In der Innenstadt ist es eher mau mit gemeinsamer Anfahrt -> Feierabendverkehr. ![]()
Termin ist der erste Dienstag im Monat. ![]()
Alex ![]()
In der Innenstadt ist es eher mau mit gemeinsamer Anfahrt -> Feierabendverkehr. ![]()
Termin ist der erste Dienstag im Monat. ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von HH-S2000
jep, ich werde dann einen tisch reservierenhier mal die homepage
Klingt schon mal lecker!
"Hähnchen in Granatapfelsoße und gerösteten Wallnüssen, dazu Basmatireis mit Safran"
Sowas habe ich noch nie gegessen... ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Hier mal ein paar Bilder von gestern Abend. 3 S und ein Fiesta! ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/alex.ihlius/bilder/dsc00042.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/alex.ihlius/bilder/dsc00044.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.alice-dsl.net/alex.ihlius/bilder/dsc00047.jpg]
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Vor allem die disziplinierte An- udn Abfahrt hat mir gefallen. Kein Streß um jeden Preis dranzubleiben! ![]()
Also das nächste Mal dann bei Iraner!
Alex ![]()
Also wir sind da, mit etwas Glück schaffen wir es auch rechtzeitig zum Treffpunkt und müssen nicht direkt fahren.
Alex ![]()
Moinsen!
Ich weiß wie einige MX-5-Kollegen das machen. Motor an, Gartenschlauch in den Auspuff und Wasser marsch!
Mußt nur aufpassen, daß nichts bis zum Kat kommt. Wenn der Auspuff ordentlich "geflutet" ist, ab auf die Autobahn zum Freibrennen. Die Wolle zieht sich zusammen bzw. läuft ein. Dadurch wird das Ding etwas lauter.
Alles auf eigene Gefahr!
Alex ![]()
Wir sind auch mit dabei. ![]()
Alex ![]()
Na das nenne ich mal ordentliche Männersitze! ![]()
Alex ![]()
Deutschland muß verlieren, weil sonst Portugal nicht Europameister werden kann.
![]()
Alex ![]()
@ Bernd: Ich wollte dich gerade an-PNen ob ich Dir die Kohle wegen der Verschiebung um eine Woche vorab überweisen soll.
Wir warten dann auf eine neue Gelegenheit, um wie die Schießhunde bei so einem Sonderangebot zuzuschnappen. ![]()
Sieben Fässer Wein können uns nicht gefährlich sein... *gnihihi* ![]()
Trotzdem danke für deine Bemühungen! ![]()
Alex ![]()
ZitatOriginal von Horst S2000
Hallo Wolle,
Du bist und bleibst absoluter Optimist!!
Wir kommen auf jeden Fall, schon um halbfertige Autos zu sehen.
Gruß Horst
Haben wir denn schon März?! ![]()
Termin ist notiert!
Wir kommen da auch mal rum ma´sagn.
Alex ![]()
@ Horst: Naja, meiner ist EZ 02/2007, da sollte ich noch bis 2010 ausreichend Garantie drauf haben.
Die Blasen sind mir neulich im warmen Zustand in der Sonne zum ersten mal aufgefallen.
Ich zeige sie Dir mal bei Gelegenheit. ![]()
Alex ![]()
@ Horst: Wenn es dabei bleibt ja!
@ Moonwalker: Danke, dann scheinen die Ersatzteile nun ja von besserer Qualität zu sein als die Originalausstattung.
Alex ![]()
Mir ists banane, sagt nur rechtzeitig bescheid.
Alex ![]()
Als Hamburger mit portugiesischen Wurzeln wundert es wahrscheinlich nicht wenn ich sage, daß Portugal das Rennen machen wird. Heute haben die ja schonmal einen satten Start hingelegt.
Die Portugiesen sind die 2,2 Liter Fahrer unter den Mannschaften.
Denkt an meine Worte! ![]()
Alex ![]()
Moinsen!
Ich habe mal eine Frage an die Armaturenbrett-Tauscher: Ist das Ersatzteil zwischenzeitlich so hochwertig, daß es keine Blasen mehr wirft?
Interessant wäre, wann es bei euch getauscht wurde...
Ich sehe nämlich bei meinem S erste Anzeichen, aber auch nur bei bestimmten Lichteinfall.
Alex ![]()
Tja, mit dem Motor ist das so eine Sache.
Du mußt halt wissen oder darauf vertrauen, daß der Vorbesitzer
- den Wagen behutsam eingefahren hat
- den Motor immer warm gefahren hat vor Belastung
- immer genug Öl im Motor war (manche S schlucken sehr gerne sehr viel)
- sich nicht verschaltet hat, daraus relustierende Motorschäden können auch hunderte KM später auftreten.
Wenn man oben überall ein Haken setzen kann, ist es denke ich relativ risikoarm. Aber wer kennt den Vorbesitzer schon so gut?
Ich habe mich deshalb entschieden, einen neuen S zu kaufen. Auch wegen dem VSA, was mir jetzt schon mehrmals den Hintern gerettet hat. In alltäglichen Situationen, wo ich nicht mit dem Heck gerechnet hätte.
Bei den ersten beiden Baujahren sind 90.000 KM so eine magische Grenze. Spätere Baujahre sind weniger anfällig.
Alex ![]()
Das ist bei der Abfahrt "Stellingen", hier ist deren Homepage. Übrigens auch erneuert... war vorher etwas mager. Aber jetzt... ![]()
http://cv6135.x.modix.de/go.to/modix/now/hauptseite.htm
Alex ![]()
Dann muß ich bei Gelegenheit da auch mal vorbeischauen.
Honda Petrick ist übrigens erster Hondahändler Deutschlands. Der Allererste! ![]()
Alex ![]()
Ich wußte gar nicht, daß Dello jetzt auch Honda hat... ![]()
Bisher waren die hier in Hamburg auf die GM-Familie spezialisiert.
Alex ![]()
ZitatOriginal von steve hislop
kann mir das bei nem mx5 so kaum vorstellen,oder wie ist das?
Der MX gibt Dir genauso viel Feedback. Du spürst da genau, welches Rad jetzt noch wieviel Haftung hat...
Außerdem behaupte ich mal: Das alte Modell MX-5 (ab 1998 ) mit 140 PS und Sperrdiff ist bis 6.000 U/Min nicht so viel langsamer als der S, wie man vermuten würde. Erst mit VTEC bekommst Du ihn locker abgeschüttelt. Aber vorher hängen die an deinem Ar*** wie die Fliegen an der Shyce. ![]()
Alex ![]()