hier 3 Bilder der Reifen:
    [Blockierte Grafik: http://neo.pmsac.de/pics/DSCF0367_s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://neo.pmsac.de/pics/DSCF0368_s.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://neo.pmsac.de/pics/DSCF0369_s.jpg]

    Hast Du die auf dem S gefahren?!

    Welchen Sturz und Spur faehrst Du denn?



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Hi! Also ich habe eine super Erfahrung mit dem Michelin(PS2) gehabt. Bin regelmäsig auf der Rennstrecke in Hockenheim (350 Z). Habe auf meinem S Bridgestone Potenza RE050a. Der grip ist spürbar früh weg mit den Potenza. Also der Michelin kommt der Semislick verdammt nahe. Also die Bilder von der M3 Bereifung sind grass. War bei mir nicht der Fall.

  • Hi! Also ich habe eine super Erfahrung mit dem Michelin(PS2) gehabt. Bin regelmäsig auf der Rennstrecke in Hockenheim (350 Z). Habe auf meinem S Bridgestone Potenza RE050a. Der grip ist spürbar früh weg mit den Potenza. Also der Michelin kommt der Semislick verdammt nahe. Also die Bilder von der M3 Bereifung sind grass. War bei mir nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von stocky


    Hast Du die auf dem S gefahren?!

    Welchen Sturz und Spur faehrst Du denn?

    So, hat wieder einwenig gedauert mit meiner Antwort. Ja, genau diese Reifen waren auf dem S. Und dieses Problem kommt nicht vom driften im Trockenen sondern auf einem übelst bewässerten Parkur am Hockenheim-Ring, von dem ich schon gesprochen habe.

    Ich war jetzt am Sonntag wieder (mit RE050 hinten) und die sehen genauso aus wie VOR dem Driften.

    Walter_s hat es genau getroffen: Die Reifen sind NICHT abgefahren!!! Da sind grad mal 1,2k km drauf! Der Mittelstreifen bricht raus!

    Und für diejenigen, die das nur aufs Driften beziehen: Selbst OHNE driften, nur mit sportlicher Fahrweise (Rennstrecke etc.) kann genau DAS passieren (siehe mein Kumpel mit dem M3!!). Sie haben mehr Grip, dass ist vollkommen korrekt, aber wenn man ein Fahrzeug hat, bei dem das Limit höher ist, wie das der Reifen, dann läuft irgendwas schief. Meine Meinung...

    Anyway, ich habe die Potenza jetzt wieder drauf und bin vollkommen zufrieden. Wenn das D66 da und eingebaut ist, werde ich noch einwenig rumprobieren und schauen, welche Reifen ich letzten Endes drauf mache. Auf jeden Fall keine PS2.

    Habe mir jetzt nochmal 2 Felgen für hinten bestellt um etwas flexibler sein zu können. Vorne bleiben die PS2 drauf, bis sie runter sind und dann sieht man weiter.

  • Zitat

    Original von stocky
    Hmmm, und meine 2te Frage?! :)

    Gute Frage. Stock denke ich. Habe noch nie was verstellen lassen. Also er wurde wohl neulich wieder vermessen, weil die Lenkung auf Garantie getauscht wurde und die haben Standard-Werte genommen. Also Honda-Vorgaben. Bin ja schon gespannt, was D66 mir für Vorgaben mitschickt. Bis das neue FW drin ist verändere ich auch nichts mehr...

  • Ja wenn Du kannst kuck doch mal die Werte herauszufinden weil deine Reifen sind schoen eben abgelaufen.
    Kann mir bei dem Bild nich tvorstellen, dass da viel Vorspur oder Sturz im Spiel sein soll.



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja wenn Du kannst kuck doch mal die Werte herauszufinden weil deine Reifen sind schoen eben abgelaufen.
    Kann mir bei dem Bild nich tvorstellen, dass da viel Vorspur oder Sturz im Spiel sein soll.

    Ich kann Dir nur die neuen Werte geben, wenn ich den Wisch finde. Davor wurde nie etwas gemacht. So wie er vom Schiff gekommen ist, so habe ich ihn bekommen.... Aber es stimmt, bisher (auch die Re050, die vorher drauf waren) haben sich immer gleichmässig abgefahren. Selbst als ich mit dem Driften angefangen habe, nur dass man dann eben noch die Querstreifen gesehen hat.

  • Soweit ich das gesehen habe, fahren aber z.B. auch die Ringtaxi`s mit den PS2! Ist doch merkwürdig, daß bei 507PS und dem Einsatz alles ok ist! Gut, die wechseln auch jeden Tag die Reifen, hat man mir erzählt!

    Naja, bisher bin ich sehr zufrieden. Habe allerdings auch nicht die Honda Werte!

    Vorne 1Grad und hinten 2 Grad Sturz! Die Spur steht jetzt bei -8 auf der VA! Rest ist Honda orginal!

    Ich meine auch, selbst auf einer bewässerten Piste hast du größere Kräfte beim Driften, als auf der Piste beim normalem schnell Fahren!? Jedenfalls für das Mittelstück der Michelin, scheinbar?!

