Beiträge von Agent Orange

    Moin in die Runde!

    Ich habe ein Problem mit meiner Öltemperaturanzeige (Skeed). Heute auf einer längeren Ausfahrt ist mir aufgefallen, das die angezeigten Werte zum Teil nicht stimmen. Es ist ganz witzig zu beobachten: Wenn ich beschleunige, zeigt er mir dir richtige Temperatur an, z.B. 96 °C. Wenn ich bremse, also eine Sekunde später, nur noch 75 °C. Wenn ich wieder aufs Gas trete, kommt wieder der richtige Wert mit über 90 °C.

    Ich habe schon vorne an den Sensoren mal an den Kabel etwas „gerüttelt“ und auch die Box mit dem Prozessor etwas geschüttelt, da ich irgendwo einen Wackelkontakt vermute. Das brachte aber keine Veränderung.

    Meint Ihr, der Sensor hat ein weg, oder geht Ihr auch von einem Wackelkontakt aus? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos….

    Interessant wäre ja mal, wie der Klang von dem Ding ist. Das Werks-Pioneer-Radio hat ja einen echt guten Klang.

    In meinem Accord hatte ich ab Werk ein Alpine-Radio drin. Als ich dann gewechselt habe zu so einem China-Radio, hatte ich zwar auch ein riesiges Display, dafür aber einen sehr dünnen Klang.

    Heute kamen zwei Dinge bei mir zusammen:

    100.000 KM :thumbup: und die Erkenntnis, dass ich hinten links einen neuen Bremssattel brauche. :/

    Ich habe meinen S ja damals neu gekauft. Er ist jetzt schon über 17 Jahre bei mir. In 17 Jahren und 100.000 KM sind folgende außerplanmäßige Reparaturen angefallen:

    - 3 Glühbirnen

    - zwei neue Verdeckspanner (85,- €)

    - ein neuer Bremssattel hinten rechts (und nun auch links). (ca. 380,- € mit Einbau je Sattel, freie Werkstatt)

    Eigentlich ist das für eine so lange Haltedauer echt überschaubar.

    Ich hatte bisher auch den Michelin PS4 auf meinem S und meinem Daily und war sehr zufrieden. Ein wirklich sehr guter Reifen, der nach 7 Jahren dann aber auch spürbar an Grip verloren hat.

    Ich bin jetzt auch auf den Bridgestone Potenza Sport umgestiegen, der sehr ähnlich in seinen Eigenschaften zum PS4 ist, nur noch etwas mehr Grip aufbaut. Vor allem bei Nässe ist der Bridgestone nicht aus der Ruhe zu bringen und nochmals eine Verbesserung zum PS4.

    Beide Reifen haben eine weiche Flanke, sind aufgrund der weichen Auslegung auch auf schlechtem Straßenbelag noch „grippy“ und komfortabel.

    Moinsen,

    ich konnte den Bericht jetzt auch lesen. Ich finde ihn grundsätzlich gut geschrieben, nur auch eben sehr „technisch“. Meiner Meinung nach gut recherchiert, aber es wird kein Wort darüber verloren, wie sich so ein S fährt, welche Emotionen das auslöst und welche „Seele“ der S hat. Stattdessen wird auf die verbauten Komponenten eingegangen.

    Insgesamt fand ich das Magazin jedoch echt cool. Die anderen Berichte sind mit Witz und auflockernden Elementen versehen, ohne dabei vom Niveau abzusacken wie ein anderes bekanntes Klassik-Magazin aus dem Springer-Verlag. Ich war positiv überrascht.

    Moin!

    Es gibt ja die (wie ich finde) sehr sehenswerte Serie der Bremen Classic Motorshow. Die zeigen nur Oldtimer und nun auch den über 30 Jahre alten NSX.

    Sehr unterhaltsam und kurzweilig, wie ich finde. Viel Spaß beim Anschauen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG, Alex :)

    Ja. Bei der HUK bin ich weg, weil es im Schadensfall für den Gegner immer Stress gibt. Ich kenne schon zwei Fälle, wo die Werkstatt von sich aus gesagt hat, nehmen Sie sich bitte umgehend einen Anwalt, als sie gehört haben, daß der Verursacher bei HUK versichert ist.

    Ich habe daraufhin einen Makler beauftragt mir eine Versicherung zu vermitteln, die im Schadensfall keinen Stress macht. Nicht nur für mich, sondern auch für den Gegner. Es ist die VHV geworden. Und günstiger sind die auch noch, solange man nicht mehr als zwei berechtigte Fahrer angibt. Die VHV ist kulant und macht auch Fälle aus dem Vorjahr wieder auf, wenn man dann doch nicht auf Gutachten abrechnen möchte sondern doch reparieren lässt.

    Ich hatte mit meinem Daily schon meinen ersten selbstverschuldeten Unfall. Es gab keine Probleme und dank Rabattschutz wurde ich trotz Schaden weiter runtergestuft.

    Achte nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Leistung. Die HUK kürzt bei den Rechnungspositionen im Schadensfall gnadenlos weg. So läuft der Geschädigte Gefahr, auf einen Teil des Schadens sitzen zu bleiben. Bei Vollkaskoschäden soll es nach dem was ich gehört habe nicht ganz so ausgeprägt sein, da die die eigenen Kunden nicht verprellen wollen.