    Gruß Marius

  • ....das ist doch ein Armutszeugnis für Michelin :thumbdown:

    Was soll denn das mit "gedriftet oder nur Straße oder nur Rennstrecke" ?

    Sowas wie auf den Bildern darf einfach nicht passieren, egal was ich mit dem Reifen mache :?

    Schließlich ist das kein "No Name Produkt", sondern einer der hochpreisigsten Reifen in diesem Segment :thumbdown:

    Uwe

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von UK 45 (10. Juli 2007 um 11:19)

  • Also eigentlich kann ich mich UK45 voll anschliessen.

    Ich muss nocheinmal betonen: Ein Satz Bridgestone Potenza RE050 reicht mir hinten genau 1 Jahr mit und OHNE driften. Vor allem BRECHEN da nicht einfach irgendwelche Teile aus! DAS ist das was mich an den Reifen stört. WIe der walter_s schon sagte die sind wirklich herausgebrochen und nicht irgendwie abgefahren. Komischerweise auch NUR in der Mitte. Was darauf schliessen lässt, dass der Reifen unterschiedliche Materialien von innen nach aussen hat.

    Ich kann gerne ein Foto von meinen aktuellen Potenza machen, die letzten Sonntag einiges mitmachen durften auf dem Parkur beim Hochenheimring...
    Da sind man gar nichts, ausser eben die Querrillen, also dass er eben nicht nur nach vorne sich abfährt sondern auch zur Seite...

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich meine auch, selbst auf einer bewässerten Piste hast du größere Kräfte beim Driften, als auf der Piste beim normalem schnell Fahren!? Jedenfalls für das Mittelstück der Michelin, scheinbar?!

    Gruß Marius

    Falsch! Vollkommen falsch... Der Reifen wird auf einer Piste mit schnellem Fahren und trockener Fahrbahn WESENTLICH mehr beansprucht... Reibwirkung ist doch wesentlich höher spricht dementsprechend für sich.
    Und ja die wechseln die Reifen ständig. Sollten mal auf die Michelin Semi's umsteigen, die sind absolut genial... Die fahren sich, obwohl es Semi's sind nicht halb so viel ab, wie die PS2.

  • Aber jetzt hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, daß Michelin darüber 100% bescheid weiß.

    Wenn mein Reifen so aussehen sollte, dann werde ich den reklamieren. Da ich den bei Moritz bezogen habe, werden die sicher bei Michelin anklopfen. Rest ist mir Banane!

    Aber Dirk_SM fährt den Reifen z.B. auch auf seinem Porsche und hat nie Probleme gehabt!? Und der fährt wie nen gestochener Elch! ;)

    Naja, warten wir es ab. Wenn solche Dinge bekannt sind, warum schneidet der drecks Gummi immer so gut ab, überall?? Und warum verliert keine Zeitschrift darüber ein Wort??

    Will einfach nicht in meine Rübe!

    Gruß Marius

  • Also Yoda, ich spreche hier aus meiner Erfahrung und aus der von meinem Kumpel, der mir den Reifen empfohlen hat und gleichzeitig aufgezogen hat. Durch das, dass sein Fahrwerk heftiger eingestellt ist, gings bei ihm schneller mit den Reifen. Irgendjemand hier war doch dabei beim Sachsenring, als es passiert ist....
    Mittelstreifen abgezogen, wie bei mir...

    Einen Pluspunkt kann ich den Reifen jedoch geben: Bei Regen sind sie wirklich gut, waren sie zumindest als der Streifen noch dran war...
    Sie kleben besser an der Strasse als der Re050. Vorne habe ich sie ja noch drauf. Übrigens eine super Kombi zum driften vorne Grip mit den PS2 und hinten die harten RE050...

    Ja ich meinte die Pilot Sport Cup, die sind wirklich Bombe für Rennstrecke! Die KLEBEN förmlich auf der Fahrbahn, wenn sie warm sind...

  • Vor allem das komische ist ja, du und ich finden ja, daß der PS2 im Regen gut ist!! Genau das ist aber einer der Punkte, wo er bei den Reifen Tests seine Noten auf die anderen Fabrikate verliert!! Im Trockenen schneidet er IMMER super ab! Das ist ja eigentlich selten, so ein einheitlich gutes Abschneiden über einen längeren Zeitraum!

    Ich glaube dir und deine Kumpel schon, daß der Reifen so aussah! Darum gehts mir nicht. Ich bin halt nur verwundert. Ich bin aber auch noch davon überzeugt, daß einige verschiedene Faktoren zusammen kommen müßen, damit der Reifen wirklich so aussieht!

    Was wäre, wenn du die Dinger schriftlich bei Michelin, oder bei Stiftung Reifen Test(oder sowas) abgibst??

    Meinst nicht, daß man da neue Schlappen bekommt?? Michelin hat ja sogar diese Oneway Garantie! Wo sie die Kosten für einen kaputten Reifen übernehmen, selbst wenn du durch nen Nagel fährst, oder wegen Vandalismus!

    Gruß Marius